NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Bloody was genau hattest du geschickt? Den Fehler mit den secondaryStates?
Was genau hast du gemacht und wann würden die Widgets dupliziert? Beschreibe es mal bitte, damit ich den Fehler gedanklich auf den Quellcode einschränken kann
-
@ttarzan sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Aktuell tüfftle ich an der Einbindung meiner MAX!- Thermostate. (Ja, ich weiß, es ist ein älteres System, aber es läuft für meine Ansprüche gut.) Die Daten bekomme ich problemlos angezeigt und auch die Temperatur kann ich per Schieberegler manuell einstellen. Allerdings habe ich Probleme mit dem Datenpunkt "Boost". Da wird mir ein Button angezeigt, über den ich den Boost auslösen kann, allerdings wird der falsche Status (1 statt 3) übermittelt. Kann ich das irgendwo einstellen, was übermittelt werden soll?
Das kommt mit einer der nächsten 1.1-betas.
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
Was genau hast du gemacht und wann würden die Widgets dupliziert? Beschreibe es mal bitte, damit ich den Fehler gedanklich auf den Quellcode einschränken kann
Siehe PN
Ich hab die Registerkarte meiner Heizung aus dem Quellcode gelöscht. Dann lief alles wieder. Dann hab ich gedacht, legst du wieder einen neuen Tab an. Gedacht, getan. Dem Tab ein Widget Statelist zugefügt. 4 Datenpunkte meiner Heizung hinzugefügt. Gespeichert. Gespeichert. Dann hatte ich die ganzen Tabs die ich bereits hatte, mehrfach in der Übersicht der Layout Ansicht. Wie oft weiß ich nicht. Klickt man dann auf Layout, dauert es ewig lang bis die Layout fSeite überhaupt aufgeht. Das ganze konnte ich reproduzieren, wollte nämlich ausprobieren ob es nur bei den Thermostaten so ist. Ist aber generell scheinbar das Problem.
-
@Zefau Wie kann ich folgenden String in Jarvis anzeigen lassen? (In der normalen Vis mach ich das via HTML)
<script src="https://widgets.coingecko.com/coingecko-coin-price-static-headline-widget.js"></script>
<coingecko-coin-price-static-headline-widget coin-ids="bitcoin" currency="eur" locale="de" background-color="#ffffff"></coingecko-coin-price-static-headline-widget> -
wie mache ich denn eine Kopie damit ich das wegspeichern kann ?
-
@Bloody said in jarvis - just another remarkable vis:
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
Siehe PN
Ich hab die Registerkarte meiner Heizung aus dem Quellcode gelöscht. Dann lief alles wieder. Dann hab ich gedacht, legst du wieder einen neuen Tab an. Gedacht, getan. Dem Tab ein Widget Statelist zugefügt. 4 Datenpunkte meiner Heizung hinzugefügt. Gespeichert. Gespeichert. Dann hatte ich die ganzen Tabs die ich bereits hatte, mehrfach in der Übersicht der Layout Ansicht. Wie oft weiß ich nicht. Klickt man dann auf Layout, dauert es ewig lang bis die Layout fSeite überhaupt aufgeht. Das ganze konnte ich reproduzieren, wollte nämlich ausprobieren ob es nur bei den Thermostaten so ist. Ist aber generell scheinbar das Problem.
@Zefau
So, hatte nochmal Zeit ein wenig zu testen. Das Problem wird schlimmer, desto öfter ich speichere. Nach dem Anlegen eines neuen Tabs. Hatte ich alle Tabs 5x in der Layoutansicht. Hab dann nochmal bearbeitet und gespeichert. Seitdem hänge ich in einer Ladeschleife.... "Einstellungen werden geladen. Retrieving settings. "
Zurücksetzen des Datenpunktes schafft Abhilfe. -
@Flopsi said in jarvis - just another remarkable vis:
wie mache ich denn eine Kopie damit ich das wegspeichern kann ?
Du kannst den Inhalt folgenden Datenpunktes z.B. in eine Textdatei o.ä. kopieren und im Bedarfsfall einfach wieder auf den Stand zurücksetzen.
-
@Bloody alles klar, ich guck mir das gleich an. Wird der Fehler erst nach dem Speichern schlimmer oder bereits während der Konfiguration?
