Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter ioBroker.backitup v3.1.x

NEWS

• Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    12
    2
    273

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

Test Adapter ioBroker.backitup v3.1.x

Test Adapter ioBroker.backitup v3.1.x

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
backitupbackitup backupccuhistorymysqlredisrestorerestore backup
2.8k Posts 170 Posters 2.4m Views 113 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • mickymM mickym

@ub-privat sagte in Test Adapter Backitup v2.2.x:

@mickym

Nein definitv nicht. Werde ich auch noch einmal probieren.

3306 nicht 3006

ub.privatU Offline
    ub.privatU Offline
    ub.privat
    wrote on last edited by

@mickym
    @Thomas-Braun

nun scheint es zu funktionieren - manuell!
    Alle Datein erscheinen und sind nicht mehr 0kB groß.

Habe in der DB noch einmal das Kennwort neu eingegeben und auf Groß- und Kleinschreibung geachtet.

Jetzt kommt diese Meldung:

[DEBUG] [mysql] - MySql-Backup started ...
    [ERROR] [mysql] - [IGNORED] Error: ENOENT: no such file or directory, lstat '/opt/iobroker/backups/mysql_2021_12_14-19_27_16_backupiobroker.sql'

Damit kann ich für heute leben, schaue, ob die automatische Sicherung funktioniert.

Erst einmal allen vielen Dank!

mickymM 1 Reply Last reply
    0
    • ub.privatU ub.privat

@mickym
      @Thomas-Braun

nun scheint es zu funktionieren - manuell!
      Alle Datein erscheinen und sind nicht mehr 0kB groß.

Habe in der DB noch einmal das Kennwort neu eingegeben und auf Groß- und Kleinschreibung geachtet.

Jetzt kommt diese Meldung:

[ERROR] [mysql] - [IGNORED] Error: ENOENT: no such file or directory, lstat '/opt/iobroker/backups/mysql_2021_12_14-19_27_16_backupiobroker.sql'

Damit kann ich für heute leben, schaue, ob die automatische Sicherung funktioniert.

Erst einmal allen vielen Dank!

mickymM Offline
      mickymM Offline
      mickym
      Most Active
      wrote on last edited by

@ub-privat Diese Fehlermeldungen verschwinden von alleine - damit versucht der Backit-Up Adapter ältere Sicherungsdateien zu löschen. Vielleicht hast Du die mit 0 kB selbst gelöscht. 😉

Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

ub.privatU 1 Reply Last reply
      1
      • ub.privatU ub.privat

@simatec
        @Thomas-Braun

Nachdem ich nun die fast 1500 Beiträge gelesen/überflogen habe, muss ich um eure Unterstützung bitten.
        Als ich den Adapter eingerichtet habe und einmalig manuell das Backup erstellt wurde, sah alles super aus! Freude war groß...

3 Tage mit viel probieren sind vorbei, die automatischen Backups liefern nur Datein mit einer Größe von 0kB ???
        So schaut der Vorgang aus:

Started iobroker ...
        [DEBUG] [mount] - noserverino option: false
        [DEBUG] [mount] - cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=Uwe,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777,vers=3.1.1 //192.168.178.20/300_SMARTHOME/310_BACKUP/IOB_1 /opt/iobroker/backups"
        [DEBUG] [mount] - mount successfully completed
        [DEBUG] [mount] - done
        [DEBUG] [iobroker] - host.raspberrypi 15813 states saved

[DEBUG] [iobroker] - host.raspberrypi 18592 objects saved

[DEBUG] [iobroker] - Backup created: /opt/iobroker/backups/iobroker_2021_12_14-16_59_04_backupiobroker.tar.gz

[DEBUG] [iobroker] - done
        [DEBUG] [influxDB] - InfluxDB-Backup started ...
        [DEBUG] [influxDB] - Start InfluxDB Backup ...
        [DEBUG] [influxDB] - InfluxDB Backup tmp directory created 
        [DEBUG] [influxDB] - Backup created: /opt/iobroker/backups/influxDB_2021_12_14-16_59_23_backupiobroker.tar.gz
        [DEBUG] [influxDB] - Try deleting the InfluxDB tmp directory
        [DEBUG] [influxDB] - InfluxDB tmp directory was successfully deleted
        [DEBUG] [influxDB] - InfluxDB-Backup for is finish
        [DEBUG] [influxDB] - done
        [ERROR] [mysql] - [IGNORED] Error: Command failed: mysqldump  -u ioBroker -p**** iobroker -h 192.168.178.20 -P 3307 > /opt/iobroker/backups/mysql_2021_12_14-16_59_27_backupiobroker.sql
        /bin/sh: 1: mysqldump: not found

[DEBUG] [historyDB] - compress from historyDB started ...
        [ERROR] [historyDB] - [IGNORED] Backitup cannot found source "undefined" for compress!
        [DEBUG] [grafana] - Start Grafana Backup ...
        [DEBUG] [grafana] - Created grafana_tmp directory: "/opt/iobroker/backups/grafana_tmp"
        [DEBUG] [grafana] - Created dashboard directory
        [DEBUG] [grafana] - Created dashboards_manually_restore directory
        [DEBUG] [grafana] - Created datasource directory
        [DEBUG] [grafana] - start Grafana request ...
        [DEBUG] [grafana] - Grafana is available ... Status: 200
        [DEBUG] [grafana] - Error on Grafana Dashoard Request: Error: Request failed with status code 401
        [DEBUG] [grafana] - start Grafana backup compress ...
        [DEBUG] [grafana] - Try deleting the Grafana tmp directory: "/opt/iobroker/backups/grafana_tmp"
        [DEBUG] [grafana] - Grafana tmp directory "/opt/iobroker/backups/grafana_tmp" successfully deleted
        [DEBUG] [grafana] - cannot found Grafana Backup files
        [DEBUG] [grafana] - done
        [DEBUG] [ftp] - FTP connected.
        [DEBUG] [ftp] - Send iobroker_2021_12_14-16_59_04_backupiobroker.tar.gz
        [DEBUG] [ftp] - Send influxDB_2021_12_14-16_59_23_backupiobroker.tar.gz
        [DEBUG] [ftp] - Send mysql_2021_12_14-16_59_27_backupiobroker.tar.gz
        [ERROR] [ftp] - File "/opt/iobroker/backups/mysql_2021_12_14-16_59_27_backupiobroker.tar.gz" not found
        [DEBUG] [ftp] - Send historyDB_2021_12_14-16_59_27_backupiobroker.tar.gz
        [ERROR] [ftp] - File "/opt/iobroker/backups/historyDB_2021_12_14-16_59_27_backupiobroker.tar.gz" not found
        [DEBUG] [ftp] - done
        [DEBUG] [cifs] - done
        [DEBUG] [googledrive] - Google Drive: Copy iobroker_2021_12_14-16_59_04_backupiobroker.tar.gz...
        [DEBUG] [googledrive] - Google Drive: Copy influxDB_2021_12_14-16_59_23_backupiobroker.tar.gz...
        [ERROR] [googledrive] - Google Drive: File "/opt/iobroker/backups/mysql_2021_12_14-16_59_27_backupiobroker.tar.gz" not found
        [ERROR] [googledrive] - Google Drive: File "/opt/iobroker/backups/historyDB_2021_12_14-16_59_27_backupiobroker.tar.gz" not found
        [DEBUG] [googledrive] - done
        [ERROR] [clean] - Backup files not deleted from /opt/iobroker/backups because some errors.
        [DEBUG] [clean] - done
        [DEBUG] [email] - done
        [DEBUG] [historyHTML] - new history html values created
        [DEBUG] [historyHTML] - done
        [DEBUG] [historyJSON] - new history json values created
        [DEBUG] [historyJSON] - done
        [DEBUG] [umount] - mount activ, umount is started ...
        [DEBUG] [umount] - umount successfully completed
        [DEBUG] [umount] - done
        [EXIT] 0

Bei allen Sicherungsquellen wird das Backup mit 0kB abgelegt.
        Hier sieht man, am 10.12. lief alles super, konnte auch einwandfrei rückspielen. An den anderen Tagen nur 0kB Datein.
        81452a6d-55cb-4bae-b2be-17a67e1829e1-image.png

Mir ist bewußt, dass einige ERROR's stehen, aber leider für mich nicht verständlich, daher meine Bitte nach Hilfe!
        Danke schon mal vorab.

simatecS Offline
        simatecS Offline
        simatec
        Developer Most Active
        wrote on last edited by

@ub-privat sorry ich kann dir keinen Support hier bieten und bitte nicht hier im test Thread posten.
        Du hast an dem Code von Backitup Änderungen vorgenommen und das kann hier keiner supporten.

