NEWS
Strompreis falscher Wert (hdering Script)
Skripten / Logik
2
Kommentatoren
252
Aufrufe
1
Watching
-
Guten Abend Zusammen, ich wollte mir nun endlich auch mal meinen Verbrauch vernünftig in meiner VIS anzeigen lassen. Leider hab ich hier noch ein Problemchen.. vllt kann mir jemand helfen :)
Ich lese meinen Zähler aus und bekomme die Werte über den Smartmeter Adapter. Leider wird der Wert falsch in das Script übernommen (Siehe Screenshot).
Hier noch meine Anpassungen am Script:
// +++++++++ USER ANPASSUNGEN ++++++++++++++++++++++++ // debug logging var logging = true; // Aktivieren der History Instanz var enable_history = false; // history Instanz var instance_history = 'history.0'; // Geräte können unterschiedliche Preise haben var enable_unterschiedlichePreise = false; // Speichern der Werte in zusätzlichen Objekten. // Wenn 0, dann deaktiviert var Tag_Anzahl_Werte_in_der_Vergangenheit = 7; var Woche_Anzahl_Werte_in_der_Vergangenheit = 4; var Monat_Anzahl_Werte_in_der_Vergangenheit = 12; var Quartal_Anzahl_Werte_in_der_Vergangenheit = 4; var Jahr_Anzahl_Werte_in_der_Vergangenheit = 2; // Grundpreis einberechnen var enable_Grundpreis_einberechnen = false; var instance = '0'; var instanz = 'javascript.' + instance + '.'; // Pfad innerhalb der Instanz var pfad = 'Verbrauchszaehler.'; var default_unit = 'Wh'; var default_unit_kilo = 'kWh'; // Diese Teile werden aus den Gerätenamen entfernt var blacklist = [':1', ':2', ':3', ':4', ':5', ':6', ':7', ':8']; var AnzahlKommastellenKosten = 2; var AnzahlKommastellenVerbrauch = 3; var AnzahlKommastellenZaehlerstand = 3; var KumulierterWertIstBereitsInKilo = true; var eigeneDatenpunkte = [ [ 'smartmeter.0.1-0:1_8_0_255.value', 'Verbrauchszähler.Strom', 'Wh', 'kWh' ] // ['Datenpunkt', 'Aliasname', 'Einheit kumulierter Wert', 'Einheit berechnete Werte (kilo/1000)' ], ]; // Pushmeldung function send_message(text) { // Hier können die Pushmeldung über alle möglichen Wege verschickt werden. //console.log(text); //sendTelegram(text); } // ++++ ENDE USER ANPASSUNGEN ++++++++++++++++++++++++
Danke im Voraus :)