NEWS
Adapter downgraden
-
Hallo,
kann ich einen ioBroker-Adpater wie z.B. ioBroker.admin donwgraden?
Ich habe z.B. aktuell das Problem, dass bei mir vis-Views sowohl unter der ioBroker.vis App als auch im Browser meiner Tablets seit dem Update auf die Version 1.2.5 des Admin-Adapters extrem zögerlich laufen (Refresh nur alle 5 bis 10 Sekunden). Und ich bin da wohl http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&p=30086#p30042. Mit der 1.2.4 lief jedoch noch alles sehr smooth.
Gruß,
Thorsten
-
Hallo Thorsten:
cd /opt/iobroker npm install iobroker.adaptername@0.10.2 --production
Bitte adaptername und versionsnummer austauschen.
Gruß
Rainer
-
Kannst Du das auf der ioBroker Webseite hinterlegen?
Vielleicht unter: Update und Upgrade der Adapter und des Controllers
Gruss Hermann
-
-
Ein Traum :lol:
Danke Dir
Hermann
-
Super hat alles geklappt danke
-
@optisch sagte in Adapter downgraden:
Super hat alles geklappt danke
worauf beziehst du dich?
der Thread ist 6 Jahre alt -
@homoran Der Traum ist vorbei .... der Link geht nicht mehr.
-
Das ist auch gut so.
Mittlerweile macht man sowas nicht mehr direkt per npm. -
@pmaisk sagte in Adapter downgraden:
der Link geht nicht mehr.
wen wunderts
@homoran sagte in Adapter downgraden:
der Thread ist 6 Jahre alt
in der Zeit gab es 5 Versionen Doku.
ich weiß nicht was du suchst, aber in der aktuellen Doku gibt es seit etwa 2019
https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md?downgradeeinesadapters -
@thomas-braun Jau, Habe gerade in der Doku gesehen wie man es heute macht .... man man man .... Es wird immer schwieriger sich überall auf dem neusten Stand zu halten
-
Es wird immer schwieriger sich überall auf dem neusten Stand zu halten
Insbesondere wenn man Threads aus der Steinzeit ausbuddelt. Bei Treads die älter als 2 Jahre sind würde ich aus eigener Erfahrung stark davon ausgehen, dass sich da einiges geändert haben könnte.
-
@thomas-braun Ja und Nein, mir haben schon so manche alte Threads sehr gut geholfen. Immerhin sind sie ja auch in der Suche zu finden. Das Problem ist oftmals die Pflege dieser.
-
Hat ja auch trotzdem super geklappt. Ich habe auch einen alten Thread reagiert, etwas angemerkt, und mir wurde umgehend die Lösung als Link geschickt. Super gelaufen. Und alle anderen die auf diesen "alten" Thread stossen bekommen auch die richtige Lösung. Alt heißt nicht schlecht ....
-
Alt heißt nicht schlecht ..
aber wie du richtig bemerkt hast ist das "Problem"
die Pflege dieser
Wer um alles in der Welt soll jeden einzelnen der z.Zt. 54.400 Threads ständig auf aktuellem Stand halten?