Des Weiteren bitte ich dich sentry abzuschalten, da ich ein Haufen Fehler deiner Code Basteleien im Sentry gemeldet bekomme.

Danke für dein Verständnis

• Besuche meine Github Seite
        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
        • HowTo Restore ioBroker
        0
        • simatecS simatec

@ub-privat sorry ich kann dir keinen Support hier bieten und bitte nicht hier im test Thread posten.
          Du hast an dem Code von Backitup Änderungen vorgenommen und das kann hier keiner supporten.

Des Weiteren bitte ich dich sentry abzuschalten, da ich ein Haufen Fehler deiner Code Basteleien im Sentry gemeldet bekomme.

Danke für dein Verständnis

ub.privatU Offline
          ub.privatU Offline
          ub.privat
          wrote on last edited by

@simatec

Sorry wenn ich etwas "falsches" getan habe. Wenn dann definitiv unbewußt und mangelnder Kenntnisse.
          Die Frage sei erlaubt - Sentry abschalten? Ich bin mir gar nicht bewußt am Code gebastelt zu haben und wo schalte ich Sentry ab!?
          Ich bin eher blutiger Anfänger, der versucht sich Dinge zu erlesen.

Nochmals sorry, war definitv keine böse Absicht!

simatecS 1 Reply Last reply
          0
          • mickymM mickym

@ub-privat Diese Fehlermeldungen verschwinden von alleine - damit versucht der Backit-Up Adapter ältere Sicherungsdateien zu löschen. Vielleicht hast Du die mit 0 kB selbst gelöscht. 😉

ub.privatU Offline
            ub.privatU Offline
            ub.privat
            wrote on last edited by

@mickym

Du hast Recht, habe die 0kB Datein manuell gelöscht. Nochmals Danke für die Hilfe. Wieder viel gelernt!

1 Reply Last reply
            0
            • ub.privatU ub.privat

@simatec

Sorry wenn ich etwas "falsches" getan habe. Wenn dann definitiv unbewußt und mangelnder Kenntnisse.
              Die Frage sei erlaubt - Sentry abschalten? Ich bin mir gar nicht bewußt am Code gebastelt zu haben und wo schalte ich Sentry ab!?
              Ich bin eher blutiger Anfänger, der versucht sich Dinge zu erlesen.

Nochmals sorry, war definitv keine böse Absicht!

simatecS Offline
              simatecS Offline
              simatec
              Developer Most Active
              wrote on last edited by

@ub-privat hmmm also in deinen Postings waren Debuglogs, die in der offiziellen Version nicht vorhanden sind.

Wenn du keine Version aus dem Github aus irgendwelchen Forks installier hast, wundert mich das sehr

• HowTo Restore ioBroker
              0
              • simatecS simatec

@ub-privat hmmm also in deinen Postings waren Debuglogs, die in der offiziellen Version nicht vorhanden sind.

Wenn du keine Version aus dem Github aus irgendwelchen Forks installier hast, wundert mich das sehr

ub.privatU Offline
                ub.privatU Offline
                ub.privat
                wrote on last edited by

@simatec

ich habe ganz normal den Adapter installiert und regelmäßig geupdatet. Sowie alle Adatpter und die iobroker Grundlagen.
                Ganz ehrlich, ich bin froh das es so läuft. Von anderen Quellen lasse ich schon aus Unwissenheit die Finger...

Also wie gesagt, es ist der offizielle Adapter, nix dran herum gebastelt oder gar 'optimiert'.

