NEWS
HmIP-BSM lässt sich nicht schalten
-
Servus.
Ich habe gerade einen (bzw. zwei) HmIP-BSM Schalt-Mess-Aktor hinzugefügt. Über das Homematic Webinterface lässt er sich problemlos schalten. Er wurde in Homematic auch automatisch angelegt. Jedoch bekomme ich folgenden Fehler wenn ich den Kanal .STATE schalten will:
(2017) xmlrpc -> setValue: no dpType for hm-rpc.1.00085A499BF403.4.STATE!Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Beide HmIP-BSM weisen den selben Fehler auf, weshalb ich den Schalter selbst ausschließe. Alle anderen Geräte funktionieren ja auch einwandfrei. Habe schon 6 HmIP-BROLL Rollladenaktoren verbaut und die lassen sich auch über Homematic problemlos steuern.
-
Servus.
Ich habe gerade einen (bzw. zwei) HmIP-BSM Schalt-Mess-Aktor hinzugefügt. Über das Homematic Webinterface lässt er sich problemlos schalten. Er wurde in Homematic auch automatisch angelegt. Jedoch bekomme ich folgenden Fehler wenn ich den Kanal .STATE schalten will:
(2017) xmlrpc -> setValue: no dpType for hm-rpc.1.00085A499BF403.4.STATE!Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Beide HmIP-BSM weisen den selben Fehler auf, weshalb ich den Schalter selbst ausschließe. Alle anderen Geräte funktionieren ja auch einwandfrei. Habe schon 6 HmIP-BROLL Rollladenaktoren verbaut und die lassen sich auch über Homematic problemlos steuern.
@Jaschkopf : Ich hatte den Fehler auch bei einem neuen Device. Es funktionierte aber nachdem ich den HM Adapter neu gestartet habe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden