NEWS
Plötzlich Syntaxfehler
-
Hi alle
Ich weiss nicht seit wann, aber heute habe ich in meinen Scripten die ich seit Monaten nicht geändert habe auf einmal Sytnax Fehler.
Beispielsweise in folgendem Ausdruck:createState(idMute, 0, force_creation, { name: 'Amp Mute', SmartName: 'Amp Mute', desc: 'Trigger mit Level für Alexa um einen hhtp request zu erzeugen', type: 'number', unit: '', role: 'value' });
kommt der Fehler
Type 'false' has no properties in common with type 'Partial<StateCommon>'. var force_creation: false
Ich weiss ehrlich gesagt grad nicht, wie ich diesen Fehler beheben soll. Der Dritte Paramater von createState ist doch ein boolean. Und force_create ist wie folgt definiert:
var force_creation = false;
Zusätzlich habe ich in den Logs zig Meldungen wie
hm-rega.0 2020-03-15 21:52:28.467 warn (31166) Script ignored, because still pending.
Hängt das Eine mit dem Anderen zusammen?
Und falls ja was soll mir "still pending" sagen?
Heisst ja sowas wie "noch unerledigt".. aber was? Und wie behebt man den Fehler? Bzw. was ist der Grund des Fehlers?Gruss Ralf
-
Wozu denn der Parameter
SmartName: 'Amp Mute'
, lösche die Zeile mal raus.Die andere Meldung (
hm-rega.0...
) hat wohl eher nichts damit zu tun, sondern mit dem HM-Rega-Adapter. -
@Mic Danke
Das hat schon mal die Syntaxfehler entfernt. Aber warum wurde das vorher nie angemeckert?Und wie vergebe ich jetzt die Smartnames? Die brauche ich ja für IOT und die Steuerung über Alexa.
Gruss Ralf