NEWS
geschachteltes Binding möglich?
-
Hi Leute,
ich habe das Widget jqui Select ValueList und nun folgende Frage:
Die Auswahllisten (Texte und Werte) habe ich in einem eigenen Datenpunkt abgelegt und beim Widget dann per Binding bei Texte (bzw. Werte) den Datenpunkt eingefügt.
Also in folgender Schreibweise:{0_userdata.0.Auswahlliste_Texte}bzw.
{0_userdata.0.Auswahlliste_Werte}Inhalt dieser Datenpunkte ist dann:
Texte:Hund;Katze;Mausund bei Werten
4711;0815;007Aktuell sind die Inhalte der Auswahllisten-Datenpunkte statisch, sollen aber dynamisch werden, wenn sich ein paar andere Datenpunkte ändern. Meine Idee war nun den Inhalt der Auswahllisten-Datenpunkte folgendermaßen zu ändern:
Texte:{myadapter.0.Tier1Name};{myadapter.0.Tier2Name};{myadapter.0.Tier3Name}(in DP myadapter.0.Tier1Name steht dann z.B. "Hund", usw.)
Bei den Werten dann in gleicher Weise.
Das funktioniert aber nicht. Habt Ihr eine Idee für mich?
Danke und Gruß
jpgorganizer -
In vis ist mir das nicht bekannt (was aber nichts heißt ;) )
Ein Ansatz wäre, über JavaScript und Datenpunkte zu lösen (ungetestet), also:
Bei Auswahl "Hund" in VIS wird in den Datenpunkt "javascript.0.Haustiere.VIS_Haupmenü" eben "Hund" gesetzt. Mit on - Subscribe wird der Datenpunkt "javascript.0.Haustiere.VIS_Haupmenü" überwacht: sobald in diesen "Hund" gesetzt wird, wird der Datenpunkt "javascript.0.Haustiere.VIS_Untermenü" entsprechend gesetzt. Dann sollte dieser in VIS auch nur noch die selektierten Werte haben. -
Nach meiner Erfahrung funktioniert das nicht.
mE liegt es daran, das beim Seitenstart vis erst einmal alle relevanten Datenpunkte einsammelt und diese dann beim Server abonniert.
Dynamisch erzeugte Bezeichnungen werden von diesem Prozess natürlich nicht erkannt.
Ich hatte in den widgets von squeezeboxrpc das selbe problem und habe mir dann das selbst in meine widgets reinprogrammiert (deabonnieren,abbonieren von states, wenn sich da dynamisch was ändert.) -
Hi, danke für die Antworten und Erläuterungen. Das reicht mir (für derzeit) vollkommen. Ich kann das anders lösen - ist eben nur mehr Aufwand.
Grüße jpgorganizer
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden