NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@sweimar
Kannst du mir sagen wie du die Größe der Icons angepasst hast?
-
@bloody : Sind das HTMLs oder wie hast du das realisiert, dass das angezeigt wird?
-
@Zefau
Danke erstmal für das neue Media Control Widget. Habe es schon sehnsüchtig erwartetJetzt hat die Begeisterung doch einen kleinen Dämpfer bekommen: Welche Adapter werden denn unterstützt? Ich würde gern mein Yamaha Musiccast System damit steuern. Einen passenden Musiccast Adapter gibt es schon. Ich geh davon aus, dass man irgendwie die Datenpunkte in der Implementierung des Widgets mappen muss.
Besteht die Möglichkeit das irgendwie selbst zu machen? Ich kann verstehen wenn das jetzt bei dir nicht die höchste Prio genießen würdeNachtrag:
Ich hab aus Interesse auf Github nach der Implementierung des Widget gesucht. Konnte es aber nicht finden. Wo liegen die denn? -
@ww1983 said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@sweimar
Kannst du mir sagen wie du die Größe der Icons angepasst hast?
Man kann im Feld Icon Stil via "fontSize":"32px" die Größe des Icons bestimmen.
-
@jayr said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@bloody : Sind das HTMLs oder wie hast du das realisiert, dass das angezeigt wird?
Das sind Grafana Diagramme, welche mittels iframe Datenpunkte im Gerätepopup hinterlegt sind.
-
@bloody irgendwie scheint es bei mir nicht zu funktionieren:
-
@ww1983 said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@bloody irgendwie scheint es bei mir nicht zu funktionieren:
Probiere mal {"default":{deine Werte hier rein}}
-
@ww1983 Ich bin gerade noch unterwegs. Ich kann dir heute Abend die Einstellungen dazu schicken
-
@bloody : Sorry für die dumme frage aber wie legt man iframe Datenpunkte an
-
@bloody : Sorry für die dumme frage aber wie legt man iframe Datenpunkte an
Im ioBroker einen neuen Datenpunkt anlegen und dann folgenden Inhalt mit entsprechender Anpassung im DP hinterlegen.
Diesen Datenpunkt im Gerät in Jarvis einbinden.<iframe src="Hier Link zum Grafana Chart"width="500" height="200">
Ähnlich wie hier:
https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/2564 -
-
@ww1983 hier meine Einstellungen von Icon Stil
-
Hallo und danke für die großartige Arbeit an Jarvis, ich bin mir sicher, dass ich meine Steuerung zukünftig komplett darauf migrieren werde.
Bisher habe ich meine io-Broker-Visualisierung mit HabPanel realisiert. Damit kann ich auf dem Handybildschirm z.B. vier Schaltwidgets in einer Zeile anordnen:
Jarvis skaliert auf meinem Handy so, dass nur zwei Schalter nebeneinander passen.
Ich habe das Feature-Voting gesehen und das zukünftig eine Möglichkeit zur Konfiguration der Skalierung hinzukommen soll. Ich wollte mit den Screenshots nochmal verdeutlichen, dass ich finde, für eine Handy-Visualisierung ist aktuell noch Optimierungspotential.
Noch eine Funktion aus Habpanel, die ich sehr schätze - vielleicht auch mal was für die Zukunft: Man kann das Menü zum Umschalten zwischen Tabs links statt oben anordnen und dann per Swipe-Geste ein- und ausblenden:
-
@zuki said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Ich würde gern mein Yamaha Musiccast System damit steuern. Einen passenden Musiccast Adapter gibt es schon. Ich geh davon aus, dass man irgendwie die Datenpunkte in der Implementierung des Widgets mappen muss.
Du müsstest mir die Aufstellung unter https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/173#issuecomment-758841588 auf die Datenpunkte des Adapters mappen.
-
@bastian-m
kannst du deine Screenshots nochmal reinpacken? Die scheinen bei der Foren-Migration verloren gegangen zu sein. -
Das sind meine Settings für das Device. Auch mit Beta 11 sehe ich nur weiße Punkte.
-
@jayr mit beta 12 sollte der Fehler weg sein und dann bitte iconStyle pflegen und dort mal was farbiges ausprobieren
-
Das wurde hier sicherlich schonmal gefragt, aber die Suchfunktion hier is ja Grauenhaft ..
Wie kann ich den ein Wert mit nur einer Kommastelle anzeigen? zB die Temperatur? -
@uncleb aktuell nur über ioBroker. kommt mit v2.3 in jarvis
-
Ich habe das gleiche Problem. Auch das LastUpdate Attribut wird immer gesetzt wenn man was drüber verschiebt auch wenn es zuvor rausgenommen wurde.
könntest du mal schauen, ob das mit
v2.2.0-beta.13
behoben ist?