Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Calendar v1.2.x

NEWS

• Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    2
    218

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    7.9k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

Test Adapter Calendar v1.2.x

Test Adapter Calendar v1.2.x

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
testtestergooglecalendarkalenderadapter
379 Posts 47 Posters 68.7k Views 52 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • J.A.R.V.I.S.J J.A.R.V.I.S.

@Negalein könntest du dazu bitte inemal ein Github Issue aufmachen?

Und probier mal bitte aus, wenn du alle einmal aktivierst und wieder deaktivierst, ob zwischenzeitlich die selben Meldungen kommen.

Welche JS-Controller Version nutzt ihr und welche Adapter Version?

NegaleinN Offline
    NegaleinN Offline
    Negalein
    Global Moderator
    wrote on last edited by

@J-A-R-V-I-S sagte in Test Adapter Calendar v1.2.x:

könntest du dazu bitte inemal ein Github Issue aufmachen?

Issue #43

° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
    ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
    ° Fixer ---> iob fix

1 Reply Last reply
    0
    • BostilB Offline
      BostilB Offline
      Bostil
      wrote on last edited by

Gibt es bei diesem Adapter eigtl die Möglichkeit vergangene Termine eines GMail-Kalenders einblenden zu lassen ?

Danke euch.

J.A.R.V.I.S.J da_WoodyD 2 Replies Last reply
      0
      • BostilB Bostil

Gibt es bei diesem Adapter eigtl die Möglichkeit vergangene Termine eines GMail-Kalenders einblenden zu lassen ?

Danke euch.

J.A.R.V.I.S.J Offline
        J.A.R.V.I.S.J Offline
        J.A.R.V.I.S.
        Developer
        wrote on last edited by

@Bostil vergangene Termine werden aktuell nicht unterstützt.

1 Reply Last reply
        0
        • BostilB Bostil

Danke euch.

da_WoodyD Offline
          da_WoodyD Offline
          da_Woody
          wrote on last edited by

@Bostil nur um zu verstehn? wozu soll das gut sein?

gruß vom Woody
          HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

1 Reply Last reply
          0
          • H Offline
            H Offline
            HoffmannOs
            wrote on last edited by

Ich erhalte beim Einrichten immer folgenden fehler :

host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.852	error	instance system.adapter.calendar.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
            host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.852	error	Caught by controller[0]: }
            host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.852	error	Caught by controller[0]: requestPath: 'rrule'
            host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.852	error	Caught by controller[0]: path: '/opt/iobroker/node_modules/rrule/package.json',
            host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.852	error	Caught by controller[0]: code: 'MODULE_NOT_FOUND',
            host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.852	error	Caught by controller[0]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:985:32) {
            host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.852	error	Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1157:10)
            host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1137:30)
            host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar/lib/vevent.js:2:22)
            host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: at require (internal/modules/cjs/helpers.js:72:18)
            host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:1025:19)
            host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:841:27)
            host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:952:27)
            host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._findPath (internal/modules/cjs/loader.js:682:18)
            host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: at tryPackage (internal/modules/cjs/loader.js:321:19)
            host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/rrule/dist/es5/rrule.js'. Please verify that the package.json has a valid "main" entry
            host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: ^
            host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: throw err;
            host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: internal/modules/cjs/loader.js:329

J.A.R.V.I.S.J 1 Reply Last reply
            0
            • H HoffmannOs

Ich erhalte beim Einrichten immer folgenden fehler :

host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.852	error	instance system.adapter.calendar.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
              host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.852	error	Caught by controller[0]: }
              host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.852	error	Caught by controller[0]: requestPath: 'rrule'
              host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.852	error	Caught by controller[0]: path: '/opt/iobroker/node_modules/rrule/package.json',
              host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.852	error	Caught by controller[0]: code: 'MODULE_NOT_FOUND',
              host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.852	error	Caught by controller[0]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:985:32) {
              host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.852	error	Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1157:10)
              host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1137:30)
              host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar/lib/vevent.js:2:22)
              host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: at require (internal/modules/cjs/helpers.js:72:18)
              host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:1025:19)
              host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:841:27)
              host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:952:27)
              host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._findPath (internal/modules/cjs/loader.js:682:18)
              host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: at tryPackage (internal/modules/cjs/loader.js:321:19)
              host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/rrule/dist/es5/rrule.js'. Please verify that the package.json has a valid "main" entry
              host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: ^
              host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: throw err;
              host.iobroker	2020-09-22 12:27:46.851	error	Caught by controller[0]: internal/modules/cjs/loader.js:329

J.A.R.V.I.S.J Offline
              J.A.R.V.I.S.J Offline
              J.A.R.V.I.S.
              Developer
              wrote on last edited by

@HoffmannOs da scheint eine Abhängigkeit nicht installiert worden zu sein.

Hast du den Adapter schon einmal komplett deinstalliert und wieder neuinstalliert?

H 1 Reply Last reply
              0

@HoffmannOs da scheint eine Abhängigkeit nicht installiert worden zu sein.

Hast du den Adapter schon einmal komplett deinstalliert und wieder neuinstalliert?

H Offline
                H Offline
                HoffmannOs
                wrote on last edited by

@J-A-R-V-I-S ja habe ich versucht. keine veränderung

0
                • M Offline
                  M Offline
                  m0skit0
                  wrote on last edited by

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Nextcloud Kalender eingerichtet und möchte nun meine Kalenderdaten in den iobroker einfügen.
                  Ich habe mir soweit wie möglich alles in diesem Post herraus gefiltert, was mit der nextcloud und diesem Adapter zu tun hat, leider bin ich immer noch nicht dahinter gekommen was ich in den FQDN und Port Einstellungne eintragen soll.

Ich arbeite mit einen Proxmox Server , vieleicht kann mir ja jemand von Euch auf die Sprünge helfen wie man das einrichtet.

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Lg
                  m0skit0

0
                  • H HoffmannOs

@J-A-R-V-I-S ja habe ich versucht. keine veränderung

J.A.R.V.I.S.J Offline
                    J.A.R.V.I.S.J Offline
                    J.A.R.V.I.S.
                    Developer
                    wrote on last edited by

@HoffmannOs ich habe den Adapter bei einem Testsystem (Windows) einmal neuinstalliert. Da hat alles soweit gepasst.

Kannst du einmal schauen ob folgender Ordner bzw. Datei existiert: /opt/iobroker/node_modules/rrule/dist/es5/rrule.js bzw. /opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar/node_modules/rrule/dist/es5/rrule.js

1 Reply Last reply
                    0
                    • M m0skit0

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Nextcloud Kalender eingerichtet und möchte nun meine Kalenderdaten in den iobroker einfügen.
                      Ich habe mir soweit wie möglich alles in diesem Post herraus gefiltert, was mit der nextcloud und diesem Adapter zu tun hat, leider bin ich immer noch nicht dahinter gekommen was ich in den FQDN und Port Einstellungne eintragen soll.

Ich arbeite mit einen Proxmox Server , vieleicht kann mir ja jemand von Euch auf die Sprünge helfen wie man das einrichtet.

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Lg
                      m0skit0

J.A.R.V.I.S.J Offline
                      J.A.R.V.I.S.J Offline
                      J.A.R.V.I.S.
                      Developer
                      wrote on last edited by

@m0skit0 schau dir mal diesen Post an https://forum.iobroker.net/topic/28663/test-adapter-calendar-v1-2-x/232

Mehr benötigst du für Nextcloud nicht.

Falls du weitere Hilfe benötigst, meld dich einfach.

M 1 Reply Last reply
                      0

@m0skit0 schau dir mal diesen Post an https://forum.iobroker.net/topic/28663/test-adapter-calendar-v1-2-x/232

Mehr benötigst du für Nextcloud nicht.

Falls du weitere Hilfe benötigst, meld dich einfach.

M Offline
                        M Offline
                        m0skit0
                        wrote on last edited by m0skit0

@J-A-R-V-I-S

vielen vielen Dank für die Hilfe.

ich bekomme immer den Fehler 401 was ist das ?

lg
                        m0skit0

0
                        • M m0skit0

@J-A-R-V-I-S

vielen vielen Dank für die Hilfe.

ich bekomme immer den Fehler 401 was ist das ?

lg
                          m0skit0

J.A.R.V.I.S.J Offline
                          J.A.R.V.I.S.J Offline
                          J.A.R.V.I.S.
                          Developer
                          wrote on last edited by

@m0skit0 das ist ein HTTP-Statuscode. Der Code bedeuted, dass die Anfrage nicht ohne Authentifizierung durchgeführt werden kann.

Hast du einen Benutzernamen und Kennwort angegeben?

M 1 Reply Last reply
                          0

@m0skit0 das ist ein HTTP-Statuscode. Der Code bedeuted, dass die Anfrage nicht ohne Authentifizierung durchgeführt werden kann.

Hast du einen Benutzernamen und Kennwort angegeben?

M Offline
                            M Offline
                            m0skit0
                            wrote on last edited by

@J-A-R-V-I-S

ja Benutzer und Kennwort sind korrekt eingegeben .

1 Reply Last reply
                            0
                            • D3ltoroxpD Offline
                              D3ltoroxpD Offline
                              D3ltoroxp
                              wrote on last edited by

Guten Abend, habe hier schon etwas länger nicht mehr reingeschaut, viel um die Ohren. Gibts hier irgendwas neues bezüglich Geburtstage usw ? Das man die direkt bekommt ? Oder muss ich das nach wie vor aus den einzelnen Terminen rausfiltern ? Auch andere Events usw ?

Abfall hab ich mir jetzt über ein Script raus geholt, das klappt ganz gut.

1 Reply Last reply
                              0
                              • wendy2702W Offline
                                wendy2702W Offline
                                wendy2702
                                wrote on last edited by

Hi,

jemand eine Idee was mir das im log sagt wenn ich versuche einen Nextcloud calender auszulesen:

calendar.0	2020-10-28 20:23:18.174	error	(25555) VCalendarError: <constructor> <parse> Unknown RRULE property 'Europe'

Als Objekte sehe ich nur das:

5e2245f8-2607-4f51-a673-533803d4705c-grafik.png

Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Reply Last reply
                                0
                                • D3ltoroxpD Offline
                                  D3ltoroxpD Offline
                                  D3ltoroxp
                                  wrote on last edited by

Hätte jemand nen Script, men dem ich mir für die vis die Geburtstage holen kann, Name und vllt das Alter dazu ?

da_WoodyD 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • D3ltoroxpD D3ltoroxp

Hätte jemand nen Script, men dem ich mir für die vis die Geburtstage holen kann, Name und vllt das Alter dazu ?

da_WoodyD Offline
                                    da_WoodyD Offline
                                    da_Woody
                                    wrote on last edited by

@D3ltoroxp geburtstagskalender als instanz und gut ists. basic - table, objectID ical.x.data.table

gruß vom Woody

D3ltoroxpD 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • da_WoodyD da_Woody

@D3ltoroxp geburtstagskalender als instanz und gut ists. basic - table, objectID ical.x.data.table

D3ltoroxpD Offline
                                      D3ltoroxpD Offline
                                      D3ltoroxp
                                      wrote on last edited by D3ltoroxp

Also neue instanz von diesem Adapter und dort nur den Geburtstags rein ?

@da_Woody said in Test Adapter Calendar v1.2.x:

basic - table, objectID ical.x.data.table

Da komm ich leider noch nicht ganz mit ? Solche Objekte habe ich nicht im Adapter.

EDIT: Du meinst ical instanz ? Hm wollte aber eigentlich wenn dann nur ein Adapter für Kalender nutzen. Müsste hier doch auch irgendwie gehen ?

0
                                      • D3ltoroxpD D3ltoroxp

Also neue instanz von diesem Adapter und dort nur den Geburtstags rein ?

@da_Woody said in Test Adapter Calendar v1.2.x:

basic - table, objectID ical.x.data.table

Da komm ich leider noch nicht ganz mit ? Solche Objekte habe ich nicht im Adapter.

EDIT: Du meinst ical instanz ? Hm wollte aber eigentlich wenn dann nur ein Adapter für Kalender nutzen. Müsste hier doch auch irgendwie gehen ?

da_WoodyD Offline
                                        da_WoodyD Offline
                                        da_Woody
                                        wrote on last edited by da_Woody

@D3ltoroxp na woher willst du die geburtstage bekommen?

ah, sorry, übersehn. ich verwend den google kalender...

gruß vom Woody

D3ltoroxpD 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • da_WoodyD da_Woody

@D3ltoroxp na woher willst du die geburtstage bekommen?

ah, sorry, übersehn. ich verwend den google kalender...

D3ltoroxpD Offline
                                          D3ltoroxpD Offline
                                          D3ltoroxp
                                          wrote on last edited by D3ltoroxp

@da_Woody Ich nutze ja auch den Google Kalender, dort habe ich mehrere Gruppen erstellt, Müll, Geburtstag usw.

Diese habe ich alle im Calendar Adapter geadded, aber es ist nicht so einfach die Daten da jetzt sauber für ne VIS heraus zu bekommen.

Du nutzt den ical Adapter, wenn ich das richtig verstanden habe ?

0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

51

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories