NEWS
[gelöst] CSS Einstellungen werden nicht umgesetzt
-
@zahnheinrich also halten wir fest: das problem waren die fehlenden Anführungszeichen ??
@Kuddel
Ganz genau. -
@zahnheinrich also halten wir fest: das problem waren die fehlenden Anführungszeichen ??
@Kuddel sagte in CSS Einstellungen werden nicht umgesetzt:
Jepp, und die Farbe wird im Editor immer grün sein, da es das erste Farbstatement ist mit dem der Editor was anfangen kann. Wäre deine Logik invers und du hättest "rot" als ersten Wert, würde er es immer in rot anzeigen, selbst wenn deine Bedingung wahr/falsch oder sogar fehlerhaft wäre :)
-
@Kuddel sagte in CSS Einstellungen werden nicht umgesetzt:
Jepp, und die Farbe wird im Editor immer grün sein, da es das erste Farbstatement ist mit dem der Editor was anfangen kann. Wäre deine Logik invers und du hättest "rot" als ersten Wert, würde er es immer in rot anzeigen, selbst wenn deine Bedingung wahr/falsch oder sogar fehlerhaft wäre :)
-
@SBorg so lange es nur im Editor ist, aber in der VIS korrekt angezeigt wird, stört das nicht weiter
@Kuddel Wenn man es weiß

Ich habe da schon etliche verzweifeln sehen. "Meine Bedingung stimmt doch... Trotzdem zeigt er mir im Editor immer die falsche Farbe an..."
Ist ja auch irgendwie logisch. Wenn das Binding selbst nicht im Editor abgearbeitet wird, wie soll dann die Bedingung funktionieren? -
@Kuddel Wenn man es weiß

Ich habe da schon etliche verzweifeln sehen. "Meine Bedingung stimmt doch... Trotzdem zeigt er mir im Editor immer die falsche Farbe an..."
Ist ja auch irgendwie logisch. Wenn das Binding selbst nicht im Editor abgearbeitet wird, wie soll dann die Bedingung funktionieren? -
@OliverIO sagte in CSS Einstellungen werden nicht umgesetzt:
das ist relativ egal, da die aktuelle LogiK von Binding das immer in text umsetzt.
Dann kann aber IMHO wert==true nicht funktionieren? und muss "true" sein ;)
Beim Binding wird im Editor unabhängig vom Status immer der erste verwertbare Wert genommen, egal ob die Bedingung "true" oder "false" ist.
@SBorg
Der entsprechende code in vis.js lautet.
Darin sieht man, das der Wert immer in Anführungsstriche gesetzt wird, egal welcher Datentyp zugrunde liegt.
Das führt dazu das es immer String ist.
Daher können auch keine JSON-Daten über solch eine Bindung verarbeitet werden.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/263string += 'var ' + oids[t].operations[k].arg[a].name + ' = "' + value + '";'; -
Hallo zusammen,
gibt es auch de Möglichkeit mehr als zwei Zustände so darzustellen? Also z.b. drei Zustände = 3 verschiedene Farben?
Ich kenne mich leider absolut nicht mit CSS aus, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit und einer von euch kann den Code hier mal posten.Kann man in den Sting auch Wildcards verwenden? Z.b. alles was mit "abc" anfängt.
Danke und Gruß
Lars -
Hallo zusammen,
gibt es auch de Möglichkeit mehr als zwei Zustände so darzustellen? Also z.b. drei Zustände = 3 verschiedene Farben?
Ich kenne mich leider absolut nicht mit CSS aus, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit und einer von euch kann den Code hier mal posten.Kann man in den Sting auch Wildcards verwenden? Z.b. alles was mit "abc" anfängt.
Danke und Gruß
Lars -
So, hab es nun herrausgefunden. Hier noch der Syntax für mehrere Werte:
{wert:0_userdata.0.test; wert=="rot" ? "#ff0000" : wert=="gruen" ? "#00ff00" :"#ff00ff"}@OliverIO : Vielen Dank!
@lstorm sagte in [gelöst] CSS Einstellungen werden nicht umgesetzt:
So, hab es nun herrausgefunden. Hier noch der Syntax für mehrere Werte:
{wert:0_userdata.0.test; wert=="rot" ? "#ff0000" : wert=="gruen" ? "#00ff00" :"#ff00ff"}@OliverIO : Vielen Dank!
zur bessren lesbarkeit um die tests immer noch eine klammer machen
{wert:0_userdata.0.test; (wert=="rot") ? "#ff0000" : (wert=="gruen") ? "#00ff00" :"#ff00ff"}
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden