NEWS
[Gelöst] Wlan Stromstecker keine Verbrauchwerte mehr?
-
@smartysmart sagte in Tasmota Wlan Stromstecker keine Verbrauchwerte mehr?:
TP22
Versuch doch mal 'BlitzWolf SHP'. Eventuell auch 'Gosund SP1 v23' oder 'Teckin'. Vielleicht gehts damit...
-
Hab ich beides schon probiert. Mit deren Template passiert nichts.
Da bin ich mit Bakibo aktuell mit on/off zumindest schon mal da richtig. -
@smartysmart Sorry, dann habe ich auch keine Idee mehr...
-
ich war zuerst der Meinung das liegt an der Version. Aber es kann durchaus richtig sein dass einfach das Template nicht 100% gleich ist. Das heisst ich muss per Hand jede mögliche Variation teste -.-
-
@smartysmart Vielleicht findest du ja HIER das richtige...
-
da hab ich das Bakibo Template her. Alle anderen die ich bisher probiert habe bringen keinen Erfolg. Hab aber noch nicht all probiert
-
Mein Gerät im Vergleich zu dem Bild auf dieser Seite. Sehr ähnlich bei mir fehlt das Y bei der Modelnummer
-
Hab die Lösung gefunden. Das "Y" am schluß hat anscheinend doch mehr zu bedeuten als gedacht.
TP22 wird nicht von Tasmota unterstützt. TP22Y schon.
So ein mist -.-Quelle: https://templates.blakadder.com/unsupported/TP22.html
-
@smartysmart Naja, unterstützt schon, denn schalten kannst du ja, und mehr ist doch sowieso nicht?
Wenn du Verbräuche messen willst musst du schon die Y-Variante nehmen, denn nur die verfügt auch über die entsprechende Hardware. -
@SBorg ja genau hab mich falsch ausgedrückt.
Wie war nicht klar dass nur die Y Variante das kann. Schreiben tun die Chinesen so als könnte es der TP22.
-
Die derzeit erhältlichen Bakibo TP22Y bei Amazone lassen sich nicht über Tuya-convert OTA flashen.
Möglich, dass der Chipsatz getausch worden ist. -
@livestream hmmmm vor ca. 2 Wochen die was ich gekauft hatte haben funktioniert.
-
Ich probiere jetzt auch schon den zweiten Tag mit den Bakibo TP22Y, die es kürzlich im Angebot bei Amazon gab... Ohne Erfolg...
Wie siehts bei Dir aus @livestream ?