NEWS

  • Starter

    Hallo Zusammen,
    ich habe mal wieder ein Problem mit Blockly. Ich möchte gerne, dass, wenn ein Fenster 15 min offen ist, eine Meldung per Telegram raus geht. Wenn es zwischenzeitlich geschlossen wurde, möchte ich allerdings keine Meldung erhalten. Deshalb habe ich eine erneute Abfrage nach dem Timeout gemacht. (Ja zu testzwecken stehts auf 1 min und nicht auf 15 min!) Ich habe auch schon einiges ausprobiert, allerdings finde ich den Fehler bei mir nicht. Ich bekomme die Meldung per Telegram immer. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Freundliche Grüße


  • @P-Schulz
    Versuche es mal so:

    Blockly_temp.JPG

  • Starter

    @paul53 Super, jetzt funktioniert es. hast du auch noch einen Tipp, wie man den Timer wieder zurück setzen kann, damit man erneut erinnert wird, wenn man das Fenster nochmal vergessen hat? Weil so funktioniert es leider nicht.


  • @P-Schulz sagte:

    damit man erneut erinnert wird,

    Was meinst Du mit "erneut erinnert" ? Alle 15 Minuten, solange das Fenster auf ist ? Dann muss "Intervall" anstelle "timeout" verwendet werden.

    Die Abfrage "falls Wert == wahr" und "setze timeout auf null" innerhalb der timeouts sind überflüssig.

  • Starter

    @paul53 Vielen Dank Paul53. Du hast mir mal wieder super geholfen. Es funktioniert jetzt so, wie ich es wollte! Dankeschön Ich werde dann nochmal Testen, ob es auch ohne "falls Wert == wahr" funktioniert, also nur mit "Wert", aber ich glaube das ist dann nur noch ein Schönheitsfehler^^

    0f77e70a-e4e8-42fb-8d2b-3250a0af25f4-grafik.png


  • @P-Schulz sagte:

    ob es auch ohne "falls Wert == wahr" funktioniert, also nur mit "Wert"

    Die gesamte Abfrage innerhalb des Intervalls kann entfallen, da das Intervall gestoppt wird, wenn die Tür geschlossen wird.

Suggested Topics

2.8k
Online

35.1k
Users

41.1k
Topics

564.5k
Posts