NEWS
Einfache Wetter-View gesucht :)
-
Hi
hast du mal den Weatherunderground Adapter angeschaut, er bringt ja schon einige Fertige Ansichten mit?@Adnim Habe ich mal; da gab es aber ein paar Probleme. Aber ich werfe vielleicht nochmals eine Blick mit drauf.
Aber wenn mir jemand da helfen kann, auch mit einer View, dann schonmal danke :)
-
Hi
hast du mal den Weatherunderground Adapter angeschaut, er bringt ja schon einige Fertige Ansichten mit?@Adnim Importiere dir doch einfach eine View, zB die von Sigi, schmeiß raus, was du nicht brauchst und fertig. Dann brauchst du auch nicht mit Scripten und Co anfangen.
vg -
@Adnim Importiere dir doch einfach eine View, zB die von Sigi, schmeiß raus, was du nicht brauchst und fertig. Dann brauchst du auch nicht mit Scripten und Co anfangen.
vg@Coffeelover ja vielleicht mach ich es über den Weg. Danke 😁
-
Ich habe für ein iPad diese relativ einfach konstruierte View gebastelt
Basiert auf Material Design, Hintergrundbild wechselt nach Jahreszeit.![Bild Text]

@maloross danke dir. Aber exportieren kann man die dann sicher nicht oder? ☺️
-
@maloross danke dir. Aber exportieren kann man die dann sicher nicht oder? ☺️
@Alina ja sicher, kann ich dir gern zur Verfügung stellen und auch deine Fragen beantworten.
Hier wird das Wetter des gewünschten Tages eingegeben:
card_wetter_tag.txtDies ist die View auf der die Tage zusammengestellt werden:
content_wetter_tag.txtDies ist die Seite, die dann angezeigt wird, inklusive Hintergrundbild, Menü usw.
page_wetter.txtEdit: die Grafiken der verschiedenen Mondphasen dürften dir noch fehlen, ich suche mal den Link der Seite von der ich diese habe.
-
@Alina ja sicher, kann ich dir gern zur Verfügung stellen und auch deine Fragen beantworten.
Hier wird das Wetter des gewünschten Tages eingegeben:
card_wetter_tag.txtDies ist die View auf der die Tage zusammengestellt werden:
content_wetter_tag.txtDies ist die Seite, die dann angezeigt wird, inklusive Hintergrundbild, Menü usw.
page_wetter.txtEdit: die Grafiken der verschiedenen Mondphasen dürften dir noch fehlen, ich suche mal den Link der Seite von der ich diese habe.
Danke Dir sehr :)
Wie und was kopiere ich bei mir rein? Also nur die View oder alle drei?
Bisher habe ich lediglich einzelne Widgets oder gesamte Views importiert,
daher die Frage zur Sicherheit :) -
Danke Dir sehr :)
Wie und was kopiere ich bei mir rein? Also nur die View oder alle drei?
Bisher habe ich lediglich einzelne Widgets oder gesamte Views importiert,
daher die Frage zur Sicherheit :)@Alina alle drei..
Die card ist die Basis eines Tages, das kannst du kopieren und für jeden gewünschten Tag anlegen > bspw. du willst eine Ansicht von 5 Tage, dann brauchst du 5 card-Views.
im content kommen diese 5 card-views zusammen und der content bildet dann die Seite ab.
content und page nutzen das View in Widgets. -
@Alina alle drei..
Die card ist die Basis eines Tages, das kannst du kopieren und für jeden gewünschten Tag anlegen > bspw. du willst eine Ansicht von 5 Tage, dann brauchst du 5 card-Views.
im content kommen diese 5 card-views zusammen und der content bildet dann die Seite ab.
content und page nutzen das View in Widgets.@maloross Geht das nur auf dem iPad aber oder? mein ioBroker läuft auf einem Mini mit Win10
-
@maloross Geht das nur auf dem iPad aber oder? mein ioBroker läuft auf einem Mini mit Win10
@Alina du kannst die Auflösung anpassen, was bei dem Material Design berücksichtigt wird.
um das MD zu nutzen, brauchst du noch die CSS und das Skript.
Edit: du musst das MD nicht nutzen. Vom Prinzip her kannst du einzelne Bausteine mithilfe des View-in-Widget gestalten und platzieren. -
@Alina du kannst die Auflösung anpassen, was bei dem Material Design berücksichtigt wird.
um das MD zu nutzen, brauchst du noch die CSS und das Skript.
Edit: du musst das MD nicht nutzen. Vom Prinzip her kannst du einzelne Bausteine mithilfe des View-in-Widget gestalten und platzieren.@maloross Ich schau mal. Im Moment bin ich etwas überfordert. Aber ich guck es mir am Abend mal in Ruhe an :)
-
@maloross Ich schau mal. Im Moment bin ich etwas überfordert. Aber ich guck es mir am Abend mal in Ruhe an :)
@Alina mach das, ist aber wirklich simpel. Ich habe noch meine erste View, die ohne MD auskommt. ich suchs mal raus
Edit: wetter.zip
Ganz ohne MD und Icons
-
@maloross ich fange auch gerade mit IO an, wie kann man denn dein Widget zum probieren importieren? Gehe ich auf Setup = Importieren bekommen ich die Meldung: Falsche Dateiendung. Egal ob die TXT Dateien, oder auch die json usw.

-
@maloross ich fange auch gerade mit IO an, wie kann man denn dein Widget zum probieren importieren? Gehe ich auf Setup = Importieren bekommen ich die Meldung: Falsche Dateiendung. Egal ob die TXT Dateien, oder auch die json usw.

@Boogie2005 sagte in Einfache Wetter-View gesucht :):

Ganze ZIP als Projekt importieren!
-
@Boogie2005 sagte in Einfache Wetter-View gesucht :):

Ganze ZIP als Projekt importieren!
So sieht's bei mir auf dem iPad aus. Hatte ich hier aber schon häufiger an anderen Stellen gezeigt.

Ich nutze daswetter.com und DWD.
Für mein iPhone X habe ich die Views etwas anders gestaltet. Da wird die Detailansicht dann über ein Dialog-Widget eingebunden.

Bei Bedarf kann ich gerne die Views und etwaige erforderliche Javaskripte hier hochladen.
-
So sieht's bei mir auf dem iPad aus. Hatte ich hier aber schon häufiger an anderen Stellen gezeigt.

Ich nutze daswetter.com und DWD.
Für mein iPhone X habe ich die Views etwas anders gestaltet. Da wird die Detailansicht dann über ein Dialog-Widget eingebunden.

Bei Bedarf kann ich gerne die Views und etwaige erforderliche Javaskripte hier hochladen.
-
[{"tpl":"tplFrame","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"title":"Wetter heute","title_color":"#000000","title_top":"0","title_left":"145","header_height":"17","header_color":"#00f019","name":"Frame Temperature","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"340px","top":"630px","width":"389px","height":"140px","background-color":"#000000","font-family":"Arial, sans-serif","z-index":"1","border-radius":"5px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day0.humidity","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" %","html_append_plural":" %","filterkey":"data","name":"Luftfeuchtigkeit","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Luftfeuchtigkeit: ","g_visibility":false},"style":{"left":"350px","top":"660px","width":"221px","height":"20px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day0.temperatureMax","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" °C","html_append_plural":" °C","filterkey":"data","name":"Temperatur","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Temperatur max: "},"style":{"left":"350px","top":"678px","width":"241px","height":"21px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-shadow":"","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day0.windSpeed","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" km/h","html_append_plural":" km/h","filterkey":"data","name":"Temperatur","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Windgeschwindigkeit: "},"style":{"left":"350px","top":"720px","width":"263px","height":"20px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-shadow":"","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day0.state","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":" "},"style":{"left":"471px","top":"739px","color":"#ffffff","width":"247px","height":"20px","z-index":"2","text-align":"right"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day0.icon","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"600px","top":"650px","width":"93px","height":"66px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day0.temperatureMin","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" °C","html_append_plural":" °C","filterkey":"data","name":"Temperatur","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Temperatur min: "},"style":{"left":"350px","top":"700px","width":"240px","height":"19px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-shadow":"","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day0.precipitation","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" mm","html_append_plural":" mm","filterkey":"data","name":"Temperatur","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Niederschlag: "},"style":{"left":"350px","top":"740px","width":"242px","height":"18px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-shadow":"","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFrame","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"title":"Wetter morgen","title_color":"#000000","title_top":"0","title_left":"145","header_height":"17","header_color":"#00f019","name":"Frame Temperature","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"340px","top":"790px","width":"389px","height":"140px","background-color":"#000000","font-family":"Arial, sans-serif","z-index":"1","border-radius":"5px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day1.humidity","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" %","html_append_plural":" %","filterkey":"data","name":"Luftfeuchtigkeit","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Luftfeuchtigkeit: ","g_visibility":false},"style":{"left":"350px","top":"820px","width":"213px","height":"18px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day1.temperatureMax","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" °C","html_append_plural":" °C","filterkey":"data","name":"Temperatur","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Temperatur max: "},"style":{"left":"350px","top":"840px","width":"215px","height":"19px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-shadow":"","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day1.windSpeed","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" km/h","html_append_plural":" km/h","filterkey":"data","name":"Temperatur","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Windgeschwindigkeit: "},"style":{"left":"350px","top":"880px","width":"276px","height":"19px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-shadow":"","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day1.state","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":" "},"style":{"left":"470px","top":"900px","color":"#ffffff","width":"247px","height":"20px","z-index":"2","text-align":"right"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day1.icon","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"600px","top":"810px","width":"93px","height":"66px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day1.temperatureMin","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" °C","html_append_plural":" °C","filterkey":"data","name":"Temperatur","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Temperatur min: "},"style":{"left":"350px","top":"860px","width":"236px","height":"16px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-shadow":"","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day1.precipitation","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"is_comma":"true","factor":"1","html_append_singular":" mm","html_append_plural":" mm","filterkey":"data","name":"Temperatur","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Niederschlag: "},"style":{"left":"350px","top":"900px","width":"242px","height":"18px","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-shadow":"","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueTimestampValue","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day0.date","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":" ","format_date":"DD.MM.YYYY"},"style":{"left":"585px","top":"630px","width":"140px","height":"20px","color":"#000000","z-index":"2","text-align":"center"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueTimestampValue","data":{"oid":"openweathermap.0.forecast.day1.date","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"593px","top":"790px","width":"133px","height":"20px","color":"#000000","z-index":"2","text-align":"center"},"widgetSet":"basic"}]!

-
Das ist meine, nur zur Info :)

-
@v522533 sagte in Einfache Wetter-View gesucht :):
wie oder von wo hast du die warnkarte?
Von hier:
https://www.dwd.de/DWD/warnungen/warnapp_gemeinden/json/warnungen_gemeinde_map_baw_gewitter.png
Hier dann noch die exportierten Views als txt-Datei.
view_Wetter_iPhone_01.txt
view_Wetter_iPhone_02.txt
view_Wetter_iPhone_03.txt
view_Wetter_iPad.txt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden