NEWS
Adapter für Anzahl Sonnenstunden
-
Hallo,
ich weiss, dass es einen ähnlichen Post schonmal gab. Da er aber schon einige Monate alt ist, die Frage meinerseits, ob es inzwischen einen Adapter gibt, mit dem man die Sonnenstunden anzeigen lassen kann.
Es geht mir primär darum, für meine Solarpanels eine Einschätzung zu bekommen. Natürlich nehm ich auch einen Adapter für die geschätzen kWh wie bei solar-wetter.com, aber die Sonnenstunden reichen mir auchDanke
-
Hi,
die Sonnenschein Stunden für deinen Standort findest du im Adapter "daswetter".
-
gibt aber auch einen Adpater "Solarwetter"
-
Hallo. Danke. Hast Du den in Betrieb oder nur gesehen? ich habe in versucht einzurichten, aber da kommen keine Daten. Und nach Aussagen diverser Forenbeiträge ist er seit 2j fast disfunktionabel
-
@HeinrichB
nein ich habe den nicht in betrieb, da es nur für DE gilt, ich aber aus Wien bin
-
@MyzerAT
OK:) Also muss man davon ausgehen, dass er nicht mehr funktional ist -
@HeinrichB sagte in Adapter für Anzahl Sonnenstunden:
@MyzerAT
OK:) Also muss man davon ausgehen, dass er nicht mehr funktional istNein!
Nur der Seitenbetreiber hat damals die Nutzung kostenpflichtig gemacht.Ich habe es seitdem nicht mehr getestet, zumal sich die Wolken nicht an die Vorhersagen gehalten haben.
Ein paar Straßen weiter sah es oft schon anders aus.Das ist die Crux bei Internet gestützten Vorhersagen
-
Würde es dann nicht Sinn machen den Adapter aus dem Angebot zu entfernen?
-
@MyzerAT
Der Adapter das Wetter funktioniert. zumindest bei mir.
-
Bei mir ebenfalls
-
@ostseereiter und mit Anzahl Sonnenstunden?
-
@HeinrichB
ja -
Also ich habe diese Datenpunkte nicht?
-
@ostseereiter Hallo
ich habe den Adapter installiert, aber ich habe überhaupt keine Datenpunkt. Muss ich noch etwas zusätzlich einrichten?
-
@HeinrichB
Ja du musst auf daswetter.com gehen und dort einen Account anlegen -
Danke, dann bekomme ich auch die 4 Pfade unter der API XML.
Bin mal gespannt, ob es dann klappt -
Irgendwie startet er bei mir garnicht.
Ich habe mal drei Screens angehängt; habe ich etwas übersehen oder falsch eingerichtet? -
Hallo,
ich habe es gefunden; ich musste auf den Expertenmodus umschalten und die SunDuration habe ich nun auch gefunden
Vielen Dank !
-
@HeinrichB sagte in Adapter für Anzahl Sonnenstunden:
SunDuration habe ich nun auch gefunden
wo hast du die gefunden ?
-
Den Datenpunkt beginnend mit NextHours und unter dem Knoten liegt er dann:)