NEWS
[Vorlage] Berechnung 1. Advent fürs aktuelle Jahr
-
Ist zwar schon vorbei...
Ich brauchte diese Berechnung, da die Weihnachtsbeleuchtung ab 1. Advent leuchten sollte und da es (zumindest für mich) nicht so einfach war, hier mal für alle.
Vielleicht geht es eleganter, es funktioniert jedenfalls:
-
Ist zwar schon vorbei...
Ich brauchte diese Berechnung, da die Weihnachtsbeleuchtung ab 1. Advent leuchten sollte und da es (zumindest für mich) nicht so einfach war, hier mal für alle.
-
Ist zwar schon vorbei...
@fredf Cool!
Leider verstehe ich es nicht.
Wo kommt denn die "86400000" her?
Was wird da warum addiert? -
@fredf Cool!
Leider verstehe ich es nicht.
Wo kommt denn die "86400000" her?
Was wird da warum addiert?@schnotzler sagte: Wo kommt denn die "86400000" her?
Ein Tag hat 86400000 ms.
-
@schnotzler sagte: Wo kommt denn die "86400000" her?
Ein Tag hat 86400000 ms.
@paul53 Da wäre ich jetzt nie darauf gekommen. :-)
Von Minuten bis Sekunden habe ich es schon Versucht aber auf die Idee mit ms bin ich leider nicht gekommen
Danke -
Auch das Script von
https://forum.iobroker.net/post/1089798
ist nicht schlecht.Gleich mit Anzahl der Kerzen für die Visu.
Mit leichter Anpassung gut nutzbar.
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login