Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. YAHKA nicht mehr erreichbar nach Backup

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    YAHKA nicht mehr erreichbar nach Backup

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      stoffel67 last edited by

      Hallo,
      mußte heute mein ioBroker neu aufsetzen aus einem Backup,
      ging eigentlich ganz gut, bis auf den YAHKA Adapter...
      aktuell läuft der Adapter(grün), aber vom IPAD/IPhone kommt keine Verbindung mehr...
      Ich bin auch schon von der aktuellen 0.9 auf die 0.7.1 zurück,
      Ich weiß nicht wo ich da noch was checken kann... wer kann mir helfen...

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • cash
        cash Most Active last edited by

        Das ist leider so. Einzige Lösung im iphone die Geräte und das ioBroker Gateway löschen. Danach in yahka eine andere Max-Adresse eingeben ggf anderen Namen und neu starten. Danach kannst Du yahka wieder aufnehmen und die Geräte wieder den Räumen zuordnen.

        Eine andere Lösung habe ich bisher leider nie gefunden.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          stoffel67 last edited by

          Tja, genauso hab' ich jetzt auch gemacht....
          Vielen Dank für den Hinweis...

          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            Marty56 @stoffel67 last edited by Marty56

            @stoffel67 mit der Version 0.11 scheint dein Tip nicht zu funktionieren. Diese sche ... HomeKit Bridge wird nicht mehr erkannt.

            Jetzt geht wieder die endlose Frickelei los. Ich könnte kotzen.

            Edit: Der Tip geht nach wie vor. Mein Fehler. Dennoch Frickelei hat mich 3 Stunden gekostet.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              aldoa1 last edited by

              ist zwar schon alt, aber genau das Problem habe ich auch.

              Nach Systemcrash habe ich per Portainer einen neuen iobroker container angelegt und mit dem backup alles wiederhergestellt.

              Soweit läuft nun alles wieder. Leider aber nicht der yhka Adaper.
              Der ist zwar grün, aber die Bridge und mein angelegten Switch für Anwesenheitserkennung wird im Homekit nicht erkannt.

              Habe schon alles gelöscht. Den Adapter auch noch mal neu installiert etc.

              Komme nicht mehr weiter....

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post

              Support us

              ioBroker
              Community Adapters
              Donate
              FAQ Cloud / IOT
              HowTo: Node.js-Update
              HowTo: Backup/Restore
              Downloads
              BLOG

              614
              Online

              32.0k
              Users

              80.6k
              Topics

              1.3m
              Posts

              yahka
              4
              5
              873
              Loading More Posts
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              Community
              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
              The ioBroker Community 2014-2023
              logo