NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
Du kannst sehr genau filtern
-
@ticaki back to the script
hab gerade Wettermeldungen bekommen, sollte doch eigentlich nicht mehr ausgegeben werden?/* Bereich für Sprachausgabe SayIt & ALexa im Zeitraum */ var ENDE= '22:30'; // Ende immer 22:30h
-
@crunchip sagte in [Script] DWD Warnungen als Pushnachrichten:
@ticaki back to the script
hab gerade Wettermeldungen bekommen, sollte doch eigentlich nicht mehr ausgegeben werden?/* Bereich für Sprachausgabe SayIt & ALexa im Zeitraum */ var ENDE= '22:30'; // Ende immer 22:30h
Den Teil hab ich nicht geschrieben, daher weiß ich nicht was der sich gedacht hat. Aktuell ist es zumindest quark. Alle aufgehoben, wird unterdrückt. Alles andere ausgegeben. fix ich gerade
-
Update im ersten Posting:
v12.1
v12.2 ist aktuell da war noch was von Home24 das ich nicht in den Zeitvergleich gepackt hatte. -
@ticaki sagte in [Script] DWD Warnungen als Pushnachrichten:
Update im ersten Posting:
v12.1
v12.2 ist aktuell da war noch was von Home24 das ich nicht in den Zeitvergleich gepackt hatte.Meldung beim senden per Mail (via DP) . Diese kommt aber an.
javascript.0 2020-02-28 00:51:18.493 warn (12272) missing or unrecognized endTime expression: null
-
@sigi234
12.3 Gefixt.Jetzt weiß ich, wieso die Zeitverwaltung so komisch eingebaut war... die hat noch nie funktioniert und ich dachte doch "oh das geht auch so, gut zu wissen"
-
@sigi234
12.3 Gefixt.Jetzt weiß ich, wieso die Zeitverwaltung so komisch eingebaut war... die hat noch nie funktioniert und ich dachte doch "oh das geht auch so, gut zu wissen"
Das sind deine Daten drinnen!
-
@ticaki das wurde vorhin noch so ausgesprochen (15m/s, 30kn, Bft 7)
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15m/s, 30kn, Bft 7) aus nordwestlicher Richtung auf.
-
-
@ticaki dito, deswegen kamen ja soviele Warnungen heute rein
-
Änderung:
- Push auslösen über State ignoriert eingestellte Sprachzeiten. konfigurierbar.
Fehlerbehebung:
- v12.5 nach Restart wird nur erste Warnung eingelesen (behoben)
- v12.5 Handlungsanweisungen wurden bei mir mit "9" ausgegeben. (behoben)
@crunchip
Ich hab keine Ahnung wieso das nicht als Knoten ausgegeben wurde, alle meine Tests waren positiv. -
Deine Serial ist noch drinnen.
-
@sigi234
Danke für den Hinweis, ist aber nicht meine Hab die als Beispiel drin, weil ich denke das nicht jeder weiß was ich meine. Ist aber verwirrend hast recht. In der nächsten Version steht die als Beispiel in den Kommentaren. -
Ok, kannst du auch ioGo als push mit einbauen? Einen sendto Baustein gibt es.
https://forum.iobroker.net/topic/29146/beta-test-android-app-iogo-2-1-x
-
@sigi234
Kein Thema.Müsste aber ein Codebeispiel sehen, da ich kein Android habe kann ich es nicht testen und auch nicht auf gut Glück rumprobieren, ob es passt.
-
Habs gefunden
-
Habs gefunden
on({id: 'hue.0.Küche_Sensor.presence', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("hue.0.Küche_Sensor.presence").val == true) { sendTo("iogo.0", "send", { "text": 'Bewegung in der Küche erkannt!', "title": 'Nachricht von ioGo' }); } });
-
v13
Änderungen
- ioGo hinzugefügt (ungetestet)
- Sortierung in der eMail umgedreht (alt/neu) -> (neu/alt)
Anmerkung: wenn neue Pushmöglichkeiten hinzukommen. Reagiert der State immer erst nach dem 2. Scriptstart
-
ioGo hinzugefügt (ungetestet)
Danke, funktioniert!
-
Junge, junge.... da habe ich was angestoßen
@ticaki : Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz!!!