NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
Hallo,
ich habe die Eigenschaft "leuchtet wenn fällig" angehakt und nun leuchtet der Kreis um die Zahl rot.
Dies ist mir aber nicht auffällig genug und hätte gerne das, am liebsten die ganze Tonne leuchtet / blinkt.Kann man das irgendwie einstellen?
Gruß Nu
-
Suche mal innerhalb des Thread´s
Beispiel :
https://forum.iobroker.net/topic/27050/test-adapter-trashschedule-v1-1-x/385 -
@nu_81 sorry, aber irgendwie kann man alles übertreiben...
noch dazu, das du nicht mal schreibst, welche visualisierung du verwendest... -
@da_woody
Ich weiß jetzt nicht genau wie ich dir auf den Schlips getreten bin, falls ich etwas falsch gemacht haben sollte möchte ich mich aber natürlich entschuldigen.Ich habe niemanden kritisiert und auch wollte mich auch nur informieren,
wie ich eine bereits gute Lösung für mich noch weiter individualisieren kann.Habe nun letztlich einen Rahmen um alle Tonnen gelegt, der pulsiert wenn NextDays <= 1 ist.
-
@nu_81 oi, du bist mir nicht wo draufgetreten!
ist aber schwer, wenn du nicht sagst, welche visu du verwendest.
as i c, verwendest du vis. gibt aber auch noch andere. z.b. iQontrol u.s.w.
so gesehn, ists halt unterschiedlich wie man vorgehn kann. -
Hallo zusammen,
weiß vielleicht schon jemand wie man den Rahmen um die Mülltonnen verkleinern kann um das Widget ganz in die Ecke der Vis zu schieben?
Hab es bis jetzt noch nicht rausgefunden.
https://forum.iobroker.net/topic/27050/test-adapter-trashschedule-v1-1-x/758MfG Patrick
-
Hallo,
ich bin ganz neu im Thema ioBroker, und finde diese Adapter total super.
Auch das Widget lässt sich einfach ins vis einbinden.Was ich allerdings nicht gefunden habe ist die Möglichkeit das Widget im vis in der Größe zu ändern.
Geht dies nicht, oder wie muss ich das machen, damit auch alle (bei mir) 4 Tonnen angezeigt werden.Gruß
Christian -
-
@sigi234
Vielen Dank.Gruß
Christian -
@sigi234 Schade, dass beim verkleinern auch die Schrift sehr klein wird. Das Datum ist fast nicht zu lesen, wenn man die Tonnen kleiner macht.
-
@bergjet sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
@sigi234 Schade, dass beim verkleinern auch die Schrift sehr klein wird. Das Datum ist fast nicht zu lesen, wenn man die Tonnen kleiner macht.
Abhilfe eventuell:
Beim Widget Haken weg bei Datum anzeigen
-
@bergjet
Vielleicht kann ich dir bisschen helfen.
Kennst du dich aus mit dieser CSS Sache?(bin auch noch am lernen)
Versuch mal das:Damit wird die Schrift wieder grösser. du kannst statt large auch diverse andere Werte eingeben:
/* <absolute-size>-Werte */ font-size: xx-small; font-size: x-small; font-size: small; font-size: medium; font-size: large; font-size: x-large; font-size: xx-large; /* <relative-size>-Werte */ font-size: smaller; font-size: larger; /* <length>-Werte */ font-size: 12px; font-size: 0.8em; /* <percentage>-Werte */ font-size: 80%;
Hoffe ich konnte auch mal was sinnvolle beitragen.
MfG
Patrick -
@marsmännchen Danke, ob die Welt am Mars auch so einfach ist?
-
@bergjet
Leider nicht, ich schaffe es mittlerweile nicht mal mehr mit blockly einen state auf true zu schalten. -
Kann mir jemand helfen und erklären warum der Adapter ein völlig falsches Datum angibt.
Ich stehe da gerade komplett auf`m Schlauch
-
@aachen1305
Wann sollte die nächste Abholung sein? Was steht im Kalender? -
@marsmännchen
Heute wäre die nächste Abholung.(Hausmüll)
Bei Ical ist auch alles richtig von den Daten her. -
@aachen1305
Vielleicht ein Screenshot von den beiden Konfigseiten?? -
-
@aachen1305 Was steht denn im ICAL Datenpunkt drin?