0
                • ub.privatU ub.privat

@simatec

ich habe ganz normal den Adapter installiert und regelmäßig geupdatet. Sowie alle Adatpter und die iobroker Grundlagen.
                  Ganz ehrlich, ich bin froh das es so läuft. Von anderen Quellen lasse ich schon aus Unwissenheit die Finger...

Also wie gesagt, es ist der offizielle Adapter, nix dran herum gebastelt oder gar 'optimiert'.

simatecS Offline
                  simatecS Offline
                  simatec
                  Developer Most Active
                  wrote on last edited by simatec

@ub-privat Dann nehme ich alles zurück … Irgendwie sahen die Log Meldungen komisch aus und parallel bekam ich im Sentry Fehler-Meldungen, die nicht aus dem Backitup Adapter der offiziellen Repo stammen.

Da Sentry aber Anonym ist, kann ich natürlich nicht nachvollziehen, wer da was bastelt und Sentry dabei nicht ausschaltet.

Konnte dein Problem gelöst werden?

Sonst schreibe bitte nochmal ne kurze Zusammenfassung über dein Problem.

Sind schon wieder zu viele Post dazwischen und einige stehen auf gelöscht.

• HowTo Restore ioBroker
                  1
                  • simatecS simatec

@ub-privat Dann nehme ich alles zurück … Irgendwie sahen die Log Meldungen komisch aus und parallel bekam ich im Sentry Fehler-Meldungen, die nicht aus dem Backitup Adapter der offiziellen Repo stammen.

Da Sentry aber Anonym ist, kann ich natürlich nicht nachvollziehen, wer da was bastelt und Sentry dabei nicht ausschaltet.

Konnte dein Problem gelöst werden?

Sonst schreibe bitte nochmal ne kurze Zusammenfassung über dein Problem.

Sind schon wieder zu viele Post dazwischen und einige stehen auf gelöscht.

ub.privatU Offline
                    ub.privatU Offline
                    ub.privat
                    wrote on last edited by

@simatec

JA, meine "Probleme" wurden Dank der Hilfe von @Thomas-Braun und @mickym gelöst.
                    Backups wurden erfolgreich automatisiert erstellt! Alles iO. 👍

0
                    • ub.privatU ub.privat

@simatec

JA, meine "Probleme" wurden Dank der Hilfe von @Thomas-Braun und @mickym gelöst.
                      Backups wurden erfolgreich automatisiert erstellt! Alles iO. 👍

simatecS Offline
                      simatecS Offline
                      simatec
                      Developer Most Active
                      wrote on last edited by

@ub-privat Sehr gut ... dann viel Spaß mit iobroker 😊

• HowTo Restore ioBroker
                      S 1 Reply Last reply
                      0
                      • simatecS simatec

@ub-privat Sehr gut ... dann viel Spaß mit iobroker 😊

S Offline
                        S Offline
                        skokarl
                        wrote on last edited by

@simatec

Hi Simatec, ich hab jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber eine kurze Frage mal bitte.
                        Ich fange gerade mit Node Red an, versuche mich mal daran, und macht auch höllisch Spass.

Werden beim backup eigentlich die erstellten Flows auch mitgesichert ?

Danke und Gruß

IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

simatecS mickymM 2 Replies Last reply
                        0
                        • S skokarl

@simatec

Hi Simatec, ich hab jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber eine kurze Frage mal bitte.
                          Ich fange gerade mit Node Red an, versuche mich mal daran, und macht auch höllisch Spass.

Danke und Gruß

simatecS Offline
                          simatecS Offline
                          simatec
                          Developer Most Active
                          wrote on last edited by

@skokarl Wenn die mit in den iobroker Objects und States enthalten sind, dann ja.
                          Kann ich dir aber ehrlich gesagt nicht genau beantworten.

Dafür müsste ich mir mal den Node Red Adapter anschauen.

• HowTo Restore ioBroker
                          1
                          • simatecS simatec

@skokarl Wenn die mit in den iobroker Objects und States enthalten sind, dann ja.
                            Kann ich dir aber ehrlich gesagt nicht genau beantworten.

Dafür müsste ich mir mal den Node Red Adapter anschauen.

mickymM Offline
                            mickymM Offline
                            mickym
                            Most Active
                            wrote on last edited by

@simatec die Datei flows.json muss gesichert werden, um die Flows zu sichern.

Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

0
                            • mickymM mickym

@simatec die Datei flows.json muss gesichert werden, um die Flows zu sichern.

simatecS Offline
                              simatecS Offline
                              simatec
                              Developer Most Active
                              wrote on last edited by

@mickym Wo liegt die flows.json?

• HowTo Restore ioBroker
                              0
                              • simatecS simatec

@mickym Wo liegt die flows.json?

mickymM Offline
                                mickymM Offline
                                mickym
                                Most Active
                                wrote on last edited by mickym

@simatec Direkt unter /opt/iobroker/iobroker-data/node-red
                                und in allen Unterverzeichnissen (falls mit Projekten gearbeitet wird) unter projects - Verzeichnisname.

Um eine richtige Sicherung zu machen, müsste man diese 4 Dateien sichern:

4043f298-bd3b-44bf-99f9-712b0bac28e4-image.png

Die settings.js liegt immer nur dort muss aber beim Zurücksichern an diesen Ort gesichert werden: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/
                                da bei jedem Neustart von dort die settings.js geholt wird.

Die 3 Dateien, die zu jedem Projekt oder Standard gehören sind diese:
                                5f9e21f7-3907-4bea-a268-62ec3d50b3e4-image.png

Die flow.json - enthält die eigentlichen Flows und ist die Wichtigste von allen 3.
                                Die flows_cred.json hab ich noch nie gebraucht - das wird wohl verwendet, wenn man NodeRed mit Authentifizierung nutzt.
                                Die package.json gibt Abhängigkeiten zu weiter installierten Nodes an - was man wohl versucht hat über den Adapter nachzubilden, wenn man den Palettenmanager nicht nutzt. Das ist aber viel unbequemer und man kann damit auch keine Versionsüberprüfung machen.

Ich nutze also im iobroker lieber weiterhin den Palettenmanager - auch wenn dann die zusätzlich installierten Nodes über den backitup nicht wiederhergestellt werden.

83b0cd0c-a816-4262-a1eb-b69bd056ca34-image.png

Viel geschickter wäre es gewesen, wenn man statt entweder oder - die 3. Datei package.json mitgesichert hätte und dann bei Wiederherstellung die ganzen Nodes automatisch wieder installiert hätte. Die stehen nämlich unter package.json drin - dann müssen sich die Leute nämlich nicht entscheiden ob sie den Palettenmanager nutzen wollen oder nicht:

Hier mal der Inhalt einer package.json.

{
                                    "name": "node-red-project",
                                    "description": "A Node-RED Project",
                                    "version": "0.0.1",
                                    "private": true,
                                    "dependencies": {
                                        "@mdi/font": "^5.9.55",
                                        "node-red-contrib-bigtimer": "~2.7.5",
                                        "node-red-contrib-buffer-parser": "~3.1.7",
                                        "node-red-contrib-cron-plus": "~1.5.4",
                                        "node-red-contrib-crypto-js": "~0.1.1",
                                        "node-red-contrib-fs-ops": "~1.6.0",
                                        "node-red-contrib-harmony-websocket": "~2.2.6",
                                        "node-red-contrib-light-scheduler": "0.0.18",
                                        "node-red-contrib-moment": "~4.0.0",
                                        "node-red-contrib-tail-file": "~1.2.6",
                                        "node-red-contrib-ui-contextmenu": "~2.0.1",
                                        "node-red-contrib-ui-time-scheduler": "~1.16.2",
                                        "node-red-dashboard": "~3.1.2",
                                        "node-red-node-email": "~1.12.3",
                                        "node-red-node-feedparser": "~0.2.1",
                                        "node-red-node-mysql": "~0.3.0",
                                        "node-red-node-ping": "~0.3.1",
                                        "node-red-node-rbe": "~0.5.0",
                                        "node-red-node-sentiment": "~0.1.6",
                                        "node-red-node-snmp": "0.0.25",
                                        "node-red-node-ui-table": "~0.3.11"
                                    }
                                }

Wie gesagt die flows.json ist die Wichtigste - die anderen Nodes kann man sich ggf. wieder herstellen. Es müsste halt auf jeden Fall die flow.json auch aus allen projects Unterverzeichnissen gesichert werden.

