NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau Noch 1.1.0.-beta.88:
font-size beeinflusst nicht die zusätzlichen Werte: Sonnenaufgang .... und Kalenderwoche.
font-size korrigiert -
Wie kann ich die Nummer der Instanz ändern?
Meine Hauptinstanz ist jarvis.1
Hintergrund: Lege ich unter iOS den Link auf dem Home-Bildschirm ab, wird der URL so verkürzt, dass keine Instanz direkt angesteuert wird, sondern die nicht mehr vorhandene jarvis.0 als "Rückfalloption". -
@Zefau
Dimmer erscheinen noch als NaN und sind nicht steuerbar.Komponenten Konfiguration zeigt nun ein Feld für "step"
-
@Zefau : nach Installation der 1.1.0-beta.90 kommt nur noch eine leere Seite:
App # Welcome to jarvis 1.1.0-beta.90 Connection.js:57 Connecting to http://iobroker:8080 .. Connection.js:61 Connected to http://iobroker:8080. Log.js:55 App # Processed 60 devices and discarded 0 devices due to incorrect configuration. Ssee browser console log for more details: Object 25components.js:97 !! react-dom.production.min.js:209 TypeError: s.replace is not a function at a.value (StateListItem.js:211) at Lo (react-dom.production.min.js:182) at Io (react-dom.production.min.js:181) at gs (react-dom.production.min.js:263) at lu (react-dom.production.min.js:246) at su (react-dom.production.min.js:246) at Qs (react-dom.production.min.js:239) at react-dom.production.min.js:123 at t.unstable_runWithPriority (scheduler.production.min.js:19) at Br (react-dom.production.min.js:122) es @ react-dom.production.min.js:209 StateListItem.js:211 Uncaught (in promise) TypeError: s.replace is not a function at a.value (StateListItem.js:211) at Lo (react-dom.production.min.js:182) at Io (react-dom.production.min.js:181) at gs (react-dom.production.min.js:263) at lu (react-dom.production.min.js:246) at su (react-dom.production.min.js:246) at Qs (react-dom.production.min.js:239) at react-dom.production.min.js:123 at t.unstable_runWithPriority (scheduler.production.min.js:19) at Br (react-dom.production.min.js:122)
Cache löschen hilft nicht, getestet mit MS Edge Chromium, Google Chrome und Firefox, nachdem die Instanzen Web und Jarvis neu gestartet wurden.
-
@Hohenbostler said in jarvis - just another remarkable vis:
Ich hatte das Problem auf dem Handy Chrombrowser, nach Neueingabe des kompletten Links:http://ioBrokerIP:8086/jarvis/index.html#instance=0&socketPort=8085
geht es wieder.
-
Guten Morgen,
Ich habe mir die Beta 90 aufgespielt und danach den Kalender auf die Home Seite eingebaut.Es funktionierte eine kurze Zeit, aber wenn ich jetzt Jarvis im Browser(Safari) aufrufe, erscheint für eine Sekunde die Seite und danach ist die Seite nur noch weiß. Das Gleiche mit Chrome. Ich habe den Verlauf und den Cache gelöscht, aber es bleibt weiterhin so. Auch ein Neustart der Instanz von Jarvis brachte keine Änderung. Kann mir da jemand helfen ?
Edit:
Ich habe eine neue Instanz von Jarvis hinzugefügt. Diese läuft. Allerdings muss ich dann ja wieder alles neu einrichten. -
Wenn ich Javis in Dauerbetrieb lasse, verliert er regelmäßig die Verbindung und muss neu gestartet werden:
Console:
-
@DerTorsten sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich habe mir die Beta 90 aufgespielt und danach den Kalender auf die Home Seite eingebaut.Es funktionierte eine kurze Zeit, aber wenn ich jetzt Jarvis im Browser(Safari) aufrufe, erscheint für eine Sekunde die Seite und danach ist die Seite nur noch weiß. Das Gleiche mit Chrome. Ich habe den Verlauf und den Cache gelöscht, aber es bleibt weiterhin so. Auch ein Neustart der Instanz von Jarvis brachte keine Änderung. Kann mir da jemand helfen ?
Hast du einen Fehler in der Brower Konsole?
Du musst nichts neu einrichten. Es gibt einen restore in den jarvis Adapter Einstellungen in ioBroker.
-
v1.1.0-beta.91
verfügbar. Diemin
/max
Werte werden nun im Gerät hinterlegt, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/115#issuecomment-724291575. -
@Zefau Mir ist aufgefallen, dass man auf dem Handy keine Editierfunktion hat. Man kann dort nur die Daten sehen. Ist das so gewollt oder woran könnte es liegen? Auf dem Tablet funktioniert es!
Weiterer Punkt zu 1.1.0 v92beta:
Geräte-Label:
Wird nicht übernommen in der Anzeige (Layout)-Darstellung:
In Bearbeitung ist es da:
In der Anzeige nicht:Erst wenn man nochmal manuell die Daten einträgt:
Body-Element: LastChangeBody kann nicht entfernt werden. Wird immer mit angezeigt!
Body-Element wird nicht aus dem Gerät in Layout-Definition übernommen, es steht immer LastChangeBody dort auch wenn im Gerät-Unterpunkt:
LevelBody ausgewählt wurde!Update von 1.1.0 v92beta auf 1.1.0v94beta klaut Schalterwerte(Trigger-Element) !!!!
-
@Zefau @DNC74 @DerTorsten
"Weiße Seite" Fehler ist bei mir behoben (beta94) -
-
Hallo, ist vermutlich ne dumme Frage, aber ich würde mir gerne ein paar eigene HTML Elemente basteln und einbinden.
Das geht ja über das widget customhtml, aber wie kann ich nun in diesem HTML auf Datenpunkte zugreifen? -
@CruziX said in jarvis - just another remarkable vis:
Hallo, ist vermutlich ne dumme Frage, aber ich würde mir gerne ein paar eigene HTML Elemente basteln und einbinden.
Das geht ja über das widget customhtml, aber wie kann ich nun in diesem HTML auf Datenpunkte zugreifen?Hallo - das kannst du mit Blockly machen.
HTML zerstückeln - Objekte Einfügen und mit "Erstelle Text aus" den neuen HTML Code in einem Objekt abspeichern.Gruß
-
@WW1983 said in jarvis - just another remarkable vis:
Wenn ich Javis in Dauerbetrieb lasse, verliert er regelmäßig die Verbindung und muss neu gestartet werden:
Console:
Bei mir scheint es jetzt mit der Beta 92 ohne Fehler zu laufen! Danke
-
Bei mir sah es mit der Beta 092 auch gut aus. Einmal hatte ich bisher, dass die Geräte nicht gefunden (Fehler beim lesen der Geräte) wurden....
@Zefau besteht die Möglichkeit bei einem iFrame in Abhängigkeit vom dark Mode unterschiedliche URLs anzeigen zu lassen? Ich verwende grafana und am Tag schaut es super aus, im dark Mode würde ich mir lieber was dunkleres bauen. -
@DarkDevil ich würde mit Blockly einen Skript erstellen der einen selbst angelegten Datenpunkt je nach Uhrzeit befüllt
-
@Revobobo Achso... Ja das ergibt Sinn, so hab ich das noch nicht betrachtet
-
@WW1983 so recht verstehe ich nicht. Ich lasse mir Webseite a per iFrame anzeigen und möchte beim schalten eines datenpunktes Webseite b anzeigen lassen.
Hast du das Thema mit der „falschen Geräte Konfiguration“ jetzt im Griff? Bei mir hatte ich das Problem wieder 3 mal in den letzten 3 Stunden -
Ich habe mit der 94er Beta immer noch das Problem, dass ich das Body Element bspw. LastChangeBody in der StateList nicht ausgeblendet bekomme. Was mache ich falsch?