NEWS
Unifi-Vouchers via Telg. WWW-Zeit Zuweisung
-
ich muss dich noch etwas zu dem skript fragen. Und zwar habe ich drei Kinder, dazu habe ich drei standard vouchers angelegt mit Kind1, Kind2 und Kind3.
Jetzt hätte ich gerne wenn ein voucher fürs Kind1 erstellt wird das dann nur dieses den Code geschickt bekommt. Mit den User habe ich gerade getestet, sobald sich "jemand" an den bot anmeldet ist er ein user und man kann diesen im skript benennen. So funkionierts...
sendTo(telegramInstanz, { user: 'Patrick', text: "Dein neues Voucher: "+arrTrigger[arrTrigger.length-1][0], type: 'text' }); setState(dpPrefix+"VoucherKinder.LastSend",arrTrigger[arrTrigger.length-1][0]+" an: "+arrTrigger[arrTrigger.length-1][2] )
-
@saeft_2003
wie melde ich mich bei deinem bot an - zum test bzw du bei meinem -
ich muss in telegram app nach deinen bot suchen der heißt xyz_bot dann starte ich diesen und werde nach einem passwort gefragt das du in der telegram instanz hinterlegt hast... schickst du mir dein passwort?
-
habe ein neues script im ersten post und eine beschreibung wie du die notiz gestalten mußt im unifiscript
in der notiz steht das aktivierungswort (www - kann geändert werden) und anschliessend ein bindestrich und der username
bevor du das neue script startest lösche die datenpunkte unter VoucherKinder
viel spaß beim testen -
Super vielen Dank werde ich heute Abend testen
-
Also... die Grundfunktion geht erstmal vielen Dank hierfür
Aber wenn ich statt www in der voucher Notiz z.B. voucher wähle (so hatte ich erst) dann geht es nicht. Ich hatte natürlich var aktWort="www" angepasst auf var aktWort="voucher". Weißt du an was das liegen könnte?
-
@saeft_2003 ja - da habe ich im script etwas vergessen - vielleicht kan ich das morgen ausbessern - hauptsache es geht mit www - das ist schon mal was
-
OK das wäre super
-
@saeft_2003 nur schnell gemacht - geht das
-
Jo jetzt passts