NEWS
[gelöst] Blockly json wert
-
@padrino
Du hast recht, ich habe es gerade getestet: Man kann kann die Attribute direkt dem JSON entnehmen.var json = {"a":10,"b":[22,"xx"]}; log(json.b[0]); // Log: 22
-
@e-s
das mache ich weil die DP nicht immer geschrieben werden.
So funktioniert mein vorhaben deutlich zuverlässiger. -
-
@padrino sagte:
Habe keine Ahung, worum es genau geht,
Doku zu getAttr():
If the first attribute is string, the function will try to parse the string as JSON string.
-
@bishop
Ups, mal wieder den falschen beim antworten erwischt. Kenne dein Problem und wollte dieses eigentlich dahingehend beseitigen indem ich auf das Klingeln selber triggern wollte, um somit auch bei 2 mal infolge den selben Namen bzw Nummer keine Probleme bekomme. -
@paul53
Ok.Übrigens, wenn man nicht wirklich weiß, was man tut, dann kann man auch 'n "error" erzeugen, denn sowas geht wohl nicht:
Beweis, padrino hat's noch nicht ganz geschnallt.
-
@padrino sagte:
sowas geht wohl nicht:
Bezeichner dürfen nicht mit einer Ziffer beginnen, was hier der Fall wäre, falls es sich nicht um ein Array handelt. Wie sieht das JSON aus ?
-
{ "_id": "0_userdata.0.Garagentor", "type": "state", "common": { "name": "Garagentor", "role": "", "type": "number", "read": true, "write": true, "desc": "Manuell erzeugt", "min": -1, "max": 1, "def": 0, "states": { "0": "in_Bewegung", "1": "offen", "-1": "geschlossen" } }, "native": {}, "from": "system.adapter.admin.0", "ts": 1579877911665, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@padrino sagte:
"0_userdata.0.Garagentor"
"0_userdata.0.Garagentor" ist kein Objekt, sondern ein String. Du hast die Datenpunkt-ID übergeben.
-
@paul53
Jo, hast Recht, ist natürlich nur die ID, die man mit Blockly Übergibt.
Das Objekt selbst geht damit gar nicht...