-
@Zefau
Nach dem Update habe ich einen weißen Streifen....in der Widget Konfigurationsonst konnte ich bis jetzt nix festellen....bin aber auch noch im Testmodus
-
Konfiguration funktioniert problemlos. Passiert erst nach dem speichern.
-
Bei jedem speicher wird alles extrem langsam das geht fast bis zum einfrieren des Browser Firefox gibt sogar Warnmeldung das etwas verlangsamt wird ....dauert immer länger je öfter man was ändert und speichert
Muss 20 bis 30 sec für jede Anpassung warten....
-
Es wäre cool wenn man bei der Horizontalen StateList die Anzahl der Geräte pro Reihe festlegen könnte und die Größe der Icons sich dadurch automatisch anpassen würde:
-
Ich habe die aktuelle Beta 28 drauf, leider kann ich jetzt keine Geräte mehr anlegen da der Button "Übernehmen" ausgegraut bleibt. Hast du eine Idee an was das liegt? Zudem habe ich ein beim Custom HTML Widget etwas bemerkt:
Zuerst wird das HTML super angezeigt:
Aber nach ein paar Sekunden wird automatisch das daraus:
Mache ich irgendwas falsch? Das H´TML sieht so aus:
<html><body><div style="margin: 0 4px; text-align: center;">Heute <div style="height: 1px; background: #44739e;"></div> <div style="color: grey; font-size: 11px; font-family: RobotoCondensed-Light; white-space: break-spaces; margin-top: 5px; text-align: center;">Bewölkt</div> <div style="color: #44739e; font-family: RobotoCondensed-Regular; font-size: 16px; margin-top: 5px; text-align: center;">11°C | 5°C</div> <div style="color: grey; font-size: 11px; font-family: RobotoCondensed-Light; white-space: break-spaces; margin-top: 5px; text-align: center;">60 %</div> </div><image src="/adapter/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria1/3.png"><div style="display: flex; align-items: center; margin: 0 4px;"> <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Luftfeuchtigkeit</div> <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">84 %</div> </div> <div style="display: flex; align-items: flex-start; margin: 0 4px;"> <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Regen</div> <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">3,36 / 0,53 mm</div> </div> <div style="display: flex; align-items: center; margin: 0 4px;"> <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Wind</div> <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">7 km/h</div> </div> <div style="display: flex; align-items: center; margin: 0 4px;"> <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Luftdruck</div> <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">1020 hPa</div> </div> <div style="display: flex; align-items: center; margin: 0 4px;"> <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Schneefall</div> <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">1400 m</div> </div> <div style="display: flex; align-items: center; margin: 0 4px;"> <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Sonnenaufgang</div> <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">07:21</div> </div> <div style="display: flex; align-items: center; margin: 0 4px;"> <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Sonnenuntergang</div> <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">18:25</div> </div> </body></html>
-
@Flopsi sollte jetzt mit beta-29 wieder passen
-
@Zefau hat dir schonmal jemand hier gesagt wie locker du auf Fehlermeldungen reagierst? Hut ab. Ich würde schon durchdrehen Du machst hier echt einen super Job. Danke dafür!
-
@Rainer-Kubiak sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich habe die aktuelle Beta 28 drauf, leider kann ich jetzt keine Geräte mehr anlegen da der Button "Übernehmen" ausgegraut bleibt. Hast du eine Idee an was das liegt?
ging tatsächlich nicht, sollte mit
1.1.0-beta.30
wieder passen. -
@Machinima sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Speichern geht damit wieder, aber das zuvor beschriebene Problem mit dem eingebundenen Datenpunkt vom life360-Adapter ist wieder da
Das sollte mit
1.1.0-beta.30
jetzt auch passen. -
Hier müsste man es eventuell noch so hinkriegen, dass der innere Monk nicht gestört wird, wenn die Zeiten unterschiedlich lang sind.
Zumindest die Variable darunter sollte nicht den Zeilenumbruch mitnehmen. -
@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Hier müsste man es eventuell noch so hinkriegen, dass der innere Monk nicht gestört wird, wenn die Zeiten unterschiedlich lang sind.
Zumindest die Variable darunter sollte nicht den Zeilenumbruch mitnehmen. -
@Marcel-Baum sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Das gleiche Problem habe ich mit meinen Z-Wave Aktoren auch. Sie verlangen einen Wert von 0-99.
kann mit
1.1.0-beta.32
nun im Widget konfiguriert werden. Für einen Test wäre ich dir dankbar.