NEWS
RPI-Monitor GPIO lesen/schalten funktioniert nicht
-
Ich habe den RPI-Monitor installiert und er geht auch auf grün. Sobald ich die GPIO auf Ein-Ausgang umstellen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Eingänge sollten aber funktionieren laut
gpio readall
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?
-
Ich habe den RPI-Monitor installiert und er geht auch auf grün. Sobald ich die GPIO auf Ein-Ausgang umstellen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Eingänge sollten aber funktionieren laut
gpio readall
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?
Wäre auch an einer Lösung interessiert. Habe das selbe Problem.
-
Lösung gefunden ?
-
Lösung gefunden ?
@Salzer-Michael Leider hat nur eine Neuinstallation geholfen. Nichts anderes wie z.b. wiringpi oder dergleichen installieren. Einfach den Adapter und gut ist es. Vermutlich hat bei mir wiringpi die GPIOs gesperrt.
-
@Salzer-Michael Leider hat nur eine Neuinstallation geholfen. Nichts anderes wie z.b. wiringpi oder dergleichen installieren. Einfach den Adapter und gut ist es. Vermutlich hat bei mir wiringpi die GPIOs gesperrt.
Hallo zusammen
Ist es irgendwie möglich eine maximale Schaltdauer mitzugeben? Was ich erreichen möchte ist, dass ein oder mehrere Relais an den GPIO nach einer bestimmten Zeit wieder ausgehen, auch wenn kein Befehl kommt vom Master. Als eine Art Sicherheitsfunktion für Netzwerkunterbrüche oder falls der Master abstürzt.