NEWS
Einrichtung dasWetter
-
Hallo liebe Leute,
ich bin noch recht blutiger Anfänger in Sachen ioBroker und habe mir aktuell eine erste recht nette Visualisierung mit VIS für meine Pimatic Hausautomatisierung gebaut - alles schick soweit
Nun würde ich gerne noch 'dasWetter' mit in die Oberfläche einbauen, komme aber aktuell nicht weiter.API-Registrierung und Konfiguration der Instanz sind abgeschlossen.
Was muss ich aber danach tun, um das Widget auch dazu zu bringen mir Daten anzuzeigen?
Unter 'Allgemein - Wetterinstanz' habe ich nochmals den API-Link eingetragen.
Dann steht in dem Rahmen allerdings 'no OID's for das Wetter specified'.
Wenn ich dann in die Sektion OID's runter scrolle, habe ich da mal den ein oder anderen Wert aus den IDs ausgewählt, aber die Meldung bleibt!?
... und darüber hinaus: muss ich da dann tatsächlich die ganzen Felder/Datenpunkte manuell auswählen?Wenn es dazu irgendwo eine Anleitung gibt würde ich mich auch simple über einen Link freuen. - Hab' leider nix gefunden ...
Grüße
Pedder
Mod-Edit: Thema von "Forum" nach "Allgemein" verschoben!
-
-
Danke @Glasfaser!
... habe jetzt schonmal ein nettes DiagrammEs lag am falschen Eintrag der Wetterinstanz.
Mal sehen was ich sonst noch gezaubert bekomme -
Ich weiß nicht genau, wo ich das schreiben soll, aber auf der Hauptseite wenn man auf Adapter klickt, stürzt mein Browser ab wenn ich auf DasWetter klicke.
https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.daswetter/README.md