NEWS
BarChart für Anzeige Batteriezustand
-
Hi,
es sollte eigentlich ganz einfach sein. Ich möchte nur den Ladezustand der Sensorbatterien in einem Diagramm anzeigen lassen.
Während im VIS-Editor alles gleich korrekt angezeigt wird, erscheinen die Balken in VIS-Runtime erst sehr spät. beim Widget unter Einstellungen-->Aktualisierungs-Intervall (ms) habe ich Verschiedenes ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Wo kann ich da noch was machen ? -
Welchen Browser verwendest du, wie ist dein System?
-
Windows 10 und Edge und Chrome
-
@DGR sagte in BarChart für Anzeige Batteriezustand:
Windows 10 und Edge und Chrome
Sollte kein Problem sein.
Stell das Widget mal rein ich teste es mal. -
Während im VIS-Editor alles gleich korrekt angezeigt wird,
Das ist üblicherweise nicht so, da wird der letzte Stand angezeigt.
erscheinen die Balken in VIS-Runtime erst sehr spät.
Was sind das für Datenpunkte?
Liefern die vielleicht erst sehr spät (was ist das eigentlich für eine Einheit?) die Werte.Läuft ioBroker tatsächlich auf WIN10?
Edge ist nicht unbedingt der beste Browser - Chrome sollte klappen.Welche Versionen Controller, admin, vis, node.js, npm?
-
@Homoran System Raspbian Buster auf einem Raspberry pi 4b 4gb, ConBee 2 - Stick, Aqara-Sensoren (Temperatur, Fenster/Tür)
-
@DGR nodejs und node mit v 10.17.0 npm mit 6.11.3
-
@DGR die Werte sind der Ladezustand in % wie vom Sensor geliefert. Stimmt mit den Anzeigen in Objekten-deconz.0-Sensors-...-Battery-Wert überein.
-
Habe es gerade mit Homematic-Werten nachgestellt - läuft einwandfrei.
Steht irgendetwas im log wenn du den Editor schließst?
Hast du irgendetwas spezielles eingestellt (CSS/Bindings)? -
Keine speziellen Einstellungen. Dazu bin ich noch zu doof. Im Log stehen nur Connect und Disconnect-Einträge.
-
@sigi234 "stell das widget mal rein" - wahrscheinlich geht sowas. Ich weiß nur nicht wie.
Es ist das Widget wie im Bild mit dem Pfeil. -
Tut mir leid. Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso es jetzt geht. Ich hab das Widget mit Strg+C kopiert und wollte es auf einen anderen Tab legen (ich hatte ein Widget für Tabs angelegt und bisher klappte es auch damit). Plötzlich war es auf dem Ursprungs-Tab ordentlich zu sehen und auch sofort. Keine Ahnung, was das war.