NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@viper4iob sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Hast du auch v2.2.3 im Einsatz? Sehr wahrscheinlich v2.2.1.
-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@viper4iob sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Hast du auch v2.2.3 im Einsatz? Sehr wahrscheinlich v2.2.1.
Ja, richtig, die 2.2.1 aus dem stable Repo.
-
@diginix was heißt das genau? Einen Fork machen int git, den bugfix dort machen und diesen Stand dann manuell in iobroker hinzufügen?
-
-
@diginix ok, hat genauso funktioniert wie du geschrieben hattest. Habe auch nur den Upload vergessen (wusste gar nicht, dass es so was gibt).
Danke
-
@uwe72 @viper4iob Ihr dürft gern bei meinem Patch Post klicken
-
bitte schaut mal mit v2.2.5
-
@zefau Funktioniert bei mir. Deine Lösung ist ja quasi die selbe wie meine.
Bug?
Wenn ich etwas editiere und dann "Speichern und Anwenden" klicke, wird die GUI nicht mehr neu geladen.Es liegt irgendwie an den 2 Zeilen:
this.socket.emit("getHistory", e, t, n) } }, { key: "setState", value: function(e, t, n, a) { var i = this; if ("function" === typeof n && (a = n, n = void 0), !a) return new Promise((function(a, r) { return i.setState(e, t, n, (function(e) { return e ? r(e) : a() })) })); this.socket.emit("setState", e, t, n, a) } }, { key: "unsubscribeStates", value: function(e) { var t = this;
Mit den 2 Zeilen aus 2.2.3 funktioniert das Speichern inkl. Neuladen der GUI.
-
Hallo, mein Problem ist dass die Bedienleiste von Charts am Handy (Samsung Galaxy S20 FE) so zusammengerückt wird, dass die Anzahl (für Tage, Stunden, etc.) nicht mehr aufscheint. Da würde ich lieber auf den Kalender verzichten, auf das Kalender Icon verzichten, ohne Anzahl Feld geht viel Funktionalität verloren. Gibt es da eine Lösung?
-
@sam-son Du kannst Dein Handy einmal drehen ins Querformat. Die Einstellungen ändern und wieder zurück ins Hochformat.
Oder gehst direkt auf v3. -
Hallo,
ich bin auf der Version 2.2.0 unterwegs und wollte eben Werte formatieren mit der Funktion "Formatieren von Werten via Formeln / Callback function".
Es tut sich jedoch nichts. Also habe ich versucht, über Github auf die neuste Version zu kommen und bin bei der 3.0-beta7 gelandet. Hier funktioniert es auch nicht. Dann habe ich etwas gelesen von jährliches Abo.
Aber die Callback Funktion wurde doch schon in der 2.2.0 implementiert? Oder wurde die wieder entfernt??
Wie kann ich manuell auf die 2.2.4 upgraden?
Ich würde gerne eine Einmalzahlung leisten, gerne auch etwas mehr, aber Software Abos habe ich und werde ich so gut es geht vermeiden. Zur Not läuft meine Software lokal auch ohne Internet und das für alle Zeiten, daher möchte ich lieber etwas "besitzen". Neue Versionen könnte ich ja wieder neu kaufen. Naja, schade dass es in diese Richtung abgedriftet ist
-
@cybtrash iobroker upgrade jarvis@2.2.5
-
@diginix wow vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Hier in der 2.2.5 funktioniert es! Dann werde ich mal weiter auf der 2.x Schiene bleiben solange es mir ausreicht an Funktionalität.
-
@cybtrash Funktioniert bei dir nach dem Editieren der Button "Speichern und Anwenden"?
Bei mir wird danach die GUI nicht wie früher neu geladen. Man muss zusätzlich Abbrechen klicken und den Browser Refresh ausführen.
Hab nun wieder meine gepatchte 2.2.3 JS Datei am Start im Gewand der 2.2.5. -
@diginix Nein, gleiches Problem. Muss den Umweg über "Abbrechen" machen. Die *.js Dateien sind doch komprimiert auf Dateisystemebene.
Da hast du dich durchgewuselt? Respekt! Und du hast den Bug behoben?
Wäre es möglich, dass du dein Ergebnis teilst mit mir / uns? Der Fehler ist schon nervig. Schönen Abend! -
@cybtrash komprimiertes JS kann man mit einem gescheiten Editor wieder aufhübschen (beautifier).
Ich habe einfach die komplett main.js aus der 2.2.3 genommen und nur die Ver.Nr auf 2.2.5 gesetzt, die bei der echten 2.2.5 noch auf 2.2.4 steht
Hier mal die gepatchte JS für jarvis 2.2.5:
main.08fc3d34.chunk.js
Muss in Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis/www/static/js/
Danach Adapter Upload und Restart. -
@diginix Super! Es hat funktioniert!
Habe aus Neugier beide Dateien (deine und meine 2.2.5 von Github) durch einen "Beautifier" laufen lassen und dann vergleichen:Da scheinbar auch alle Variablen nur einzelne Buchstaben sind und jegliche Kommentare fehlen: Respekt, dass du wusstest, wo du das korrigieren musst
-
@cybtrash "Meine" JS ist einfach die von 2.2.3, denn da funktionierte ja alles nur der isPRO Check war noch mit Datum und nicht dauerhaft true. Was @Zefau bei der 2.2.5 noch ändern wollte mit den Funktionen ist unklar. Da es aber eh keine Features mehr für v2 geben wird, reicht auch die main.js von 2.2.3. Damit kann man nun wenigstens weiterhin auch Speichern und Reloaden mit einem Klick.
-
Hallo, bin noch auf 2.2.1 unterwegs.
Nun bekomme ich die Meldung:
Dies war vorher nicht der Fall. Dachte die Pro Inhalte gibt es erst für die V3.
Grüße
-
@meto304 Steht alles hier im Thread 1-2 Seiten zurück inkl. Lösung.