NEWS
MI Home Adapter läuft nicht
-
Habe den MI Home Adapter runtergeladen und Daten eingetragen. Aber der Adapter bleibt gelb. Könnt ihr mir sagen was ich evt. falsch mache.
Das Gateway kann man zwar suchen lassen, aber bei mir kommt nichts. Also habe ich die IP und den Key von Hand eingetragen.
Ist bestimmt wieder so ein typischer Anfängerfehler!
Anbei mal ein paar Screenshots:
;-) -
Keiner eine Idee, würde den gerne an iobroker anbinden.
-
Habe den MI Home Adapter runtergeladen und Daten eingetragen. Aber der Adapter bleibt gelb. Könnt ihr mir sagen was ich evt. falsch mache.
Das Gateway kann man zwar suchen lassen, aber bei mir kommt nichts. Also habe ich die IP und den Key von Hand eingetragen.
Ist bestimmt wieder so ein typischer Anfängerfehler!
Anbei mal ein paar Screenshots:
;-)@gubel4ever sagte in MI Home Adapter läuft nicht:
Key von Hand eingetragen
Hallo
Der Key schaut komisch aus.
Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen?Welches Gateway hast du (EU oder China)?
Welche Firmware ist am Gateway?
Eventuell hier mal zwecks Firmware querlesen. -
Ich musste China als Land einstellen sonst hat er das Gateway nicht gefunden.
Da habe ich die Nummer her:

-
Ich musste China als Land einstellen sonst hat er das Gateway nicht gefunden.

@gubel4ever sagte in MI Home Adapter läuft nicht:
Das ist nicht der Key.
So wie oben im Link beschrieben.
Installation der Mi Home App und freischalten der lokalen Netzwerk Funktion
Android Mi Home App auf einem Android Gerät herunterladen, installieren, öffnen und
den Geschäftsbedingungen zustimmen.
Als Land Festland-China auswählen
Über Anmelden ein Konto erstellen
Nach der erfolgreichen Anmeldung über + ein Gerät hinzufügen
Unter Haushaltssicherheit den MI Control Hub auswählen und den Anweisungen
folgen
Nach erfolgreichem einbinden des Gateways die 3 Punkte am oberen rechten Bildschirm
und danach About betätigen
Den Text Plug-in version unten 10mal tippen
Nun ist der Entwickler Modus eingeschaltet und es sollten nach einer gewissen Zeit
2 weitere Menüpunkte erscheinen
Falls nicht, wiederholt versuchenDen Menüpunkt Wireless communication protocol auswählen
Den Schiebeschalter oben einschalten, das Passwort notieren und mit OK bestätigen.
Das Passwort wird später bei der ioBroker Installation benötigt.Nun können weitere Geräte über das + Zeichen angelernt werden.
-
Super Danke hat geklappt.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden