NEWS
tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion
-
Was genau meinst du mit doppeltrigger?
-
Du bist doch der BlocklyGott hier
Hast Du mit der aktuellen Alexa Version 3.07 und dem Adapter hier 3.1.4 , ein funktionierendes Blockly, was den Anrufer ansagt und auch beim selben Anrufer kein "Unbekannt" rauswirft, sondern wieder den richtigen Namen nennt? -
@haselchen sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
Du bist doch der BlocklyGott hier
sicher nicht...
Hast Du mit der aktuellen Alexa Version 3.07 und dem Adapter hier 3.1.4 , ein funktionierendes Blockly, was den Anrufer ansagt und auch beim selben Anrufer kein "Unbekannt" rauswirft, sondern wieder den richtigen Namen nennt?
bei mir funktioniert das. (ich habe das Problem nicht...)
Kannst ja mal probieren. -
Danke für die schnelle Reaktion.
Habe noch die 3.6.4 beim Script Adapter.
Von deinem Blockly kann ich nur ne Handvoll importieren. -
@dslraser kann ich bestätigen läuft perfekt
allerdings hab ich hin und wieder das Problem, das nicht aktualisiert wird seitens Adapter. Also Datenpunkt nicht aktuell sowie auch auf dem Tablet nicht aktuell und somit dann auch keine korrekte Sprachausgabe.
Denke aber eher dass das Problem eher im Zusammenspiel Fritzbox (Beta Version) zusammen hängt -
Habe noch die 3.6.4 beim Script Adapter.
jupp...
-
Nach nem bisschen suchen und probieren hat das perfekt geklappt:
https://www.elzershark.com/forum/index.php?thread/9-alexa-amazon-echo-festnetz-telefon-anrufer-ansagen-mitteilen-iobroker-fritzbox/&pageNo=1Ist ein Blockly fürn alten Community und neuen TR-064 Adapter.
Klappt wunderbärchen, auch mit demselben Anrufer hintereinander -
@haselchen kann ich mir fast nicht vorstellen, sofern ichs richtig sehe, wird im blockly caller und callername überschrieben und das ist das Problem
if (On_call_states == 'end' || On_call_states == 'connect') { setState("tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName"/*callerName*/, ''); setState("tr-064.0.callmonitor.inbound.caller"/*caller*/, '');
-
Ja das Problem Thema hatte ich gelesen.
Hab es natürlich ausprobiert und funktioniert.
Und, darauf kannst du einen lassen , never change a running BlocklyHab mich jetzt alle 10 , 30 sek und 2min angerufen.
Wird immer mein Name genannt. -
@haselchen na das Blockly ansich ist auch nicht neu, das gab es vor nem Jahr schon, funktionierte auch, da ich es selbst genutzt hatte, auch umgebaut für meinen google home.
Jedoch irgendwann ging es nicht mehr, warum auch immer.
In meinem Fall, lief das script ja auch.
Nach der Umstellung auf Js-controller2.x funktionierte der alte tr-64(soef Problem nicht mehr), somit kam der community ins Spiel, Datenpunkte angepasst und ab diesen Zeitpunkt tauchte das "überschreibenproblem" auf.
Also muss da ja irgendwo ein Unterschied zwischen den zwei Adaptern bestehen.
Da nun auch der "neue-alte tr-64 das gleiche Problem, (dem Überschreiben) mit sich bringt, ist die Frage was da am Adapter geändert wurde.
Auf den Punkt gebracht, der alte Adapter hatte kein Problem mit dem "überschreiben", der Community und der "neugeborene tr-64" haben das Problem -
@crunchip
Ich habe jetzt den Neuen Adapter (wieder) und wie ich schrieb kein Problem (mehr).
Hatte bis gestern den alten Community.
Und da trat das "Unbekannt"Phänomen mit Alexa auf einmal auf. Deshalb der Wechsel und die Suche nach einem wieder funktionierenden Skript. -
@haselchen
elzershark (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) hat sein Blockly vor wenigen Tagen angepasst. Ich habe seinen YouTube Kanal abonniert, da kam diese Info. Das Blockly selbst habe ich nicht installiert, da ich mit meinem keine Probleme habe.
Wenn alles funktioniert ist doch alles gut. Viele Wege führen nach Rom. -
Moin, ich hab so meine Probleme den Adapter zu installieren bzw den alten überhaupt deinstalliert zu bekommen.
Zuerst wollte ich auf meinem Pi4B den Adapter updaten. Dies ging nicht. Kamm die Info das der Adapter nicht installiert werden konnte.
Fertig mit Fehler: host.ioBroker-RasPi4 Cannot install iobroker.tr-064@3.1.4: 243Nun gut. Also den alten erstmal gelöscht. Danach versucht den alten komplett zu entfernen. Dabei viel mir auf das eine andere Adapter dabei immer neu gestartet werden. unter anderem auch mein Telegram. (ständig nachrichten über neustart.
Ich habe nun ein Backup von gestern eingespielt. selbes Ergebnis. ich kann ums verrecken den Adapter nicht installieren.
Alles ist up to date
habe nun den alten installiert da dieser ohne Probleme läuft.
-
@apollon77 sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
Was genau meinst du mit doppeltrigger?
So wie in mein Post oben drüber. Früher ging es wenn ringing ist wahr. Nun muss ich als trigger falls ringing ist wahr und on call state is Ring nehmen.
-
Warum MUSST du 2 Trigger nehmen ?
-
Warum MUSST du 2 Trigger nehmen ?
Das die Frage.? Also 2 Auslöser eher gesagt. Siehe Bild oben. Vorher ging es nur mit Ring wahr nun nicht mehr. Nun muss ich 2 Datenpunkte abfragen.
-
@Henny112
Kann es leider gerade nicht nachstellen.
Vom Verstand her , Trigger ausgelöst , Bedingung wird ausgeführt.
Hatte früher schon die beiden Trigger, leider nicht überprüft warum.
Ich probier das morgen mal mit nur dem Ringing Datenpunkt. -
@Henny112
Kann es leider gerade nicht nachstellen.
Vom Verstand her , Trigger ausgelöst , Bedingung wird ausgeführt.
Hatte früher schon die beiden Trigger, leider nicht überprüft warum.
Ich probier das morgen mal mit nur dem Ringing Datenpunkt.Ja vorher ging alte Version Tr064 ist ringing wahr und es lief. Nun musste ich wie geschrieben abändern auf ringing und on Call state. Da wollte ich wissen ob es normal ist ob ich evtl noch nen Fehler habe.
-
Moin, kann mir evtl jemand erklären woran es bei mir hapert? Ich kann weder updaten noch die alte version komplett entfernen.
hier ein updatelog:
$ ./iobroker upgrade tr-064 Update tr-064 from @0.4.18 to @3.1.4 NPM version: 6.13.4 npm install iobroker.tr-064@3.1.4 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! code EACCESnpm ERR! syscall accessnpm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/array-extnpm ERR! errno -13 npm ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/array-ext'npm ERR! [Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/array-ext'] {npm ERR! stack: "Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/array-ext'",npm ERR! errno: -13,npm ERR! code: 'EACCES',npm ERR! syscall: 'access',npm ERR! path: '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/array-ext'npm ERR! }npm ERR! npm ERR! The operation was rejected by your operating system.npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current usernpm ERR! npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check thenpm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try runningnpm ERR! the command again as root/Administrator. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-02-04T20_33_34_463Z-debug.log ERROR: host.ioBroker-RasPi4 Cannot install iobroker.tr-064@3.1.4: 243 ERROR: process exited with code 25
Dazu kommt dann leider auch ein komisches phänomen. wenn ich update oder lösche startet sporadisch iobroker alle adapter neu bzw sich selbst.
-
@TiboTake
Zeile 9 ist Permission denied - Also Fehler in den Zugriffsrechten.
Lass mal den Installationsfixer drüberlaufen.