NEWS

Abfallkalender - nächster Termin an die CCU


  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Abfallkalender per ics-Datei über den Google-Kalender und ical in ioBroker eingefügt.
    Mir ist jetzt nur nicht klar, wie ich den nächsten Abfalltermin von ioBroker zur CCU bekomme.

    Dort möchte ich ihn gerne auf meinem E-Paperdisplay anzeigen lassen.

    Grüße
    Manfred


  • Beowolf
    Ist nicht auch dein E-Paperdisplay in Iobroker via Adapter eingebunden? Leider habe ich so eines (noch) nicht, aber wenn es sich verhält wie die anderen Hm-Geräte solltest du es unter den Objekten finden und dort auch den State setzen können.


  • Nö, iobroker übergibt die Werte nur an die CCU.


  • Hat denn jemand eine Idee wie ich den nächsten Termin in ioBroker angezeigt bekomme? Wenn ich "table" nehme, habe ich immer die Vorschau für die nächsten sieben Tage.

  • Forum Testing Most Active

    Beowolf sagte in Abfallkalender - nächster Termin an die CCU:

    Hat denn jemand eine Idee wie ich den nächsten Termin in ioBroker angezeigt bekomme? Wenn ich "table" nehme, habe ich immer die Vorschau für die nächsten sieben Tage.

    Screenshot (984).png

    System Variable auf CCU anlegen
    Screenshot (986).png

    dann in ioBroker:

    JS Skript:

    // DP in SV schreiben
    const idDP = "javascript.0.Muellwarnung.Altpapiertonne";
    const idSV = "hm-rega.0.1948";
    
    setState("hm-rega.0.1948", getState("javascript.0.Muellwarnung.Altpapiertonne").val); // Skriptstart
    
    on("javascript.0.Muellwarnung.Altpapiertonne","hm-rega.0.1948");  // Wertänderung
    

    DP musst du an deine anpassen.

    Für jede Müllsorte musst du dann eine SV und ein Skript anlegen.


  • Ok, danke für die Hilfe.
    Hier mit habe ich es jetzt hinbekommen.

    // DP in SV schreiben
    const idDP1 = "ical.0.events.1.Papiertonne";
    const idSV1 = "hm-rega.0.15758";
    
    setState("hm-rega.0.15758", getState("ical.0.events.1.Papiertonne").val); // Skriptstart
    
    on("ical.0.events.1.Papiertonne","hm-rega.0.15758");  // Wertänderung
    

    Nun wird es in der SV von meiner CCU angezeigt.

    Wie bekomme ich jetzt den Textinhalt der SV auf mein E-Paper. Bis jetzt habe ich immer nur Werte angezeigt.

    Hiermit

    string temp = dom.GetObject('BidCos-RF.OEQ0072229:1.TEMPERATURE').Value().ToString(1) # " °C";
    
    
    string displayCmd = "JPDISEP000 /1 '@p00Außen@f56" # temp # "'";
    
    dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("tclsh /usr/local/addons/epaper42.tcl " # displayCmd);
    

    Grüße
    Manfred

Suggested Topics

516
Online

34.6k
Users

40.7k
Topics

557.3k
Posts