NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Mit
v1.1.0-beta.54
können nun die Geräte-Details (Popup) konfiguriert werden. -
@Zefau bei Hilfe steht keine ID. Also das Feld ist leer
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@WW1983 @Machinima sollte mit
1.1.0-beta.54
nun passen.Sieht jetzt gut, allerdings sind mir ein paar andere Fehler aufgefallen. Ich weiß nicht, ob die jetzt schon vorher bestanden oder erst mit der Beta 54 reingekommen sind.
Beim Bearbeiten von Geräten mit dem Gewerk "Sonstiges" erhalte ich ebenfalls einen leeren Bildschirm, siehe Konsolenausgabe
Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Zeitangaben vom Kalender in Englisch sind:
- Mon, Tue, Wed... bei den Namen der Wochentage
- October, December, January, etc. bei den Namen der Monate
Die sollten sich doch eher an den Spracheinstellungen orientieren, oder?
Außerdem kann man nur Kalender bei dem Modul hinzufügen, nicht aber bestehende entfernen.Und der letzte Punkt:
Wenn ich bei den Geräten vom Gewerk "Licht" das Body-Element LightTemperatureBody angebe, wird mir nicht die Kelvin-Skala angezeigt, sondern eine Prozentanzeige, so scheint es. Muss ich die Kelvin-Skala irgendwo angeben? Oder machst du das intern? Das Ergebnis sieht jedenfalls so aus:
-
@hssteuerung sagte in jarvis - just another remarkable vis:
bei Hilfe steht keine ID. Also das Feld ist leer
dann einfach die Screenshots der Web Adapter und socket-io Adapter Konfiguration aus ioBroker.
-
-
@Machinima sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Wenn ich bei den Geräten vom Gewerk "Licht" das Body-Element LightTemperatureBody angebe, wird mir nicht die Kelvin-Skala angezeigt, sondern eine Prozentanzeige, so scheint es. Muss ich die Kelvin-Skala irgendwo angeben? Oder machst du das intern? Das Ergebnis sieht jedenfalls so aus:
Die Einheit im Datenpunkt bei der Geräte-Konfiguration hast du versucht anzupassen?
-
@hssteuerung sieht alles absolut korrekt aus. jarvis checkt beide Standard-Ports beim Start zum Verbindungsaufbau. Kann dir nicht sagen, warum es bei dir mobil nicht mehr angezeigt. Hast du mobil noch andere Browser / Geräte, bei denen das auch nicht geht?
-
Die Einheit im Datenpunkt bei der Geräte-Konfiguration hast du versucht anzupassen?
Nein, ist alles beim alten. So sieht meine Konfiguration derzeit aus.
-
Nein, ist alles beim alten. So sieht meine Konfiguration derzeit aus.
Erscheint mir falsch, schau ich mir morgen mal an.
-
Beim Bearbeiten von Geräten mit dem Gewerk "Sonstiges" erhalte ich ebenfalls einen leeren Bildschirm, siehe Konsolenausgabe
Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Zeitangaben vom Kalender in Englisch sind:
Sollte nun beides mit
v1.1.0-beta.55
(wieder) passen. -
@Zefau Hallo, seit der Beta 55 fehlen jetzt bei dem Gewerk Rollladen/Jalousien die Stop Buttons, nur noch Auf und Ab wird abgebildet.
An meinen Geräteeinstellungen habe ich nichts verändert. Könntest du bitte bei gelegenheit mal drüberschauen?Danke,
MFG, Dirk
-
@WW1983 @Machinima sollte mit
1.1.0-beta.54
nun passen.Bei mir läuft es nun. danke
-
@Zefau Erstmal herzlichen Dank für diesen tollen Vis Ersatz!!!
Ich würde die Optik gerne mehr für mich (und andere bestimmt auch) personalisieren.
Vielleicht ist es möglich, dass du die folgenden beiden Punkte umsetzen kannst.-
Bei den Bewegungsmeldern die Möglichkeit ein Icon als "Zustand"zu setzen:
-
Schalter durch lokal gespeicherte Icons ersetzen:
Vielen Dank für deine Mühe!!
Toll was du da leistest. -
-
@Bloody sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Mann kann ja nun mit der aktuellen Beta die Devices zentrieren. Leider funktioniert das nicht auf dem Smartphone. Gewollt oder ungewollt?
Sollte mit
v1.1.0-beta.52
nun auch auf dem Smartphone zentrieren.Danke. Funktioniert!
-
@Revobobo sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Bei den Bewegungsmeldern die Möglichkeit ein Icon als "Zustand"zu setzen:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/264
Schalter durch lokal gespeicherte Icons ersetzen:
-
Wie kann ich denn für das Heizung-Gewerk den min/max Range und die Steps setzen?
Habe KNX Datenpunkte dahinter und kann aktuell Werte von 0 - 100 Einstellen was für eine Heizung doch ein recht sportlicher Range ist.
-
@szimpel sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Wie kann ich denn für das Heizung-Gewerk den min/max Range und die Steps setzen?
Habe KNX Datenpunkte dahinter und kann aktuell Werte von 0 - 100 Einstellen was für eine Heizung doch ein recht sportlicher Range ist.Das geht in den Geräte-Details tatsächlich noch nicht (nur im Widget) - kommt aber zeitnah.
-
Hallo, ich habe da eine Kleinigkeit gefunden.
Ich habe das DiplayImage Widget verwendet welches auf einen Link verweist. Hintergrund ist das bei diesem Bild die Tagesaktuellen Coronazahlen für meinen Landkreis bereitgestellt werden.
Das verlinkte jpg wird aber anscheinend nicht mehr aktualisiert. Klicke ich mit der rechte taste im Browser auf "Bild in neuem Tab öffnen" sehe ich nach wie vor das alte Bild. Nach Druck von F5 wird das Bild aktualisiert und es kommt das korrekte Bild.
Kannst du eine Funktion erstellen die das Bild nach einem definierbaren Zeitraum neu lädt?
Das wäre Top!LG Philipp
-
@Phil82 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich habe das DiplayImage Widget verwendet welches auf einen Link verweist. Hintergrund ist das bei diesem Bild die Tagesaktuellen Coronazahlen für meinen Landkreis bereitgestellt werden.
Kannst du die URL teilen, damit ich das nachvollziehen und beheben kann? Danke
-