Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Einfache Wetter-View gesucht :)

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    6
    1
    253

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    244

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    901

Einfache Wetter-View gesucht :)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
26 Beiträge 12 Kommentatoren 2.5k Aufrufe 12 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • malorossM maloross

@Alina alle drei..
    Die card ist die Basis eines Tages, das kannst du kopieren und für jeden gewünschten Tag anlegen > bspw. du willst eine Ansicht von 5 Tage, dann brauchst du 5 card-Views.
    im content kommen diese 5 card-views zusammen und der content bildet dann die Seite ab.
    content und page nutzen das View in Widgets.

? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von

@maloross Geht das nur auf dem iPad aber oder? mein ioBroker läuft auf einem Mini mit Win10

malorossM 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

@maloross Geht das nur auf dem iPad aber oder? mein ioBroker läuft auf einem Mini mit Win10

malorossM Offline
      malorossM Offline
      maloross
      schrieb am zuletzt editiert von maloross

@Alina du kannst die Auflösung anpassen, was bei dem Material Design berücksichtigt wird.
      um das MD zu nutzen, brauchst du noch die CSS und das Skript.
      Edit: du musst das MD nicht nutzen. Vom Prinzip her kannst du einzelne Bausteine mithilfe des View-in-Widget gestalten und platzieren.

Auch Frauen können sich für Technik begeistern! ;)

Equipment:
      diverse HM-, HMIP-, Aeotec- Tradfri- Sonos- und Fibaro-Geräte, Master-/Slavesystem auf 2 Raspi4, NAS

? 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • malorossM maloross

@Alina du kannst die Auflösung anpassen, was bei dem Material Design berücksichtigt wird.
        um das MD zu nutzen, brauchst du noch die CSS und das Skript.
        Edit: du musst das MD nicht nutzen. Vom Prinzip her kannst du einzelne Bausteine mithilfe des View-in-Widget gestalten und platzieren.

? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer

@maloross Ich schau mal. Im Moment bin ich etwas überfordert. Aber ich guck es mir am Abend mal in Ruhe an :)

malorossM 1 Antwort Letzte Antwort
        0

@maloross Ich schau mal. Im Moment bin ich etwas überfordert. Aber ich guck es mir am Abend mal in Ruhe an :)

malorossM Offline
          malorossM Offline
          maloross
          schrieb am zuletzt editiert von maloross

@Alina mach das, ist aber wirklich simpel. Ich habe noch meine erste View, die ohne MD auskommt. ich suchs mal raus

Edit: wetter.zip

Ganz ohne MD und Icons

Auch Frauen können sich für Technik begeistern! ;)

Equipment:
          diverse HM-, HMIP-, Aeotec- Tradfri- Sonos- und Fibaro-Geräte, Master-/Slavesystem auf 2 Raspi4, NAS

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer

@maloross ich fange auch gerade mit IO an, wie kann man denn dein Widget zum probieren importieren? Gehe ich auf Setup = Importieren bekommen ich die Meldung: Falsche Dateiendung. Egal ob die TXT Dateien, oder auch die json usw. 😵

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
            0

@maloross ich fange auch gerade mit IO an, wie kann man denn dein Widget zum probieren importieren? Gehe ich auf Setup = Importieren bekommen ich die Meldung: Falsche Dateiendung. Egal ob die TXT Dateien, oder auch die json usw. 😵

sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active

@Boogie2005 sagte in Einfache Wetter-View gesucht :):

Ganze ZIP als Projekt importieren!

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • sigi234S sigi234

@Boogie2005 sagte in Einfache Wetter-View gesucht :):

Ganze ZIP als Projekt importieren!

D Offline
                D Offline
                dtp
                schrieb am zuletzt editiert von dtp

So sieht's bei mir auf dem iPad aus. Hatte ich hier aber schon häufiger an anderen Stellen gezeigt.

2019-12-30_09h28_05.png

Ich nutze daswetter.com und DWD.

Für mein iPhone X habe ich die Views etwas anders gestaltet. Da wird die Detailansicht dann über ein Dialog-Widget eingebunden.

Wetter_iPhoneX_01.png

Wetter_iPhoneX_02.png

Bei Bedarf kann ich gerne die Views und etwaige erforderliche Javaskripte hier hochladen.

ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

v522533V heinhanH 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • D dtp

So sieht's bei mir auf dem iPad aus. Hatte ich hier aber schon häufiger an anderen Stellen gezeigt.

2019-12-30_09h28_05.png

Für mein iPhone X habe ich die Views etwas anders gestaltet. Da wird die Detailansicht dann über ein Dialog-Widget eingebunden.

Wetter_iPhoneX_01.png

Wetter_iPhoneX_02.png

Bei Bedarf kann ich gerne die Views und etwaige erforderliche Javaskripte hier hochladen.

v522533V Offline
                  v522533V Offline
                  v522533

@dtp

wie oder von wo hast du die warnkarte?

Gruß Chris

D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Offline
                    D Offline
                    Dragon

[{"tpl":"tplFrame","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"title":"Wetter heute","title_color":"#000000","title_top":"0","title_left":"145","header_height":"17","header_color":"#00f019","name":"Frame Temperature","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"340px","top":"630px","width":"389px","height":"140px","background-color":"#000000","font-family":"Arial, sans-serif","z-index":"1","border-radius":"5px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day0.humidity","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" %","html_append_plural":" %","filterkey":"data","name":"Luftfeuchtigkeit","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Luftfeuchtigkeit: ","g_visibility":false},"style":{"left":"350px","top":"660px","width":"221px","height":"20px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day0.temperatureMax","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" °C","html_append_plural":" °C","filterkey":"data","name":"Temperatur","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Temperatur max: "},"style":{"left":"350px","top":"678px","width":"241px","height":"21px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-shadow":"","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day0.windSpeed","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" km/h","html_append_plural":" km/h","filterkey":"data","name":"Temperatur","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Windgeschwindigkeit: "},"style":{"left":"350px","top":"720px","width":"263px","height":"20px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-shadow":"","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day0.state","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":" "},"style":{"left":"471px","top":"739px","color":"#ffffff","width":"247px","height":"20px","z-index":"2","text-align":"right"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day0.icon","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"600px","top":"650px","width":"93px","height":"66px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day0.temperatureMin","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" °C","html_append_plural":" °C","filterkey":"data","name":"Temperatur","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Temperatur min: "},"style":{"left":"350px","top":"700px","width":"240px","height":"19px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-shadow":"","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day0.precipitation","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" mm","html_append_plural":" mm","filterkey":"data","name":"Temperatur","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Niederschlag: "},"style":{"left":"350px","top":"740px","width":"242px","height":"18px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-shadow":"","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFrame","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"title":"Wetter morgen","title_color":"#000000","title_top":"0","title_left":"145","header_height":"17","header_color":"#00f019","name":"Frame Temperature","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"340px","top":"790px","width":"389px","height":"140px","background-color":"#000000","font-family":"Arial, sans-serif","z-index":"1","border-radius":"5px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day1.humidity","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" %","html_append_plural":" %","filterkey":"data","name":"Luftfeuchtigkeit","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Luftfeuchtigkeit: ","g_visibility":false},"style":{"left":"350px","top":"820px","width":"213px","height":"18px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day1.temperatureMax","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" °C","html_append_plural":" °C","filterkey":"data","name":"Temperatur","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Temperatur max: "},"style":{"left":"350px","top":"840px","width":"215px","height":"19px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-shadow":"","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day1.windSpeed","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" km/h","html_append_plural":" km/h","filterkey":"data","name":"Temperatur","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Windgeschwindigkeit: "},"style":{"left":"350px","top":"880px","width":"276px","height":"19px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-shadow":"","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day1.state","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":" "},"style":{"left":"470px","top":"900px","color":"#ffffff","width":"247px","height":"20px","z-index":"2","text-align":"right"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day1.icon","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"600px","top":"810px","width":"93px","height":"66px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day1.temperatureMin","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" °C","html_append_plural":" °C","filterkey":"data","name":"Temperatur","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Temperatur min: "},"style":{"left":"350px","top":"860px","width":"236px","height":"16px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-shadow":"","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day1.precipitation","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" mm","html_append_plural":" mm","filterkey":"data","name":"Temperatur","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Niederschlag: "},"style":{"left":"350px","top":"900px","width":"242px","height":"18px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-shadow":"","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueTimestampValue","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day0.date","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":" ","format_date":"DD.MM.YYYY"},"style":{"left":"585px","top":"630px","width":"140px","height":"20px","color":"#000000","z-index":"2","text-align":"center"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueTimestampValue","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day1.date","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"593px","top":"790px","width":"133px","height":"20px","color":"#000000","z-index":"2","text-align":"center"},"widgetSet":"basic"}]!

Screenshot 2020-01-22 at 16.06.52.png

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer

Das ist meine, nur zur Info :)

Bildschirmfoto 2020-01-22 um 16.26.56.JPG

Chris TailorC 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • v522533V v522533

@dtp

D Offline
                        D Offline
                        dtp

@v522533 sagte in Einfache Wetter-View gesucht :):

Von hier:

https://www.dwd.de/DWD/warnungen/warnapp_gemeinden/json/warnungen_gemeinde_map_baw_gewitter.png

Hier dann noch die exportierten Views als txt-Datei.

view_Wetter_iPhone_01.txt
                        view_Wetter_iPhone_02.txt
                        view_Wetter_iPhone_03.txt
                        view_Wetter_iPad.txt

ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Das ist meine, nur zur Info :)

Bildschirmfoto 2020-01-22 um 16.26.56.JPG

Chris TailorC Offline
                          Chris TailorC Offline
                          Chris Tailor

@HeinrichB Sieht sauber aus 👍
                          Kannst du den Code zur Verfügung stellen? Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D dtp

2019-12-30_09h28_05.png

Wetter_iPhoneX_01.png

Wetter_iPhoneX_02.png

heinhanH Offline
                            heinhanH Offline
                            heinhan

@dtp wie hast Du das richtige Wettersymbol und die Windrichtung eingestellt? ich habe bei mir folgendes eingetragen:

daswetter.admin/icons/tiempo-weather/galeria2/daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_2.symbol_value}.png

Leider ohne Erfolg. Bei der Windrichtung habe ich nur einen HTML.
                            Danke Dir für Deine Hilfe.

Gruß Henz

0
                            • heinhanH heinhan

@dtp wie hast Du das richtige Wettersymbol und die Windrichtung eingestellt? ich habe bei mir folgendes eingetragen:

daswetter.admin/icons/tiempo-weather/galeria2/daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_2.symbol_value}.png

Gruß Henz

sigi234S Online
                              sigi234S Online
                              sigi234

@heinhan sagte in Einfache Wetter-View gesucht :):

Gruß Henz

[{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.windIconURL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wind Tag 1","filterkey":"Bilder","comment":"DasWetter"},"style":{"left":"73px","top":"274px","width":"15px","height":"15px","z-index":"7"},"widgetSet":"basic"}]

Immer Daten sichern!

heinhanH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • sigi234S sigi234

Gruß Henz

[{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.windIconURL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wind Tag 1","filterkey":"Bilder","comment":"DasWetter"},"style":{"left":"73px","top":"274px","width":"15px","height":"15px","z-index":"7"},"widgetSet":"basic"}]

heinhanH Offline
                                heinhanH Offline
                                heinhan

@sigi234 Danke, aber wo füge ich dein Script ein?

0
                                • heinhanH heinhan

sigi234S Online
                                  sigi234S Online
                                  sigi234

Ist ein WIDGET

Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

417

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0