NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Kann ich irgendwie die Datum- u. Uhrzeitausgabe formatieren?
in ioBroker über einen State.
-
@coyote @Hohenbostler sagte in jarvis - just another remarkable vis:
in der aktuellen Beta kann ich keine vorhandenen Geräte bearbeiten. Die Seite bleibt leer.
Sollte mit
1.1.0-beta.57
wieder passen. -
@UncleB sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Lassen sich eigentlich auch Charts mit den Daten der InfluxDB erstellen?
Würde mich auch interessieren Sollte aber gehen.
-
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
in der aktuellen Beta kann ich keine vorhandenen Geräte bearbeiten. Die Seite bleibt leer.
Sollte mit
1.1.0-beta.57
wieder passen.Guten Morgen. Am Handy leider nicht. Fehler reiche ich nach
-
@Hohenbostler @Zefau irgendwie habe ich das gleiche Problem. In Chrome am Laptop läufts, da kann ich jarvis öffnen und die Seiten werden angezeigt, auf dem Smartphone in Chrome & Firefox nicht.
Aber bearbeiten der Geräte geht wieder. -
@coyote sagte in jarvis - just another remarkable vis:
In Chrome am Laptop läufts, da kann ich jarvis öffnen und die Seiten werden angezeigt, auf dem Smartphone in Chrome & Firefox nicht.
Also technisch macht jarvis keinen Unterschied zw. Desktop und mobil. Ggf. mal den Browser-Cache mobil löschen?
EDIT: Bei mir funktioniert jarvis mobil.
-
@coyote vielleicht https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/268 ? Landscape vs. Portrait mode? Macht das einen Unterschied bei dir?
-
@Zefau ja genau da liegt der Unterschied. Landscape geht, da wird alles angezeigt. Porträt ist leer.
Habe jetzt in den Einstellungen auch mal alle Bildschirmgrößen auf 1 Spalte geändert, geht aber auch nicht.
Ich weiß jetzt nur noch nicht, warum es plötzlich nicht mehr geht, vor paar Tagen ging es ja noch. -
@coyote kannst du mir mal deine ID mitteilen? Findest dul unter Hilfe in jarvis
-
@Zefau hab ich dir per PM geschickt
-
@Hohenbostler sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Sollte mit
1.1.0-beta.57
wieder passen.Guten Morgen. Am Handy leider nicht. Fehler reiche ich nach
KOmmando zurück. Läuft anscheinend doch mit der Beta 57
-
Hi, ich hab nun auch mal damit begonnen mich mit Jarvis zu beschäftigen. Wirklich eine coole VIS.
Eine Frage hätte ich beim StateList Widget. Ist es da möglich Aufzählungen (enums) aus iobroker zu verwenden? Bzw. wie benutzt man die Funktion "Gruppe hinzufügen"?
Würde gerne Fensterkontakte damit darstellen.
Wahrscheinlich wurde das schon erklärt, konnte es aber bisher nicht finden -
Guten Morgen zusammen,
seit (ich vermute es) ich die 1.1.0-beta.57 installiert habe aktualisieren sich die Sensorwerte nicht mehr live, heißt:
Ein Temperatur Sensor zeigt immer den gleichen Wert an, gehe ich in das Popup des Sensors sehe ich zB vor 38 Minuten aktualisiert.
Lade ich die ganze Seite neu, werden die aktuellen Daten auch angezeigt.
EDIT: ich habe das gleiche Verhalten auch bei meinen Shelly Rolläden, fahre ich sie runter bleibt die Anzeige auch 100% geöffnet. Im Popup steht 0% geöffnet.
BTW: Mir wird auch der Pause Button bei der Rollandensteuerung nicht mehr angezeigt. -
@DarkDevil Das beobachte ich auch. Nach einem Reload der gesamten Seite gehts dann wieder kurz.
-
@raama90 für die Gruppen einfach den Gruppennamen eingeben und mit Enter bestätigen. Alles was sich den "unter" dieser Gruppe befindet, kann auch gemeinsam gesteuert werden.
Hier ein Bespiel wir meine Gruppen aussehen:
Ergebniss:
-
Hallo,
ich bin schwer begeistert von diesem Adapter, war lange auf der Suche nach einer vernünftigen Visualisierung für iobroker, vielen Dank!
Ich habe sehe jetzt vor der Herausforderung, das sich gerne Daten in Listenform anzeigen möchte. Konkret bspw. alle Geräte mit niedrigem Batteriestand oder alle unreachable Geräte etc.
Im Moment habe ich einen Reiter wo ich alle Geräte bspw. mit ihrem Batteriestatus anzeige, aber die Liste ist natürlich elendig lang, und mich interessieren ja eigentlich nur die Geräte mit einem kritischen Zustand.
Ich habe schon Skripte, welche diese Geräte ermitteln und in eigene datenpunkte schreiben (bspw. als Komma-separierter String, könnte man auch als JSON o.ä. machen). Aber ich weiß jetzt nicht, wie man das in JARVIS gut darstellen könnte.
Viele Grüße
Jan -
@centrofly
ich mach das über eigene html Listen. Man könnte das Blockly auch so erstellen, das nur leere Batterien angezeigt werden. Hier mal ein Beispiel einer Liste (zeigt aber auch alle Geräte an)
Blockly von hier:
https://forum.iobroker.net/post/273896oder so wie hier, da sind mehrere Beispiele zu sehen. (weiter unten für Jarvis)
-
@centrofly @dslraser hab mal ein Feature Request aufgenommen zur Filterung im Modul StateList, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/283
-
@raama90 @DarkDevil sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ein Temperatur Sensor zeigt immer den gleichen Wert an, gehe ich in das Popup des Sensors sehe ich zB vor 38 Minuten aktualisiert.
Ist es mit
v1.1.0-beta.61
behoben? -
@Zefau schaut gut aus, danke dir
Kommando zurück, funktioniert doch nicht. Die Werte der Jalousie haben sich zb nicht aktualisiert und die Temperatur im Garten auch nicht (im Popup dafür schon)