NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
@sigi234
Das ist ein Array mit Strings: ['']var ioGoUser = ['xxxxxx@liwest.at'];
ich ändere die Vorgabe im nächsten Update in [''] aktuell würde [''] zu einem Verhalten führen das ich nicht kenne
-
@ticaki
Ich muss bei telegram.0 die folgende Syntax einhalten:const MyChatId = "126373828";
sendTo ("telegram.0", {text: pushmsg, ChatId: MyChatId});Du hast ja nun die Variable User bei telegram eingefügt. Kannst du bitte auch die ChatId aufnehmen?
-
@MartyBr
sind davon mehrfache möglich? -
ChatID ist im Script enthalten (ungetestet)
-
@ticaki
Danke, werde ich testen. -
@sigi234
Ich hab auf Github im Test Ordner eine Betascript das aktuell DWD leicht getestet und UWZ leicht getestet unterstützt. Hab die Datenstruktur komplett umgebaut. Der Datenpath zu DWD oder UWZ ist noch nicht konfigurierbar.
über MODE stellt man ein was man will. Für DWD & UWZ Script 2 mal anlegen.Bezogen auf das Script unter Test
- maxhoehe: Warnung wird gefiltert, wenn die Warnung erst bei höheren Lagen starte.
- minhoehe: Warnung wird gefiltert, wenn die Warnung bei niedrigeren Lagen endet.
- MODE Wert: 'DWD' oder 'UWZ'
- warnlevel: Meldungen mit zusätzlichen Hinweisen versehen z.B. eMail-Betreff "Wichtige Wetterwarnung" / UWZ und DWD benutzen nicht die gleiche Level bedeutung. DWD lvl 4-5 ist schlimm-Weltuntergang. UWZ hab ich welche mit 11-13 für starken Schneefall gesehen.
- Alle UWZ *.object Datenpunkte werden überwacht egal wieviele Regionen angelegt sind. Muß da in Zukunft noch eine Ausgabe für die Region einbauen.
Zu diesen "Höhenlagen": In jeder Warnung ist der Wert für von X Meter bis Y Meter vorgesehen. Die werden nicht grundlos mitgeschickt. Gerade wenn es große Höhenunterschiede in der Region gibt, ist es sinnvoll diese so zu setzen das es passt. Wobei Maxhoehe etwas höher und minhoehe etwas niedriger zu setzen ist.
Bei UWZ gibt es keine Schlagzeile wie z.B. Amtliche Warnung vor Windboen die baue ich im Code, falls eine davon falsch ist, bitte melden.
-
Super, teste jetzt. Altes Skript und Objekte löschen? Oder ist es ein eigenständiges Skript?
Fragen Erledigt.javascript.0 2020-03-03 16:34:47.310 error (19128) at Script.runInContext (vm.js:133:20) javascript.0 2020-03-03 16:34:47.310 error (19128) at script.js.Alexa.Ansage_UWZ:241:9 javascript.0 2020-03-03 16:34:47.310 error (19128) ReferenceError: getFullId is not defined javascript.0 2020-03-03 16:34:47.310 error (19128) ^ javascript.0 2020-03-03 16:34:47.310 error (19128) if (!existsState(getFullId(idAlexa,idAlexaSerial[a]))) { javascript.0 2020-03-03 16:34:47.309 error (19128) script.js.Alexa.Ansage_UWZ: script.js.Alexa.Ansage_UWZ:241
for (let a=0;a<idAlexaSerial.length;a++) { if (!existsState(getFullId(idAlexa,idAlexaSerial[a]))) { log('Alexa-Serial '+idAlexaSerial[a]+' ist fehlerhaft. Überpüfen!','error'); stopScript(); } } }
2= 241
-
Oh hab ich nach dem Test noch nen Fehler eingebaut. Guck ich mir heute Abend an
-
@ticaki sagte in [Script] DWD Warnungen als Pushnachrichten:
Oh hab ich nach dem Test noch nen Fehler eingebaut. Guck ich mir heute Abend an
Danke dir.
-
Fehler gefunden, haben nur rund 200 Zeilen code gefehlt... hust
Sorry war wohl unaufmerksam beim copy&paste@all
Multi-Echoausgabe mit Alexa funktioniert mit Echo ab 2gen und Echo dot ab 3gen. Hab jetzt einen 3er in der Küche -
Schaut gut aus.
-
@ticaki ich verwende UWZ, bei mir kommt nichts über telegram (weder User noch ChatID ändern das Verhalten), alexa funktioniert wenn ich den DP javascript.0.UWZ_Script_alpha.Commands.alexa ansteuere.
Sollte doch bei telegram auch so laufen, oder muss ein Text im DP javascript.0.UWZ_Script_alpha.message stehen?
Was mache ich falsch??? -
@Latzi
Wenn keine Warnmeldungen vorliegen und du über Stats einen Bericht auslöst ist das ein Sonderfall Zur Zeit wird dieser Fall nur für Sprachausgaben behandelt. Kann ich aber fix erweitern, wenn bedarf besteht. -
Kann ich aber fix erweitern, wenn bedarf besteht.
Bitte, Danke
-
-
@Latzi
UWZDE48653 da gibt es eine Warnung die ist noch bis 21:20 gültig stells gerade um und du solltest in 15-25 Sekunden die Warnung haben -
@sigi234
ok mache ich... Done- onClick löst "Alle Warnungen aufgehoben" auf allen Schienen aus.
- Variablen umbenannt
- einzahl/mehrzahl korrigiert in Nachrichten
Und um das Update zu erleichtern. Einfach ab diesem Abschnitt alles kopieren. Ich erwähne schon wenn ich neue Einstellungen bereitstelle
/* ************************************************************************* */ /* ************************************************************************* */ /* ************************************************************************* */ /* Konfiguration Ende */ /* ************************************************************************* */ /* Keine Anpassungen ab hier, außer du weißt was du tuest */ /* ************************************************************************* */ /* ************************************************************************* */ /* ************************************************************************* */
-
UWZDE48653
Danke, hat funktioniert
Nur zur Sicherheit:
Bedeutet autoMode = true, dass automatisch die Nachrichten/Ansagen kommen?
Bedeutet forcedSpeak = false, dass auch außerhalb der Sprachausgabezeit die Nachrichten/Ansagen kommen? -
@Latzi sagte in [Script] DWD Warnungen als Pushnachrichten:
UWZDE48653
Danke, hat funktioniert
Nur zur Sicherheit:
Bedeutet autoMode = true, dass automatisch die Nachrichten/Ansagen kommen?
Bedeutet forcedSpeak = false, dass auch außerhalb der Sprachausgabezeit die Nachrichten/Ansagen kommen?autoMode: Ja. Manuell kannst du immer Nachrichten anfordern.
forcedSpeak -> wenn du manuell Benachrichtungen auslöst, wird es nur über Sprachausgabe ausgegeben wenn es innerhalb der erlaubten Zeit liegt (false) oder immer (true) -
Ist leider noch ein Fehler in dem uwz teil gewesen, bitte updaten.
v0.88.1-(autoMode) Aktualiserung der Warnungen und Versand der selben geht nicht (behoben)
ACHTUNG neue Variable in v0.89
Selbsterklärend hoffe ich. Es muß mindestens 1 x . drin sein
/* ************************************************************************* */ /* Nur Anpassen wenn nötig */ /* ************************************************************************* */ var uwzPath = 'javascript.0.UWZ'; var dwdPath = 'dwd.0';