NEWS
Philips Kaffeevollautomat EP2220/10 mittels ioBroker steuern
-
Sehr schönes Projekt. Habe es mit einer EP1222 nachgebaut und funktioniert 1A. Dank der Picoflexstecker habe ich es auch fast zerstörungsfrei hinbekommen und einfach zwischengesteckt. Die Visualisierung habe ich auch genauso gemacht.
Danke für das Projekt bzw. den Code!edit: Ok, ich habe eine Frage. Wenn ich die Maschine am Panel anschalte, dann spült sie durch, genau das, was sie auch macht, wenn sie ausgeht. Schalte ich sie jedoch per MQTT ein, dann spült sie nicht durch. Jetzt frage ich mich, wieso das so ist.
@peffel said in Philips Kaffeevollautomat EP2220/10 mittels ioBroker steuern:
Picoflex
Können Sie uns bitte den von Ihnen verwendeten Picoflex-Anschlusscode senden?
Ich denke an eine Kabelverlängerung, die halbiert werden kann und die Informationen durch wemos d1 weiterleitet, sodass der Vorgang im Falle von Gewährleistungsgründen an der Maschine reversibel ist.Danke
-
@peffel said in Philips Kaffeevollautomat EP2220/10 mittels ioBroker steuern:
Picoflex
Können Sie uns bitte den von Ihnen verwendeten Picoflex-Anschlusscode senden?
Ich denke an eine Kabelverlängerung, die halbiert werden kann und die Informationen durch wemos d1 weiterleitet, sodass der Vorgang im Falle von Gewährleistungsgründen an der Maschine reversibel ist.Danke
nevermind :) found them :)

-
nevermind :) found them :)

-
@ilie-adrian said in Philips Kaffeevollautomat EP2220/10 mittels ioBroker steuern:
Hast du da auch Bilder von der Rückseite?
Welchen Transistor hast du genommen?
Und sehe ich das auf dem Bild in github richtig, dass ein 330 Ohm Widerstand benötigt wird? Im Video wurde dieser zumindest nicht erwähnt? -
Hey Leute,
ich bin noch ganz neu was Iobroker usw angeht. Ich habe mir das Projekt soweit nachgebaut, aber hab da so meine Probleme.-
Die Maschine kann nicht mehr über das Display bedient werden. Wenn Sie aus ist, kann ich per Display zwar anschalten aber sonst nichts.
-
Per objects im Iobroker kann ich eigentlich alles steuern, aber wenn ich Sie ausschalte, ertönt 3x von der Maschine ein Signalton in unregelmäßigen abständen und die Maschine schaltet sich direkt wieder ein.
-
Statusanzeigen wie zb der Wasserbehälter wird nicht im Display angezeigt.
Ich hab mal mit dem Tablet eine Zeichnung von meiner Schaltung gemacht, da ich ein Wemos D1 mini verwende und da die Pinouts anders sind. Nicht wundern, ich hatte keinen 330 Ohm Widerstand, deswegen hab ich einen 100+220 genommen.
Könnte das Problem auch am flashen des ESP's oder am Script im Iobroker liegen?
Danke schonmal für die Hilfe
-
-