NEWS
Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen
-
@skokarl
Hier hat @Agria4800 das gut beschrieben. -
ist das richtig so, dass da gar keine Zahl steht ? ( dachte per default 1 Minute )
-
@skokarl
Wie sollte denn Deiner Meinung nach ein Minütlicher Cronjob aussehen? -
@Yetiberg
wenn ich es wüsste würde ich nicht fragen. -
@skokarl das ist so korrekt, mySchedule=" * * * * * " --> jede Minute
-
@Agria4800
hatte irgendwie die 1 vermisst.....ich hasse diese Cronjob Logik -
@skokarl Schaue dir in Blockly mal den Trigger Zeitplan oder Cron an, da kannst du beliebige Zeiten eingeben und bekommst es angezeigt... kann dir leider gerade kein Bild einfügen, bin auf der Arbeit...
-
Moin,
erst einmal Danke für eure Arbeit. Super Sache, ich hab nur ne kleine Frage. Ist es Möglich einen Scrollbalken für die Liste zu bekommen, wenn mehr Einträge in der Liste sind, als angezeigt werden kann?
-
@Nordischerjung ja, ist es.
Du kannst bei den Einstellungen, des basic-HTML links bei "overflow-y" den Scrollbalken auf "auto" stellen, dann wird er nur angezeigt, wenn er benötigt wird.
-
Ich versuche gerade das Script auf 2 Spalten zu ändern, wenn jemand helfen will.....gerne.
Das X und die Zeit wielange der Eintrag schon drin ist brauche ich nicht.
Beim Ändern des Scriptes hätte ich natürlich gerne nur zwei Spalten mit fester Größe, und nicht so
wie es aktuell ist. ( dynamisch )@liv-in-sky
ohne Dich hätte ich jetzt Freizeit .....Jetzt fragt meine Frau auch noch ob ich auch Aldi und Edeka splitten kann ......
Ja, wenn die Frauen erstmal Blut geleckt haben ....und den Bondrucker muss ich auch noch irgendwie bauen....
-
du kannst in den html settings z.b die weite fest einstellen - dann sollte die breite der tabelle gleichbleiben - vielleicht hilft das
das mit der unterteilung wäre echt sehr aufwendig - es gibt ja nur eine liste und es müßte dann immer ein filterwort von euch eingetragen werden und dieses müßte ich dann finden und die tabelle ganz anders aufbauen - ich mache das bei den sonoff und batterie scripten so - https://forum.iobroker.net/topic/28953/sonoff-geräte-als-html-tabelle-vis-iqontrol/2 - kann leider nicht hier interiert werden
ich glaube, da mußt du mit deiner frau verhandeln - entweder drucker oder edeka liste (es muss aber unbedingt der drucker werden )das mit dem schedule ist ja geklärt
-
@liv-in-sky sagte in Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen:
ich glaube, da mußt du mit deiner frau verhandeln - entweder drucker oder edeka liste (es muss aber unbedingt der drucker werden )
Musste eben echt lachen,
Du bist klasse, Danke !!!!
Ja, wir verhandeln. Hab aber mal gegooglet, in den USA kann man schon mehrere Listen anlegen indem
man sagt, "Alexa erstelle Liste, ........Name Aldi"... hier bei uns geht es leider noch nicht....Machen wir erstmal die erste Liste.
Und wenn jemand nen Tipp für nen Linux fähigen Bon Drucker hat ..... her damit. -
Danke, funktioniert so weit, der Balken ist allerdings auch bei leerer Lise da.
-
@Nordischerjung ich glaube man kann hidden bei dem scrollbalken einstellen
-
@liv-in-sky aber dann ist er weg und ich kann nicht scrollen
-
hab ich auch gerade gemerkt
weißt du wie man ein unsichtbares scrollen in einem html widget hinbekommt ?
-
@liv-in-sky @Nordischerjung mit "auto" wird die Scrollbar nur angezeigt, wenn sie tatsächlich benötigt wird.
Sprich, wenn die Liste länger, als das Widget ist. -
@senger1985 das habe ich ausprobiert, wird bei mir trotzdem angezeigt
-
@Nordischerjung hab ich auch gerade festgestellt.
Was bei mir geholfen hat, dass ich die Höhe, der HTML-Widget verringert habe.
Denn auch, wenn das Widget zu passen scheint, zweigt mir der "Inspektor", im Google Chrome an, dass das Widget größer ist, als es angezeigt wird. -
Moin,
ich hab noch ein kleines Problem mit der ToDoListe. Wenn ich das einzeln Löschen asuwähle springt der Curser immer unter die angegebenen Wert, so dass ich das Wort zwar auswählen kann, es aber nicht gelöscht wird. Da er das "NIchts" unter den Wörtern makiert. Bei der Einkaufsliste funktioniert es tadellos. Ich habe die Widgets hier aus dem Fred als Vorlage genommen. Eine eine Idee?
Und als zweites, ist es auch möglich, dass ich z.B. sage: Alexa sende die Einkaufsliste an mich und es wird die Liste per Telegram versendet? Über ein Button lüft es bereits.
Muss ich dafür ne Routine in Alexa anlegen und diese Routine löst dann das Blockly aus? bin leider gerade auf Arbeit, deshalb kann ich es nicht testen.