NEWS
[Vorstellung] Meine dritte VIS
-
@Sky66766 ich hab es gestoppt und trage da dann immer alle neuen DPs ein, die ich so benutze
-
ok danke
wollte gerade türklinkel starten kommt aber die meldung ( Cannot extract Blockly code )
ich habe gerade mal durchgestestet bei Blockly
hier bei bekomme ich die fehler meldunggeschirrspueler_v0_1
trockner_v0_1
waschmaschine_v0_1
start_stop_esxp
wake_on_lan_v0_2
rolladen_verdunkelung_v0_1
benachrichtigungen_v0_1
bewaesserung
briefkasten_tuerklingel_v0_1
staubsauger_v0_2
tablet
tuerklingel
kamera
reboot_skript
usv_shutdown
wlan_failover -
@Sky66766 hab mal einen neuen Export gemacht:
-
@Kuddel kannst du ein bisschen mehr zu deinem Echo Seiten sagen? Find das eine Super arbeit und mich würde interessieren was die Datenpunkte auslöst und wie ich das eventuell in meiner VIS einsetzen kann:
javascript.0.echo.wohnzimmer_status
.....hast du hier ein skript für?
Danke schon mal vorab.
-
@Tobias-Armbruster im Beitrag vor dir sind alle meine Skripte, auch das für die Echos.
Das Skript wertet aus, was der jeweilige Echo gerade macht ( Stopped, Radio, Spotify und Amazon Music).
Das wird dann in den jeweiligen DP geschrieben.Über den DP wird dann dann in meiner VIS der jeweilige Player angezeigt
-
@Kuddel Danke irgendwie sehe ich den Beitrag erst jetzt. obwohl ich dachte ich bin alles durch. Dan schau ich mal ob ich das skript finde.
Danke Dir auf jedenfall schonmal
-
Hallo Kuddel,
also habe jetzt zwei mal versucht aber die fehler bei den besagten Blockly bestehen weiter
( Cannot extract Blockly code )geschirrspueler_v0_1
trockner_v0_1
waschmaschine_v0_1
start_stop_esxp
wake_on_lan_v0_2
rolladen_verdunkelung_v0_1
benachrichtigungen_v0_1
bewaesserung
briefkasten_tuerklingel_v0_1
staubsauger_v0_2
tablet
tuerklingel
kamera
reboot_skript
usv_shutdown
wlan_failoverhabe beim ersten mal alles überschrieben ohne erfolg
beim zweiten versuch habe ich alle scripte einzel´n gelöscht ,
javascript adapter gelöscht und neu intalliert den DP gesetzt und deine neuen scripte wieder importiert -
@Sky66766 ich habe mir eben meinen Export heruntegeladen und ohne Probleme in meiner Testinstanz importiert.
Welche Version vom JS-Adapter verwendet du ?
Ich nutze 4.4.2
-
ich nutze 4.4.3
-
@Sky66766 ich vermute, da du eine neuere Version verwendest, kann du meinen Export aus einer älteren Version nicht importieren
-
Hallo knuddel
also habe ich 4.4.2 drauf
habe die scripte überschrieben leider ohne erfolg
hast du noch eine idee was ich machen kann
-
@Sky66766 hmm leider nicht.
wenn für dich besitmmte skripte interessant sind, kann ich auch den blockly export hochladen
-
@Kuddel
ok dankediese könnten für mich was sein
waschmaschine_v0_1
benachrichtigungen_v0_1
tablet
tuerklingel
kamera
reboot_skript
usv_shutdown -
Servus, die gleichen Probleme hatte ich auch. Ich denke Du hast nicht alle benötigten Adapter installiert.
Für einige Skripts z.B. briefkasten_tuerklingel_v0_1, benötigst du den email Adapter. Wenn das Skript dann mal gespeichert ist, könntest Du den email Adapter wieder deinstallieren und es funktioniert weiterhin. Als Tipp, schau Dir die Skripte im Editor an, dann siehst Du auf welche Adapter das Skript zurückgreift. Wie gesagt bei mir hat es so geklappt...Servus Mario
-
@matche sagte in [Vorstellung] Meine dritte VIS:
Ich denke Du hast nicht alle benötigten Adapter installiert.Richtig ... würde ich oben in deinem Start-Thread mit angeben !
-
@Glasfaser und @Sky66766 habe auf Seite 1 jetzt auch den Skript-Import beschrieben.
Wenn noch was fehlt, einfach melden...
-
@Kuddel ,
vielen Dank für die aktualisierten Skripte! -
@Sky66766
Hallo ihr zweiDanke jetzt kann ich alle Blockly scripte öffnen
es lag nur an den fehlenden (Adapter: Mail, Pushover)eine andere frage habe ich von Wetter Heute
da ist unter Temperatur fritzdect.0.DECT200_116570099246.temp
angegen damit kann ich nix anganen ??und
Temp_Min_gemessen javascript.0.temperaturen.heute_min
Temp_Max_gemessen javascript.0.temperaturen.heute_maxdie beiden javascripten sind unter Objekte vorhanden oder fehlt mir was
den rest vom daswetter sehen ich
ich arbeite mich schritt für schritt vor
-
@Sky66766 das Fritz-Gerät ist eine Außensteckdose von AVM auf meinem Balkon, welche ein integriertes Thermometer hat um die aktuelle Temperatur anzuzeigen.
Die beiden DPs zeigen jeden Tag die von der Steckdose gemessenen min und Max Temperaturen an.
dafür müsste es auch ein Skript geben
-
Hi Kuddel
Habe mir gerade auch ein DECT 200 bestellt da ich auch ein Cam auf dem Balkon habe
sollte morgen kommen. Habe ja gerade sehr viel zeit darf ja nicht mehr aus dem haus