1 Reply Last reply
                                1
                                • S skokarl

@simatec

Danke und Gruß

mickymM Offline
                                  mickymM Offline
                                  mickym
                                  Most Active
                                  wrote on last edited by mickym

@skokarl Um jetzt eine Sicherung zu machen, gehst Du einfach in NodeRed unter Export:

a9036aec-12fe-4561-a1ef-2682e9253432-image.png

und lädst die flows.json so runter - dann musst Du nicht durch das Dateisystem und sicherst die Datei, die dann ja im Downloadverzeichnis Deines Browsers steht - einfach weg.

Wiederherstellen dann einfach mit der Import-Funktion - aber enthält wie gesagt dann den Flow - die zusätzlich installierten Nodes musst Du halt manuell nachinstallieren.

531ab8ba-0348-429f-8610-1f7465399cf3-image.png

1
                                  • mickymM mickym

@skokarl Um jetzt eine Sicherung zu machen, gehst Du einfach in NodeRed unter Export:

a9036aec-12fe-4561-a1ef-2682e9253432-image.png

und lädst die flows.json so runter - dann musst Du nicht durch das Dateisystem und sicherst die Datei, die dann ja im Downloadverzeichnis Deines Browsers steht - einfach weg.

Wiederherstellen dann einfach mit der Import-Funktion - aber enthält wie gesagt dann den Flow - die zusätzlich installierten Nodes musst Du halt manuell nachinstallieren.

531ab8ba-0348-429f-8610-1f7465399cf3-image.png

simatecS Offline
                                    simatecS Offline
                                    simatec
                                    Developer Most Active
                                    wrote on last edited by

@mickym Laut dem Verzeichnis Pfad müssten die im normalen iobroker Backup enthalten sein.

• HowTo Restore ioBroker
                                    mickymM keksnK 2 Replies Last reply
                                    1
                                    • simatecS simatec

@mickym Laut dem Verzeichnis Pfad müssten die im normalen iobroker Backup enthalten sein.

mickymM Offline
                                      mickymM Offline
                                      mickym
                                      Most Active
                                      wrote on last edited by

@simatec sagte in Test Adapter Backitup v2.2.x:

Ok - dann ist ja alles gut. Das weißt Du besser als ich. Wenn alles unter /opt/iobroker/iobroker-data gesichert wird, dann ist alles dabei. 🙂

1 Reply Last reply
                                      0
                                      • simatecS simatec

keksnK Offline
                                        keksnK Offline
                                        keksn
                                        wrote on last edited by

@simatec Hallo, hast Du eine Tip für mich warum es beim restore von influxdb zu diesem Fehler kommt.

Ich habe zwar irgendwann mal. im Forum darüber gelesen aber kam damals auch zu keinem Ergebnis.

Error: {"errno":-1,"code":"EPERM","syscall":"utime","path":"/opt/iobroker/backups/influxDBtmp/"}

Danke!

0
                                        • keksnK keksn

@simatec Hallo, hast Du eine Tip für mich warum es beim restore von influxdb zu diesem Fehler kommt.

Ich habe zwar irgendwann mal. im Forum darüber gelesen aber kam damals auch zu keinem Ergebnis.

Error: {"errno":-1,"code":"EPERM","syscall":"utime","path":"/opt/iobroker/backups/influxDBtmp/"}

Danke!

simatecS Offline
                                          simatecS Offline
                                          simatec
                                          Developer Most Active
                                          wrote on last edited by

@keksn Dein NAS User hat nicht alle benötigen Rechte
                                          Er muss auch Rechte für Unterordner bekommen.
                                          Alternativ kannst du das Backup auch lokal ablegen (via SFTP) und dann lokal herstellen.

Was hast du denn für ein NAS?

• HowTo Restore ioBroker
                                          keksnK 2 Replies Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

186

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories