NEWS
tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion
-
@Xyolyp said in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
@TiboTake hier ist kein Bug, sondern du müsstest lediglich deinen Trigger von "wurde geändert" auf "wurde aktualisiert" ändern, damit er auch auslöst wenn mehrfach hintereinander ein Anruf von der gleichen Nummer eingeht.
Also diesen einfachen Gedanken hab ich ja zuerst versucht.
aber du kannst es ja gerne ausprobieren falls du einen Echo hast
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="on" id="ql|3q%0E0ALBVVmjsv6g" x="-787.1529998178116" y="-437.75000000000114"> <field name="OID">tr-064.0.callmonitor.ringing</field> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION">true</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id=",/MV8}?Gp@T1:a[!tU{J"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="get_value" id="cIy==iAwEliUsdg}ZRU|"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName</field> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="M_.mF0Le.RG1[IVv3^UP"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1180330R02.Commands.speak</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="Q)pCn46h]D1l;rAf84gt"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id=",O?9Zy|73CPiIaBIUX|_"> <field name="TEXT">Anruf von </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="#])ZFsY3y6W6H:VmwJs^"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="get_value" id="wo}S8=DC?g:rK8i=e$8A"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">tr-064.0.callmonitor.inbound.caller</field> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="control" id="QN#q3^N$YM@emx3}*vlP"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1180330R02.Commands.speak</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="3qncvu9E7s0v}%TRQk_8"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="U.FAdMLLN;bOKAjp4Eqy"> <field name="TEXT">Anruf von der Rufnummer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="q^h0$2xdAiq/Tdo-4#;9"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">tr-064.0.callmonitor.inbound.caller</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block>
-
@TiboTake
mal probiert ?
https://forum.iobroker.net/post/264456Bei mir funktioniert es und ich habe die beschriebenen Probleme nicht
-
@dslraser Das ist viel zu viel spielkram.
Sollte doch aber eigentlich wie ich es vorher auch hatte mit dem alten Adapter laufen. oder irre ich mich da?
edit: nachdem ich das testweise importiert hatte geht jetzt nichts mehr an meinen echo. Hab die adapter neu gestartet das skript komplett neu angelegt (bei starten des skript sind einige adapter von selbst neu gestartet).
Irgendwie ist da der wurm drinne
-
@TiboTake sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
Das ist viel zu viel spielkram.
war nur ein Angebot, keiner zwingt Dich...
Sollte doch aber eigentlich wie ich es vorher auch hatte mit dem alten Adapter laufen. oder irre ich mich da?
keine Ahnung wie Du es vorher hattest.
edit: nachdem ich das testweise importiert hatte geht jetzt nichts mehr an meinen echo. Hab die adapter neu gestartet das skript komplett neu angelegt (bei starten des skript sind einige adapter von selbst neu gestartet).
Ähm...,ist bei mir noch nie passiert und kann eigentlich nicht sein. Was steht im LOG ?
Sieht mir auch so aus. Dann werde ich mich mal wieder raus halten. Das LOG würde ich aber gerne noch sehen.
-
@dslraser said in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
@TiboTake sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
Das ist viel zu viel spielkram.
war nur ein Angebot, keiner zwingt Dich...
keine Ahnung wie Du es vorher hattest.
Ähm...,ist bei mir noch nie passiert und kann eigentlich nicht sein. Was steht im LOG ?
Sieht mir auch so aus. Dann werde ich mich mal wieder raus halten. Das LOG würde ich aber gerne noch sehen.
Ein Stück weiter oben siehst du mein Blockly Skript. Kannst du gerne mal testen.
Ich hab eben mal den Fixer rüber laufen lassen. mal sehen obs hilft
-
Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht....
ringring ist nicht mehr der Bezug zum auslösen sondern tr-064.0.callmonitor.toPauseState bzw On call statesdann klappt es perfekt.
Muss man auch erstmal drauf kommen.... war ein verklicken meiner seits was dann aber klappte.
Falls es jemand nachbauen möchte:
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="on" id="ODzE{:/^FtzbCD~SJc:k" x="88" y="88"> <field name="OID">tr-064.0.callmonitor.toPauseState</field> <field name="CONDITION">gt</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="Rngr5td-CxY3+rG`w!{R"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="get_value" id="y0./F+YEedfzbv|`#]:4"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName</field> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id=".T#:Cl*rf/jp_Ka|yaf2"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1180330R02.Commands.speak</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="Y_*.GrOSPWsBwE!olLIf"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="get_value" id="Kqb,hE%bEjj3AULyI1A{"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text" id="8bhVq42R/1;jK1Xt/gYD"> <field name="TEXT">Ruft an </field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="get_value" id="@G#UbR:{-9m;/aUI%8T="> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">tr-064.0.callmonitor.inbound.caller</field> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="control" id="gK!;2=yrb9Igs5euT%QY"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1180330R02.Commands.speak</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="pz|ygvkb[j4sEY.C2id?"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="k%[^/k,|gpo`(;^xNc`9"> <field name="TEXT">Anruf von der Rufnummer </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="luFxbzFZ_pp(x5Qpr0g,"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">tr-064.0.callmonitor.inbound.caller</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
-
@TiboTake
hier Dein Blockly, "angepasst" -
@dslraser @TiboTake danke Euch beiden für das Anpassen. Hat erst nicht funktioniert, erst nachdem der Trigger ringring von "wurde geändert" auf "ist wahr" (wie es vorher bei mir schon war) geändert wurde, läuft das Script.
-
@dslraser said in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
@TiboTake
hier Dein Blockly, "angepasst"Hey, vielen dank. Ist echt nett von dir. Besonders der Teil mit unterdrückter Rufnummer.
Habs dann noch ein wenig angepasst das die Lautstärke angehoben wird bei der Ansage und danach wieder leiser. Klappt echt super.Was mich daran aber wundert ist das mein Skript nicht mit ringring klappt, nur mit toPauseState
-
Habe mir das Skript auch mal installiert soweit läuft es gut, auf meinen FireTV Stick wird auch der Anrufer angesagt... ABER ich würde gerne ne ständige Wiederholung der Ansage haben wollen, entweder X-mal die Ansage oder solange bis das Telefonat angenommen bzw Abgelehnt wurde. Und in welcher Zeile und was trage ich die Lautstärkeanhebung ein, da die Ansage derzeit gefühlt leiser ist als das derzeit laufende TVprogramm über Waipu und Netflix.... Ach und wo wir schonmal beim Basteln sind würde nicht auch eine OnScreen Einblendung möglich sein in der steht wer grade Anruft??
-
@Dreamboy74de sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
ABER ich würde gerne ne ständige Wiederholung der Ansage haben wollen
Da habe ich das drinn
https://forum.iobroker.net/post/264456
wo wir schonmal beim Basteln sind würde nicht auch eine OnScreen Einblendung möglich sein in der steht wer grade Anruft??
Macht bei mir meine VU+ (inklusive Rückwärtssuche im Internet)
-
Ich hab das Skript nun mal mit Telegram erweitert. Falls es jemand nachbauen möchte.
-
Ich bin am verzweifeln
ich hab den Adapter jetzt nach Anleitung installiert / updatetHab auf einer anderen Seite ne Anleitung gefunden. Und damit gelöst. cd /opt/iobroker iobroker stop npm install iobroker.tr-064@3.1.4 --production iobroker upload tr-064 iobroker start
Nach dem Neustart wird er kurz grün und springt sofort auf Rot
Ich habe die fritzbox neugestartet
es bleibt dabei Der User hat alle rechte daran sollte es nicht liegen
brauche dringend Hilfe ich verzweifel
-
Dem Log nach zu Urteilen aber anscheinend nicht.
User und Passwort in der Box angelegt?
Alle benötigten Haken für den User gesetzt?
Die gleichen Daten im Adapter angegeben?
Fritz Box dann neu gestartet? -
@haselchen sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
Dem Log nach zu Urteilen aber anscheinend nicht.
User und Passwort in der Box angelegt?
Alle benötigten Haken für den User gesetzt?
Die gleichen Daten im Adapter angegeben?
Fritz Box dann neu gestartet?komisch nach dem 5 neustart des router geht es aufeinmal Dank dir
-
Abend
Ich habe eben von der Community Version auf die 3.1.4 geupdated. Der Adapter meldet grün, jedoch wurden bei mir keine Objekte angelegt. Die Fritzbox habe ich bereits neugestartet und auch den Raspi auf dem der ioBroker läuft. Leider keine Veränderung. Im Log kann ich auch nichts erkennen.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.
Gruß Tobi
-
Hast du beide Adapter oder nur noch einen ?
Wie bist du vorgegangen? -
Habe den ioBroker gestoppt, den alten deinstalliert, den neuen per npm installiert und anschließend den ioBroker wieder gestartet.
-
@dontobi naja damit ist deine Konfig leer ... also was soll er dann anlegen?
-
So, es gab ja das "Problem", dass Geräte nach dem Entfernen vom WLAN noch 10 Minuten in der Liste der "aktiven Geräte" in der Fritz gehalten wurden und somit eine Anwesenheitserkennung zwar möglich war, aber eben ungewollt zeit-verzögert.
Gestern gabs für die 7590 ein Update der Beta auf FRITZ!OS: 07.19-75737 und mein Samsung wird wieder sofort aus der Liste entfernt wenn ich WLAN deaktiviere.
Ich hatte das Problem an AVM geschrieben, mit der Bitte sich das mal anzusehen. Die Antwort war wie immer echt kurz und vom Inhalt wie folgt:
"Wir haben die Anfrage zur Kenntnis genommen und leiten sie an die Entwicklung weiter um eine eventuelle Lösung in ein nächstes FW Update einfließen zu lassen."Der Support hatte da auch noch eine kurze Rückfrage dazu um das Problem besser zu verstehen. Also Update heute drauf und es läuft wieder wie gewünscht. Entweder war das ein Bug, oder die haben tatsächlich mein Wunsch zur Kenntnis genommen.
Übrigens läuft hier immer noch Mesh mit 2,4 und 5GHZ mit der selben SSID, was angeblich für das Problem laut Forum hier an dem Problem hätte schuld sein können