NEWS
[gelöst] yr Wetter Adapter: Datum in Day 1 und Day2 falsch?
-
Ich habe überhaupt keine Werte für day1 und day2
filename="IMG_20150321_201425.JPG" index="0">~~Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
-
OK, ich habe unter Objekte (siehe Grafik) nachgesehen und nicht unter Zustände.
Unter Zustände wäre mir direkt aufgefallen, dass die Daten für Day1 und Day2 vom 08.03. stammen.
Aus dieser Sicht ist stimmt der der Day1 und Day2.
Day1 und Day2 wären trotzdem nicht brauchbar.
-
Ich schaue es an.
-
Es war ein Fehler drin mit "0" und 0. Sollte jetzt gut funktionieren.
Eine Bitte: Falls ihr so einen Text sieht:
'Translate: "English": {"en": "English", "de": "English", "ru": "English"}, please send to developer
Bitte mir irgendwie geben. Ich werde langsam alle mögliche Zustände von yr übersetzen. Eine Komplete Liste konnte ich nicht finden.
-
Daten sind jetzt da, danke BF
Gruß
Rainer
-
'Translate: "English": {"en": "English", "de": "English", "ru": "English"}, please send to developer
Bitte mir irgendwie geben. Ich werde langsam alle mögliche Zustände von yr übersetzen. Eine Komplete Liste konnte ich nicht finden. `
yr-0 2015-03-22 13:48:28 warn Translate: "Heavy rain": {"en": "Heavy rain", "de": "Heavy rain", "ru": "Heavy rain"}, please send to developer
Übersetzt:
yr-0 2015-03-22 13:48:28 warn Translate: "Heavy rain": {"en": "Heavy rain", "de": "heftiger Regen", "ru": "Heavy rain"}, please send to developer
ich denke "Starkregen" wäre eine Nummer zu heftig
Gruß
Rainer
1735_consumableconfigdyn.xml -
Bitte mir irgendwie geben. Ich werde langsam alle mögliche Zustände von yr übersetzen. Eine Komplete Liste konnte ich nicht finden. `
Day1 und Day2 stimmen jetzt
Mit den Werten aus Day0 scheint man nun auch in Rickshaw arbeiten zu können
(das Chart wird gezeichnet, wenn ich z.B. nur 1h zurück gehe. Bei älteren Werten bleibt das Chart noch weiss).
Was komisch ist: die Min. Temperatur wird mit -2°C im Objekt angezeigt und mit 8°C im Chart gezeichnet :?
Hattest Du bei der Korrektur auch da etwas geändert (dass das jetzt klappt)?
Zu:
Wo finde ich diese Meldungen denn? Bei mir im Log war nichts.
979_yes_.jpg -
yr-0 2015-03-22 19:00:05 warn Translate: "Light rain": {"en": "Light rain", "de": "Light rain", "ru": "Light rain"}, please send to developer
-
Ist super. Bitte nicht vergessen zu schauen. Dann in einer Woche konnte ich 80% von Meldungen übersetzen. Da werden alle davon profitieren.
Manche Meldungen sind schon übersetzt und natürlich die tauchen dann in Log nicht bei jedem auf.
-
Hattest Du bei der Korrektur auch da etwas geändert (dass das jetzt klappt)?
. `
Ja. Die Werte waren auch frühe "8" und nicht 8. Rickshaw konnte vermutlich nicht klar damit kommen.Muss ich in Rickshaw auch patchen.
-
Seit 19:00 Uhr sind bei mir die Werte in Day0 für die Temperatur identisch:
temperature_actual
temperature_max
temperature_min
Um 19:00 Uhr sind alle drei Temperaturen auf 6 Grad
Um 20:00 Uhr auf 4 Grad
Um 21:00 Uhr auf 2 Grad
usw.
Muss ich irgendetwas neustarten oder hat sich bei der Korrektur ein anderer Fehler eingeschlichen?
[EDIT]
Was mir noch aufgefallen ist:
-
Day0,1,2: precipitation_chance wenn 0, dann steht dort null und nicht 0
-
Day2,3: wind_direction dort ist als Einheit % angegeben. Das müsste weg.
-
DAY0: humidity da wird kein Wert ausgegeben
Und die gewünschten Meldungen:
yr-0 2015-03-23 05:00:01 warn Translate: "Light rain": {"en": "Light rain", "de": "Light rain", "ru": "Light rain"}, please send to developer yr-0 2015-03-23 05:00:01 warn Translate: "Light rain": {"en": "Light rain", "de": "Light rain", "ru": "Light rain"}, please send to developer yr-0 2015-03-23 05:00:01 warn Translate: "Heavy rain": {"en": "Heavy rain", "de": "Heavy rain", "ru": "Heavy rain"}, please send to developer
Leichter Regen
Starker Regen
[EDIT]
Heute Morgen habe ich bei
temperature_actual: -1 °C
temperature_max: 11 °C
temperature_min -1 °C
Um 0:00 Uhr sprang der Wert von 1 auf 10.
Also ist es kein Fehler. yr scheint den Forecast auf den Rest des Tages anzupassen, was ja auch irgendwie logisch ist.
Bleiben nur die drei Kleinigkeiten oben.
-
-
Leider liefert "yr" die humidity und precipitation_chance gar nicht. Die Werte sind drin um Wetter-Schema darzustellen.
Nach der Implementierung von einem anderen Wetter-Adapter (oder wenn ich in Schema-Doku das übernehme) lösche ich die Datenpunkte komplett.
Was % Angeht. Da kann ich leider nachträglich nicht ändern. Dafür muss man Adapter deinstallieren und dann neu installieren oder selbst die Objekte ändern:
Neue Version wird heute Abend sein.
-
Super! Danke Dir!
Für mich selbst sind die wichtigen Punkte schon korrigiert.
Wenn mir nebenbei dann noch was auffällt poste ich es kurz.
Ich hoffe es ist in Deinem/Eurem Sinne.
Ich werde für mich trotzdem die Objekte ändern
-
Es gibt neue Version. Kannst du nach dem Testen das Thema auf [gelöst] ändern?
-
Es gibt neue Version. Kannst du nach dem Testen das Thema auf [gelöst] ändern? `
Hi Bluefox,
ich habe die neue Version installiert.
Was soll ich denn testen?
(a) humidity & precciaptian_chance? -> hier konntest Du doch nichts ändern oder?
(b) Adapter deinstallieren und neu installieren (oder Objekt ändern) wg. dem % bei wind_direction?
Also (b) testen oder noch etwas anderes?
Ich habe seit gestern das Problem, dass bei mir unter Objekten keine Werte mehr angezeigt werden:
(ich habe eigentlich nichts großartiges am System geändert, nur ein paar Widgets in VIS ausprobiert)
Und unter Zustände werden ja keine Einheiten ausgegeben.
Daher weiss ich gerade nicht, wie ich (b) testen soll.
Es werden bei mir für keinen Adapter mehr Werte unter Objekte angezeigt.
Zur Fehlereingrenzung habe ich ioBroker gestoppt und Debian neu gestartet, keine Werte unter Objekte.