NEWS
Verstehe die Zeitschaltung nicht.
-
Siehe da wenn Zeit eine Stunde zurück einstellt, dann geht es. Wie doof.

-
Der iobroker läuft auf einem UBUNTU Server. Muss man hier die Systemzeit richtig eingeben und mit welchen Kommando bzw. Befehl muss ich das machen?
-
Erst danke für die Unterstützung. Versuche die Zeit jetzt umzustellen. Was mit den eigentlichen Kommandos leider nicht funktioniert. Aber das bekomme ich schon irgendwie hin. Ich weiß nun aber woran es lag und werde weiter mit iobroker testen und üben.
-
Erst danke für die Unterstützung. Versuche die Zeit jetzt umzustellen. Was mit den eigentlichen Kommandos leider nicht funktioniert. Aber das bekomme ich schon irgendwie hin. Ich weiß nun aber woran es lag und werde weiter mit iobroker testen und üben.
@gubel4ever
Du hast den Link von Paul aber schon befolgt?klappt es da nicht mit dem dort genannten Befehl
sudo timedatectl set-timezone Europe/Berlin -
@Homoran sagte in Verstehe die Zeitschaltung nicht.:
sudo timedatectl set-timezone Europe/Berlin
IST DAS EIN kleines l hinter dem timedatect??????
Kenne das Zeichen nicht
-
Kenne das Zeichen nicht
@gubel4ever sagte):
Ja, der letzte Buchstabe von control.
-
Kenne das Zeichen nicht
@gubel4ever sagte in Verstehe die Zeitschaltung nicht.:
IST DAS EIN kleines l hinter dem timedatect
entweder einfach Copy und Paste machen oder JA, das ist es TimeControl
-
Das geht leider nicht. Er frisst den Befehl fragt nach dem Passwort und gibt dann aus:
Failed to set time zone: Invalid time zone:
Europa/Berlin -
Das geht leider nicht. Er frisst den Befehl fragt nach dem Passwort und gibt dann aus:
Europa/Berlin@gubel4ever sagte in Verstehe die Zeitschaltung nicht.:
Europa/Berlinnimm mal statt Europa -> Europe
copy & paste wäre einfacher ;-)
-
Da hast du recht. Aber mein Ubuntuserver läuft auf einem eigenen Rechner und ich habe dort kein anderes System als iobroker drauf. Ich habe keine Ahnung wie ich mit einem WIN oder MAC via Remote oder Teamviewer auf den Server komme, dann könnte ich copy & paste einfach machen
-
Da hast du recht. Aber mein Ubuntuserver läuft auf einem eigenen Rechner und ich habe dort kein anderes System als iobroker drauf. Ich habe keine Ahnung wie ich mit einem WIN oder MAC via Remote oder Teamviewer auf den Server komme, dann könnte ich copy & paste einfach machen
mit einem WIN
putty
oder MAC
terminal
-
Mano echt schwierig wenn man das als Freizeitbeschäftigung macht. Keine Ahnung wie ich mit dem Terminal von meinem MAC auf das Terminal vom Ubuntuserver zugreifen kann.
Sorry für die saublöden Fragen.
-
Aber was soll ich sagen. Man lernt nicht aus. Der Befehl hat nun funktioniert und siehe da, im iobroker ist jetzt die richtige Zeit.

-
Super Motivation für mich. Bin jetzt auch mit dem Terminal vom Mac auf dem Ubuntuserver und ab nun kann ich die Befehle Copy/Paste eingeben. Also keine Tippfehler mehr.
-
Super Motivation für mich. Bin jetzt auch mit dem Terminal vom Mac auf dem Ubuntuserver und ab nun kann ich die Befehle Copy/Paste eingeben. Also keine Tippfehler mehr.
@gubel4ever
geht doch ;-)@gubel4ever sagte in Verstehe die Zeitschaltung nicht.:
Mano echt schwierig wenn man das als Freizeitbeschäftigung macht. Keine Ahnung wie ich mit dem Terminal von meinem MAC auf das Terminal vom Ubuntuserver zugreifen kann.
Machen wir alle als Freizeitbeschäftigung.
Und trotz dem Post ging es ja wirklich flott!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden