NEWS
LG Adapter und HDMI schalten
-
Hallo,
ich würde gerne mal anfangen , weis nur nicht genau wie.
Versuche, hier eine Lösung zu finden.
Frage daher, wie kann ich den Datenpunkt input im LG Adapter
steuern, von hdmi 1 auf 2 oder 3So das ich bei Alexa sagen kann z.b. Alexa starte SAT oder DVD
Wobei SAT auf HDMI1 und DVD auf HDMI2 sich befindet am LG befindet.
Das Gerät selber an und ausschalten ist kein Problem, nur das er dann gleich auf den
richtigen HDMI schaltet.cu Deta
-
Ich glaube nicht, dass es mit alexa direkt geht. Was du machen könntest, ist ein datenpunkt pro HDMI anzulegen und den als Button auszulegen und dann ein js anlegen, der auf Änderung horcht und dann den Input entsprechend setzt
-
Das war ja auch nicht das Ziel das es direkt gehen soll.
Ich dachte ggf. man kann den HDMI mit einen Blocky umschalten. -
Ich kenne mich mit blocky nicht aus, aber da das ja auch nur JavaScript ist, geht das auf jeden Fall. Du musst nur den Input
Stste auf HDMI_1 setzten -
Ich habe es gelöst mit einem Datenpunkt als level und Routinen für Alexa. Trigger auf Datenpunkt und einfach mit "falls" den gewünschten Wert im Input des LG-Adapters setzen.
Z.B. 0 ist gleich HDMI1
Die Routine in Alexa ist "Schalte Receiver ein" und damit wird der Wert 0 an den Datenpunkt übergeben. -
@LennyCole sagte in LG Adapter und HDMI schalten:
Ich habe es gelöst mit einem Datenpunkt als level und Routinen für Alexa. Trigger auf Datenpunkt und einfach mit "falls" den gewünschten Wert im Input des LG-Adapters setzen.
Z.B. 0 ist gleich HDMI1
Die Routine in Alexa ist "Schalte Receiver ein" und damit wird der Wert 0 an den Datenpunkt übergeben.Kannst du das bitte mal Posten? Sceens etc... Wäre klasse.