Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Einfache Wetter-View gesucht :)

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    6
    1
    252

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    243

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    900

Einfache Wetter-View gesucht :)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
26 Beiträge 12 Kommentatoren 2.5k Aufrufe 12 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • v522533V v522533

@dtp

wie oder von wo hast du die warnkarte?

D Offline
    D Offline
    dtp
    schrieb am zuletzt editiert von

@v522533 sagte in Einfache Wetter-View gesucht :):

wie oder von wo hast du die warnkarte?

Von hier:

https://www.dwd.de/DWD/warnungen/warnapp_gemeinden/json/warnungen_gemeinde_map_baw_gewitter.png

Hier dann noch die exportierten Views als txt-Datei.

view_Wetter_iPhone_01.txt
    view_Wetter_iPhone_02.txt
    view_Wetter_iPhone_03.txt
    view_Wetter_iPad.txt

ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

Das ist meine, nur zur Info :)

Bildschirmfoto 2020-01-22 um 16.26.56.JPG

Chris TailorC Offline
      Chris TailorC Offline
      Chris Tailor

@HeinrichB Sieht sauber aus 👍
      Kannst du den Code zur Verfügung stellen? Danke

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D dtp

So sieht's bei mir auf dem iPad aus. Hatte ich hier aber schon häufiger an anderen Stellen gezeigt.

2019-12-30_09h28_05.png

Ich nutze daswetter.com und DWD.

Für mein iPhone X habe ich die Views etwas anders gestaltet. Da wird die Detailansicht dann über ein Dialog-Widget eingebunden.

Wetter_iPhoneX_01.png

Wetter_iPhoneX_02.png

Bei Bedarf kann ich gerne die Views und etwaige erforderliche Javaskripte hier hochladen.

heinhanH Offline
        heinhanH Offline
        heinhan

@dtp wie hast Du das richtige Wettersymbol und die Windrichtung eingestellt? ich habe bei mir folgendes eingetragen:

daswetter.admin/icons/tiempo-weather/galeria2/daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_2.symbol_value}.png

Leider ohne Erfolg. Bei der Windrichtung habe ich nur einen HTML.
        Danke Dir für Deine Hilfe.

Gruß Henz

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • heinhanH heinhan

@dtp wie hast Du das richtige Wettersymbol und die Windrichtung eingestellt? ich habe bei mir folgendes eingetragen:

daswetter.admin/icons/tiempo-weather/galeria2/daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_2.symbol_value}.png

Gruß Henz

sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234
          Forum Testing Most Active

@heinhan sagte in Einfache Wetter-View gesucht :):

Gruß Henz

[{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.windIconURL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wind Tag 1","filterkey":"Bilder","comment":"DasWetter"},"style":{"left":"73px","top":"274px","width":"15px","height":"15px","z-index":"7"},"widgetSet":"basic"}]

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Immer Daten sichern!

heinhanH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • sigi234S sigi234

Gruß Henz

[{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.windIconURL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wind Tag 1","filterkey":"Bilder","comment":"DasWetter"},"style":{"left":"73px","top":"274px","width":"15px","height":"15px","z-index":"7"},"widgetSet":"basic"}]

heinhanH Offline
            heinhanH Offline
            heinhan

@sigi234 Danke, aber wo füge ich dein Script ein?

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • heinhanH heinhan

sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active

Ist ein WIDGET

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

264

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0