NEWS
TR-064 community Anmeldefehler [gelöst]
-
Hallo zusammen,
ich bin noch immer "blutiger Anfänger", habe nur eine paar Steckdosen AVM, Shelly installiert und steuere diese.
Ich bekomme die Verbindung mit dem TR-064 community-Adapter zur Fritzbox nicht hin, habe einen eigenen user für den iobroker angelegt und die Hacken in der Fritzbox gesetzt.
Bekomme dann aber immer folgenden Fehler: 
Mit dem fritzbox DECT-Adabter klappt es bei selber ip-Adresse und Nutzernamen/Passwort.
Das ganze läuft auf einem Raspi im Heimnetz, alles feste IP-Adresse.
Was kann ich noch versuchen? -
Hallo zusammen,
ich bin noch immer "blutiger Anfänger", habe nur eine paar Steckdosen AVM, Shelly installiert und steuere diese.
Ich bekomme die Verbindung mit dem TR-064 community-Adapter zur Fritzbox nicht hin, habe einen eigenen user für den iobroker angelegt und die Hacken in der Fritzbox gesetzt.
Bekomme dann aber immer folgenden Fehler: 
Mit dem fritzbox DECT-Adabter klappt es bei selber ip-Adresse und Nutzernamen/Passwort.
Das ganze läuft auf einem Raspi im Heimnetz, alles feste IP-Adresse.
Was kann ich noch versuchen?@3xameyer FritzBox mal rebootet?
-
Danke, habe ich schon zweimal gemacht, einmal direkt über das Fritzbox-Menü, einmal Stecker gezogen.
@3xameyer lt. Fehlermeldung findet er die Box erst gar nicht.. sicher, die richtige IP eingetragen zu haben?
-
@3xameyer lt. Fehlermeldung findet er die Box erst gar nicht.. sicher, die richtige IP eingetragen zu haben?
-
@ilovegym Ja, ich habe um sicher zu sein, sogar nocheinmal alles (IP-Adresse, username und Passwort) aus dem Fitzdect Adapter kopiert, da funktioniert es ja auch, bin total ratlos.
Danke für die Mühe
Andreas
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden