NEWS
Backup Datenvolumen plötzlich angestiegen
-
Ich habe den Iobroker auf einer VM unter Proxmox.
Ich führe jede Nacht ein Backup dieser VM mit Proxmox (nicht mit dem Backitup Adapter) durch.
Jetzt war ich 12 Tage in den Ferien und habe in dieser Zeit keine Backups durchgeführt, weil ich den USB Stick, auf den die Backups gesichert werden, sicherheithalber mitgenommen habe. Nach dem Urlaub habe ich die Backup Routine unter Proxmox wieder gestartet.Vor den Ferien betrug das Backup Volumen der Iobroker VM konstant ca. 4.5 GB und jetzt direkt nach den Ferien 6.6 GB.
Kann mir jemand erklären, wie es zu diesem sprunghaften Anstieg des Backupvolumens gekommen sein kann?
Gibt es irgendeinen Ordner, in dem vielleicht unnötige Daten angehäuft werden, die man unter Umständen löschen kann? -
Ich habe den Iobroker auf einer VM unter Proxmox.
Ich führe jede Nacht ein Backup dieser VM mit Proxmox (nicht mit dem Backitup Adapter) durch.
Jetzt war ich 12 Tage in den Ferien und habe in dieser Zeit keine Backups durchgeführt, weil ich den USB Stick, auf den die Backups gesichert werden, sicherheithalber mitgenommen habe. Nach dem Urlaub habe ich die Backup Routine unter Proxmox wieder gestartet.Vor den Ferien betrug das Backup Volumen der Iobroker VM konstant ca. 4.5 GB und jetzt direkt nach den Ferien 6.6 GB.
Kann mir jemand erklären, wie es zu diesem sprunghaften Anstieg des Backupvolumens gekommen sein kann?
Gibt es irgendeinen Ordner, in dem vielleicht unnötige Daten angehäuft werden, die man unter Umständen löschen kann? -
@Olivbus
Hisicherheithalber mitgenommen habe.
:D das ist gut :))
Es gibt Z.B. den Befehl um sich unter Linux Dateien größer 5mb anzeigen zu lassen, evtl kommst so weiter?
find -size -5M
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden