NEWS
Xiaomi Multi Gateway (neues Gateway inkl. Zigbee
-
Hallo ihr lieben,
ich habe mir das neue Gateway zugelegt von Xiaomi (Xiaomi Mijia Multi Gateway inkl. Zigbee und Bluetooth) nur leider funktioniert die einbindung in den Iobroker nicht. Oder kann man das Gateway nicht einbinden? Habe es schon mit in mein (altes Xiaomi Gateway) eingebunden aber leider taucht es nicht im Iobroker auf. Habt ihr eine Idee? Oder ist es echt nur für Apple vorgesehen?
Danke für eure Tipps
-
Moin
Konnte man bei dem neuen auch "Lan-Steuerung" einschalten? -
das ist aber nicht dieser Hub, oder?
-
Ne das ist dieses hier von Ali Express Nieuwste Xiaomi Multimode Smart Home Gateway ZigBee WIFI Bluetooth Mesh Hub Werken Met Mijia APP Apple Homekit Intelligente Thuis Hub
[Ali Express]( link url)
-
Hat das mittlerweile jemand mit dem neuen Multi-Modus Smart Gateway 3.0 geschafft? Würde mich auch interessieren...
-
Ich interessiere mich auch dafür.
-
Falls jemand eins zur Entwicklung braucht, ich konnte meins verleihen.
-
Ich habe es mittlerweile geschafft den Token des neuen Xiaomi Zigbee Gateways (ZNDMWG03LM) auszulesen, habe auch die Daten im Mihome Adapter eingetragen, allerdings bleibt der gelb... würde da gerne weiterkommen und bin daher über jeden Beitrag froh. Wsch muss man noch wie in den alten Gateways irgendeine Funktion enablen....
-
Meinen habe ich auch vor 2 Monaten wieder in den Karton verpackt. Wäre toll, wenn es irgendwann doch jemand die Anbindung schaffen würde. Leider kann ich mittels Kenntnis zur Entwicklung nichts beitragen....
-
@Ingo1977 wie hast du das denn gemacht?
-
Hab auch einen hier, sag bescheid wenn ich irgendwie mittesten kann.
-
@Ingo1977 wie hast Du den Token ausgelesen? Über die App komme ich nicht ran
-
Hallo,
Ich hab mittlerweile auch diesen Gateway bekommen. Steh jetzt auch vor dem Problem den Token auszulesen.
Da da jetzt schon jemanden erfolg oder heisst es noch warten ?Gruß Bernd
-
habe mir auch ohne vorher genau zu lesen den neuen Multi Gateway gekauft. Nun stand ich vor dem gleichen Problem mit dem Token. ABER nach stundenlangem rumprobieren und rumdrücken hab ich es gefunden !!
Wenn man unter Einstellungen ganz lange auf Plug-in-Version drückt, dann kommt ein neues Menü. Dort steht unter anderem die ID drinnen. -
@marta72 ich sehe nur einen Zigbee Schalter in dem Menü.
Nutzt du Android oder iOS? -
Also hab bei IOS und Android geschaut und bei beiden ist es gleich. Nur der Schalter nicht mehr oder gibt es noch was anderes zu beachten.
-
Hab jetzt dieses Menü gefunden. Keine Ahnung wo dort der Token steht.
-
@Gonzo0815 wo hast du dieses Menü gefunden?
-
@magic2910 said in Xiaomi Multi Gateway (neues Gateway inkl. Zigbee:
@Gonzo0815 wo hast du dieses Menü gefunden?
Mehrmals auf PlugIN getippt und dann Anschließend einige Sekunden auf PlugIn bleiben.
-
Es ist die ID, gerade im iobroker damit getestet. Läuft!
Danke für den Tipp!