NEWS
TR-064 Ring Telefone reagieren nicht.
-
TR-064-COMMUNITY Adapter Fritz Ring Telefone reagieren nicht.
Meine Telefone wollen einfach nicht klingeln....
Wer kann helfen ??
Anbei mal Fotos von meinem Blockly und der Fritz.Ich nutze die Fritzbox 7530 mit FRITZ!OS: 07.13
Ich kann sehen das das Datenfeld "RING" aktualisiert wird.
-
-
Ist der Datenpunkt Buttonpressed ein Button oder steht in dem Feld true/false?
Bei Button wäre der Trigger wurde geändert falsch. -
Anrufmonitor ist an , Wählhilfe verwenden ist an? Bei mir ging es auch erst nachdem ich die Wählhilfe aktiviert habe.
-
@Glasfaser sagte in TR-064 Ring Telefone reagieren nicht.:
Ist der Wert **620, 5 im Datenpunkt vorhanden !?
oder der Haken fehlt
Ja die Haken sind gesetzt. ? Warum gehts nicht..
-
@Glasfaser sagte in TR-064 Ring Telefone reagieren nicht.:
@CrazyFloyd
Ist der Wert **620, 5 im Datenpunkt vorhanden !?Was ist damit ?
Wenn nicht , schreib mal den Wert selber in den Datenpunkt !
-
@haselchen sagte in TR-064 Ring Telefone reagieren nicht.:
Ist der Datenpunkt Buttonpressed ein Button oder steht in dem Feld true/false?
Bei Button wäre der Trigger wurde geändert falsch.Im Datenpunkt steht der Wert.
-
@Brainbug sagte in TR-064 Ring Telefone reagieren nicht.:
Anrufmonitor ist an , Wählhilfe verwenden ist an? Bei mir ging es auch erst nachdem ich die Wählhilfe aktiviert habe.
Leider kein Erfolg...
-
@Glasfaser sagte in TR-064 Ring Telefone reagieren nicht.:
@Glasfaser sagte in TR-064 Ring Telefone reagieren nicht.:
@CrazyFloyd
Ist der Wert **620, 5 im Datenpunkt vorhanden !?
Was ist damit ?
Wenn nicht , schreib mal den Wert selber in den Datenpunkt !
Leider kein klingeln am Telefon..
-
Schreibe mal in den Datenpunkt
**610 ,8
Nachtrag :
Funktion sonst alles , Datenpunkte mit Werte gefüllt und auch Aktualisiert ( Lan /Wlan / Anrufe - /Call ) !? -
Funktioniert bei mir mit der community Version auch nicht.
-
Hallo,
bei mir funktioniert es mit dem Community Adapter sehr gut.Ich habe eine FB 7590. Im Menü Telefonie / Telefonbuch im Tab Wählhilfe diese aktivieren.
Unter Heimnetz / Netzwerk im Tab Netzwerkeinstellungen den Zugriff für Anwendungen zulassen
Und für den Benutzer mit dem Ihr euch in die Fritzbox einlogt unter System / Fritzbox!-Benutzer bei dem entsprechenden Benutzeraccount die Eigenschaften aktivieren für Einstellungen und Sprachnachrichten usw.
-
@CKMartens
Ich werd bekloppt, die hatte ich alle exakt so gesetzt und wollte eben einfach noch mal ausschließen, dass es am User liegt und bin mit dem Admin User rein, damit hatte es aber auch nicht funktionier und da gehts, zurück zum Adapter User und nun gehts auch, warum auch immer. -
So nun ein kleines update.
Erstmal danke an alle.
Folgendes brachte mich zum Erfolg:
Wahlhilfe auf irgendein Telefon muss unbedingt aktiviert sein.desweiteren muss diese Einstellung:
in
geändert werden.
Ansonsten ist der Benutzer nur für Zugriff aus dem Internet erlaubt.Letztendlich ist das Problem nun gelöst.
Was allerdings nicht funktioniert ist ein Ruf an **1, ein externes Telefon. Auch bei der Wahl mit **9 bleibt dieses stumm.
-
@CrazyFloyd das ist so nicht ganz richtig. Ich habe auch nur anmelden mit Passwort aktiviert und es geht bei mir. Allerdings habe ich einen extra Benutzer angelegt.
-
@CrazyFloyd sagte in TR-064 Ring Telefone reagieren nicht.:
Was allerdings nicht funktioniert ist ein Ruf an **1, ein externes Telefon. Auch bei der Wahl mit **9 bleibt dieses stumm.
Schau Dir mal den Asterisk Adapter an. Damit mache ich duebexternen Anrufe. Dabei kann gleich eine Nachricht übermittelt werden. Ich nehme das wenn wichtige Informationen an mich weitergeleitet werden müssen und ich nicht zuhause bin.
-
@CKMartens
Bei mir ist das leider so das ich die Anmeldung Benutzer/Passwort aktivieren muss. Ich bekomme sonst von der Fritzbox folgende MELDUNG. Sie unten im Bild... -
@CrazyFloyd sagte in TR-064 Ring Telefone reagieren nicht.:
@CKMartens
Bei mir ist das leider so das ich die Anmeldung Benutzer/Passwort aktivieren muss. Ich bekomme sonst von der Fritzbox folgende MELDUNG. Sie unten im Bild...Was bei der Fritzbox eindeutig ist, das sie sich manchmal bei doch gleichen Bedingungen scheinbar nicht immer gleich verhält.
Aber Hauptsache es geht jetzt bei Dir. -
@CKMartens Vielleicht liegt es ja auch an dem Boxtyp bzw. an dem Softwarestand. Danke dir.
-
@CKMartens
Danke für die Info. Hab ihn schon installiert und probiert. Läuft sehr gut.