NEWS
IoBroker auf Synology
-
Hallo,
habe gestern den ioBroker auf meinem Synology 214 installiert.
Nun mußte ich heute feststellen das ich nicht mehr auf die Weboberfläche vom
ioBroker komme.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
bibo
-
Gestern ging es aber noch?
Welche Adresse nimmst du um auf iobroker zuzugreifen? Hat die Syno eine feste IP? Mal einen Neustart der Syno versucht?
-
Und hast du einen Job installiert, um ioBroker beim Systemstart zu starten?
Gruß
Rainer
-
Guten Morgen,
einen job habe ich nicht installiert leider weiß ich nicht wie das auf der Synology geht.
Eine feste IP ist vergebn und ein Neustart wurde auch schon durchgeführt.
Werde den ioBroker auf einen Raspi installieren.Kann mir einer sagen, wie ich den ioBroker auf der Synology deinstallieren kann.
Danke und Gruß
bibo
-
-
Habe den ioBroker wie folgt auf meinem Synology NAS installiert.
mkdir /opt/iobroker
cd /opt/iobroker
npm install iobroker
Wie bekomme ich den ioBroker wieder deinstalliert?
Gruß
bibo
-
ich würde den gesamten Ordner /opt/iobroker löschen.
oder:
http://www.iobroker.net/?page_id=2297&l … n_ioBroker
Aber warum?
Du musst nur einen Autostartbefehl einfügen. Jürgen hat den Link dazu gepostet.
gruß
Rainer
-
Ok Danke für die Info´s
Wie muss das passende Script zum starten bzw stoppen aussehen?
Wird der ioBroker automatisch auf Volume 1 installiert?
Dieser Befehl ist ja für Volume 2
"cd /volume2/ioBroker/Master/
./iobroker start"
-
Wird der ioBroker automatisch auf Volume 1 installiert? `
ioBroker wird da installiert, wo du den Befehl npm install iobroker ausführst.Wenn du nicht mehr genau weisst wo das ist, musst du es mal mit dem Filemanager suchen.
Sonst kannst du es ja auch nicht mehr deinstallieren.
Gruß
Rainer
-
ok verstanden
Aber wie lautet der Befehl zum deinstallieren?
-
Aber wie lautet der Befehl zum deinstallieren? `
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 916#p29905Gruß
Rainer
-
Hallo
ich hab iobroker ohne Probleme auf der 713+ installiert. mann muss halt im aufgabenplaner eine Aufgabe erstellen die Biobroker , bei mir jedenfalls, täglich starrtet.
Soweit so gut…..
ich bekomme von meinen Homatic Komponenten jedoch keinen Namen angezeigt. Wie kann ich das ändern?? oder ist das einfach noch ein bug wenn man auf der synology ist...?
1342_hm.jpg -
Wie sind die Konfigurationen von hm-rpc und hm-rega?
Gruß
Rainer
-
danke für die Antwort Rainer,
entschuldige ich bin noch ein bisschen Anfänger bei iobroker, mit dashui kam ich irgendwie besser klar. aber das kommt bei iobroker auch noch…
ich hab nur hm-rpc installiert ich meine gelesen zu haben das das bei funkkomponenten genügt.
1342_hm2.jpg -
ich hab nur hm-rpc installiert ich meine gelesen zu haben das das bei funkkomponenten genügt. `
Wenn dir die Werte reichen, ja.Wenn du aber Namen, Programme und Systemvariablen haben willst brauchst du auch noch einen hm-rega
Gruß
Rainer
-
Dankeschön, ich werde versuchen und berichten..
-
Fast Gut !!!
hat somit funktioniert, der Zimmername wird erst angezeigt wenn der Baum aufgeklappt ist, so ists jetzt auf jedenfalls schon mal einfacher den richtigen Autor zu finden. geht das eigentlich auch bei eingeklappter baumansicht?
1342_hm.jpg -
der Zimmername wird erst angezeigt wenn der Baum aufgeklappt ist `
Klar, die Zuordnung zu den Zimmern findet auf der CCU ja auch bem Kanal und nicht beim Gerät statt.Du kannst aber in der Titelleiste nach Zimmern filtern.
Gruß
Rainer
-
Liebe Leute,
eine ganz, ganz andere Frage:
Ich hab aktuell ioBroker auf zwei PI's laufen und hab mir nun auch eine DS1515 geleistet. Die Idee mit dem auf der Synology laufen lassen finde ich prima, da das Ding ja auch rund um die Uhr läuft und mit Sicherheit mehr Power hat als meine beiden Raspi's…
ABER folgende Idee für die "Installation"
Ich möchte erst node.js V4 installieren und dann die gesamte ioBroker Installation vom "Master-Raspi" einfach auf die Synology kopieren. hab ich mit der Aktion dann eine lauffähige Kopie inkl. aller Settings meiner Raspi-Installation?
Das ich die Dinge vom zweite PI dann "händisch" nachinstallieren muss ist mir klar, aber würde das mit dem ersten gehen?
Grüße
etv
-
@etv:Liebe Leute,
eine ganz, ganz andere Frage:
Ich hab aktuell ioBroker auf zwei PI's laufen und hab mir nun auch eine DS1515 geleistet. Die Idee mit dem auf der Synology laufen lassen finde ich prima, da das Ding ja auch rund um die Uhr läuft und mit Sicherheit mehr Power hat als meine beiden Raspi's…
ABER folgende Idee für die "Installation"
Ich möchte erst node.js V4 installieren und dann die gesamte ioBroker Installation vom "Master-Raspi" einfach auf die Synology kopieren. hab ich mit der Aktion dann eine lauffähige Kopie inkl. aller Settings meiner Raspi-Installation?
Das ich die Dinge vom zweite PI dann "händisch" nachinstallieren muss ist mir klar, aber würde das mit dem ersten gehen?
Grüße
etv `
Das wird nicht gehen weil der Hostname ein anderer ist.
Zur Zeit suche ich auch noch den Befehl um von der Konsole den Hostnemen in einer ioBroker-Installation anpassen kann.
Gruß
Jürgen