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|Gelöst| Probleme den richtigen Ausdruck zum Start von Sonos
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@BBTown
Nein diese kenne ich noch nicht.
Hatte so eine Ähnliche Anleitung im Netz gefunden bin aber auch damit gescheitert.
Werde diese Anleitung mal abarbeiten und mein Glück versuchen.
Berichte dann.Vielen Dank an Alle für eure Unterstützung
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Ich habe den button unter Sonos genommen:
Hast du den Sonos adapter richtig eingestellt ?
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@BBTown
Habe die Anleitung mal ausprobiert.
Allerdings mit dem IOT Adapter und nicht mit der Cloud.
Sonos und Alexa scheinen Grundsätzlich ja nicht so harmonieren.
Habe dies im Sonos Forum gefunden.Funktioniert auch nicht.
@Flopsi
Ja, habe die Adressen richtig eingegeben.
Habe jetzt mal die Tuneid in Alexa und Play von Sonos direkt genommen.
EIn kleiner Teilerfolg.
Sonos startet. Allerdings lässt sich Sonos nicht mit dem Skript stoppen.
Ich habe auch eine Warn Meldung womit ich nichts anfangen kann.
Seh wahrscheinlich vor lauter Wald keine Bäume mehr.
Muss ich zum Abschalten vielleicht die TuneID wieder löschen und die Lautstärke auf Null setzten?
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@Bobbypin
für die Lautstärke musst Du sehr wahrscheinlich einen Mathebaustein (Zahl) nehmen. (keinen Textbaustein)
Und 10 ist die höchste Lautstärke !
(jedenfalls ist das bei Alexa so) -
@Bobbypin Super da sind wir ja einen Schritt weiter, das mit dem Stoppen bekommen wir auch noch hin :).
Tausche deinen Datenpunkt:
mit diesem hier:
Gruss
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@Bobbypin sagte in Probleme den richtigen Ausdruck zum Start von Sonos:
Allerdings mit dem IOT Adapter und nicht mit der Cloud.
Ja, das ist richtig so ... als ich die Anleitung geschrieben habe gabe es den IoT Adapter noch nicht getrennt vom Cloud-Adapter.
Sonos und Alexa scheinen Grundsätzlich ja nicht so harmonieren.
dann scheinen meine SONOS davon noch nichts mitbekommen zu haben, bei mir funktioniert das gemäß der Anleitung bereits seit Jahren störungsfrei. Und dabei ist es unabhängig ob Alexa von einer SONOS Komponente benutzt wird (Play One, Beam) oder aber einem echo.Dot.
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@dslraser
Danke für den Hinweis, jetzt geht die Lautstärke auch einzustellen.
Habe allerdings das Gefühle das es sich um Prozent handelt.@Flopsi
Super jetzt funktioniert es. Dank an alle.@BBTown
sollte keine Kritik sein, sondern nur der Hinweis falls jemand das gleiche Problem hat.Jetzt kann ich ja an den nächsten Schritt gehen. Mal sehen ob ich Sonos mit dem Say.it Adapter zum sprechen bekomme.
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@Bobbypin sagte in |Gelöst| Probleme den richtigen Ausdruck zum Start von Sonos:
Jetzt kann ich ja an den nächsten Schritt gehen. Mal sehen ob ich Sonos mit dem Say.it Adapter zum sprechen bekomme.
Wenn Du SayIt in Verbindng mit SONOS einsetzen willst, dann wirs Du erfahrungsgemäß mit dem SONOS Adapter alleine nicht glücklich werden und zusätzlich die SONOS Api einsetzen müssen.
Hier hat @Homoran nach vorarbeot von @skokarl eine entsprechedne Anleitung zur Verfügung gestellt
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Ich versteh den Sinn nicht Sonos sprechen zu lassen....
Ich habe bei mir in jedem Raum eine Alexa Gerät die können doch ohne Probleme Sprachausgaben machen.
Oder man Stellt sich die Sonos incl. Alexa dahin.Dann muss man dieses umwege gar nicht erst gehen.
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@BBTown
Vielen Dank für den Hinweis werde hier berichten.@Flopsi
möchte Statusmeldungen für zu lange geöffnete Fenster oder Türen über die Sonos ausgeben.
Die habe ich ja schon im ganzen Haus verteilt.
Sicher gebe ich Sprachbefehle über die Alexa ein, wo ich eine Reaktion drauf erwarte oder etwas auslösen möchte.
Die Ausgabe der Statusmeldungen möchte ich aber auch im Schlafzimmer oder Bad hören. Hier möchte ich nicht auch noch eine Alexa hinstellen.