Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Gelöst] iRobot Roomba 966

    NEWS

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    [Gelöst] iRobot Roomba 966

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • smarteule
      smarteule last edited by smarteule

      Hallo,

      ich habe im Adapter roomba gelesen, dass der Roomba 966 nur bis Firmware v2.4.6-3 unterstützt wird.

      Mit dem heutigen Kauf kam leider oben genannter Sauger mit FW v2.4.8-44.
      Die Anbindung erfolgte soweit problemlos im Adapter, aber beim Webinterface wird nicht alles unterstützt bzw. angezeigt (siehe Bild).

      a1016271-6936-4e53-a5e0-7283d70091d7-image.png

      Des Weiteren ist es nicht möglich die Karte abzurufen.

      Meine Fragen:
      Kann man ein Firmware Downgrade machen bzw. an wen sollte man sich wenden wegen der neuen Firmwareeinbindung in den Adapter oder muss ich das Gerät zurückschicken?

      Mir ist noch etwas aufgefallen.
      Ich habe ein paar Läufer mit Hochfloor liegen, der Rest ist alles Laminat. Laminat zu saugen ist für ihn kein Problem, aber mit Hochfloor, obwohl dieser flach liegt, scheint er Probleme zu haben.

      Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hochfloor und diesem Saugroboter?

      smarthomegirl 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • smarthomegirl
        smarthomegirl @smarteule last edited by

        @smarteule

        Ich hatte leider auch Probleme mit dem Hochfloorteppich. Er wollte absolut nicht drauf, daher habe ich ihn wieder zurückgeschickt. Schade.
        Da sauge ich lieber selbst mit dem Staubsauger, das steckt eh noch in den Kinderschuhen und da wird auch der Hochfloorteppich auf jeden Fall gesäubert. 😉🙈
        Bei Laminat mag es vielleicht gehen, aber man kann ja nicht immer, nur wegen einem Saugroboter, alle Teppiche wegräumen. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • smarteule
          smarteule last edited by

          Okay, Problem ist gelöst. Das Gerät geht zurück. Ich finde es unausgereift. Es ist sein Geld nicht wert.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post

          Support us

          ioBroker
          Community Adapters
          Donate
          FAQ Cloud / IOT
          HowTo: Node.js-Update
          HowTo: Backup/Restore
          Downloads
          BLOG

          792
          Online

          32.1k
          Users

          80.6k
          Topics

          1.3m
          Posts

          irobot 966 roomba adapter
          2
          3
          349
          Loading More Posts
          • Oldest to Newest
          • Newest to Oldest
          • Most Votes
          Reply
          • Reply as topic
          Log in to reply
          Community
          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
          The ioBroker Community 2014-2023
          logo