NEWS
RasPi tot nach Adapter update
-
OK, vielleicht war das etwas missverständlich. Der RasPi ist an. Er leuchtet so wie immer. Aber ich kriege kein Signal. Weder mit SD Karte noch ohne.

@jiglitsch ohne SD Karte geht sowieso nix...
Was zeigt der Bildschirm denn an? -
@jiglitsch Rot - Power , grün - Zugriff auf Dateisystem
-
@jiglitsch was zeigt der Bildschirm denn?
-
@jiglitsch
Und kein Backup der Karte, richtig? -
Korrekt. Aber das ist erstmal zweitrangig... Bekackt ist eher dass ein Adapter Update scheinbar den ganzen RasPi zum Exitus bringt
@jiglitsch sagte:
dass ein Adapter Update scheinbar den ganzen RasPi zum Exitus bringt
Bei einem Adapter-Update wird einiges an Daten auf die SD Card geschrieben. Das ist der Zeitpunkt, zu dem die SD Card den Geist aufgibt.
-
Korrekt. Aber das ist erstmal zweitrangig... Bekackt ist eher dass ein Adapter Update scheinbar den ganzen RasPi zum Exitus bringt
@jiglitsch
Und hättest ein Backup der Karte, könntest nun einfach mit ner neuen Karte weiter machen😉 -
"Hätt' der Hund nicht geschissen, hätt' er 'n Has' gefangen!"

Hätte ja sein können dass jemand schonmal ähnliche Probleme hatte weil ich mir nicht vorstellen kann dass ich der einzige bin...@jiglitsch
Du bist nicht der erste dem die Karte abraucht und vermutlich auch nicht der letzte und wenn das hier einer liest, zieht er sich hoffentlich gleich mal ein Backup.Ist wie paul53 schon geschrieben hat, die Karte hatte beim Update einfach den Geist aufgegeben, hätte ohne Update wohl noch ein paar Tage länger gehalten.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden