NEWS
[Hilfe] Steckdose auf Knopfdruck einschalten und prüfen ob
-
Hallo Leute,
ich habe einen Zigbee Steckdose mit Verbrauchsmesser und möchte per Xiaomi Switch die Steckdose einschalten UND gleichzeitig/anschließend soll das Skript über den Stromverbrauch prüfen ob der TV an ist oder nicht und ggf. den TV über den Broadlink einschalten.
Als Blocky würde ich es mir in etwa so vorstellen:
Natürlich ist mir bewusst, dass das Blockly so nicht ausführbar ist, aber ich komme im Moment nicht weiter.So stelle ich mir das Skript im Detail vor:
- Ist der Wert vom Xiaomi Button 1002 (=1x klicken) und ist die Steckdose noch nicht an
- Dann mach die Steckdose an
- Prüfe nach ~3 Sekunden ob der Fernseher mehr als 10 Watt verbraucht --> falls nicht Schalte TV über Broadlink ein.
Hat jemand eine Idee?
-
Servus Leute,
ich habe nochmal einen Versuch gestartet, bin aber nicht zu Hause um es zu testen.
Was sagt ihr dazu?
-
Ich denke das sollte gehen
-
@stinkzor
Da bin ich mir nicht sicher. Du schaltest als erstes Deine Steckdose an, dann prüfst Du 3 Sekunden später ob der Verbrauch größer 10 ist (verbraucht denn nach dem einschalten der Steckdose irgend ein Gerät etwas ?)
Wenn der Verbrauch größer 10 ist schaltest Du den TV an. Müsste es nicht kleiner als sein, oder verbraucht der TV im Standby mehr als 10 ?Prüfe nach ~3 Sekunden ob der Fernseher mehr als 10 Watt verbraucht --> falls nicht Schalte TV über Broadlink ein.
-
@CruziX du hast natürlich vollkommen recht, es muss kleiner als 10 heißen. Danke für den Hinweis!
Sobald ich zu Hause bin prüfe ich ob es funktioniert und gebe Feedback.
Danke und VG