NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@watcherkb und damit bekommst du keine Verbindung hin?
-
@JackDaniel sagte in jarvis - just another remarkable vis:
einen buttonaction der pin geschützt ist (aufsperren von türen usw.)
Die PIN soll jarvis beim Drücken des Buttons abfragen oder wie hast du dir das vorgestellt?
-
@Zefau
So, ich hab mir alles erfolgreich mit nem Html table zerschossen...wo finde ich denn genau die config datei, um das manuell wieder rauszulöschen?
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis
Da finde ich nichts, was irgendwie auf settings etc hindeuten könnte
-
@jukus100 im Datenpunkt
jarvis.0.layout
-
@Zefau wo ich hier gerade mit ner ToDoListe rumspiele:
Gibt es die Möglichkeit, dass jarvis selbst in einem bestimmten Intervall einzelne Punkte aktualisiert? Muss ja nicht direkt das Gesamtpaket sein, aber evtl. könnte es so eingestellt werden, dass einzelne Datensätze automatisch aktualisiert werden.
-
@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Gibt es die Möglichkeit, dass jarvis selbst in einem bestimmten Intervall einzelne Punkte aktualisiert? Muss ja nicht direkt das Gesamtpaket sein, aber evtl. könnte es so eingestellt werden, dass einzelne Datensätze automatisch aktualisiert werden.
Was genau soll aktualisiert werden? Eigl. aktualisiert jarvis alles ständig.
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
Was genau soll aktualisiert werden? Eigl. aktualisiert jarvis alles ständig.
Ich habe eine StateList, die mir einen Wert ausgeben soll.
Im Backend bei IoBroker wird auch alles aktualisiert, bei jarvis allerdings nur, wenn ich eigenständig jarvis aktualisiere -
Im Backend bei IoBroker wird auch alles aktualisiert, bei jarvis allerdings nur, wenn ich eigenständig jarvis aktualisierehat der Datenpunkt ein Leerzeichen im Pfad?
-
Im Backend bei IoBroker wird auch alles aktualisiert, bei jarvis allerdings nur, wenn ich eigenständig jarvis aktualisierehat der Datenpunkt ein Leerzeichen im Pfad?
Ja
-
Ja
dann entsorg' den, siehe https://forum.iobroker.net/post/500852 und Post davor
-
Ja
dann entsorg' den, siehe https://forum.iobroker.net/post/500852 und Post davor
Funktioniert, kann jetzt noch die Größe automatisch an die Länge der Einträge angepasst werden?
-
Funktioniert, kann jetzt noch die Größe automatisch an die Länge der Einträge angepasst werden?
Was soll der da für ein Roman rein? Ist eigentlich nur für einen Wert gedacht. Was möchtest du denn da in einer realen Umgebung rein machen, dass viel Text hat?
Willst du die Größe in die Höhe oder Breite angepasst haben?
-
Was soll der da für ein Roman rein? Ist eigentlich nur für einen Wert gedacht. Was möchtest du denn da in einer realen Umgebung rein machen, dass viel Text hat?
Willst du die Größe in die Höhe oder Breite angepasst haben?
Gerade spiel' ich mit der Option rum, da eine ToDoListe reinzusetzen, die man ggfs. auch dort bearbeiten kann.
Ja genau, aber vor allem in der Höhe sollte es passen.
-
Gerade spiel' ich mit der Option rum, da eine ToDoListe reinzusetzen, die man ggfs. auch dort bearbeiten kann.
Dafür ist ein Modul geplant. Welchen Adapter nutzt du dafür in ioBroker?
-
Dafür ist ein Modul geplant. Welchen Adapter nutzt du dafür in ioBroker?
Ich nutz den todoist Adapter
https://github.com/rde-master/ioBroker.todoist2
EDIT: @Zefau Was mir auch noch aufgefallen ist: Bei Charts ändert sich immer die Reihenfolge der ausgewählten Datensätze. Mal ist es A B C, dann C B A und so weiter
-
EDIT: @Zefau Was mir auch noch aufgefallen ist: Bei Charts ändert sich immer die Reihenfolge der ausgewählten Datensätze. Mal ist es A B C, dann C B A und so weiter
Das ist so. Je nachdem, welche States zuerst geladen werden, was immer anders ist.
-
Das ist so. Je nachdem, welche States zuerst geladen werden, was immer anders ist.
Ok, versteh ich. Könnten die Farben dann hardcodiert werden? Sonst ist das etwas verwirrend, wenn in zwei Charts untereinander ein Raum unterschiedliche Farben kriegt
-
Ok, versteh ich. Könnten die Farben dann hardcodiert werden? Sonst ist das etwas verwirrend, wenn in zwei Charts untereinander ein Raum unterschiedliche Farben kriegt
Jo, das ergibt natürlich Sinn. Muss ich mal schauen, wie ich das hinbekomme.
-
@Zefau
Ich kann das Jarvis Dashboard nicht mehr laden. Es kommt nur noch eine weiße Seite. Nach dem Neuladen des Adapter steht folgendes im Log"Screen size xl detected" ist auch in dem error-Datenpunkt zu sehen.
Kannst du damit was anfangen? Brauchst du noch weitere Infos?
-
@Zefau Woran liegt es das sich Jarvis nicht via direkten link öffnen lässt? Man muss immer den Umweg über iobroker Übersicht gehen, sonst heißts keine Verbindung.